Hinter der Idee einer Konferenzschaltung standen (neben der ARD-Bundesliga-Konferenz
Nun zu den Nachteilen: Erstens leidet bei 16 Partien mit 32 Teams die Übersicht, sowohl beim Moderator als auch bei den Zuschaern. Diese Form der Berichterstattung kann man nur bedingt vorbereiten, weite Teile der Konferenz sind live entstanden. So konnten zwar Kaulis Wutausbrüche einfließen, aber deswegen wuden USSRAT und Andro weitgehend übersehen. Natürlich wurde ich als Moderator von den Reaktionen beeinflusst (ein Beispiel: Da Fuchsen und Gran Novara beide Kader präsentiert hatten und mit Mitspielern anwesend waren, stand dieses Spiel bei mir besonders weit oben auf meiner Agenda.) Und selbst bei 70 Einzelposts ist es schwierig, alle aktuellen Entwicklungen abzubilden, weswegen ich zeitweise leider "Aufhol-Posts" bringen musse. (Bei Eldeyja und Glenverness hatte ich ein falsches Endergebnis im Kopf, weswegen Glenverness leider am Ende gedemütigt werden musste.)
Bevor ich entscheide, ob wir zu einer traditionelleren Form der Kommentierung zurückkehren (vielleicht eignet sich eine Konferenz wegen der geringeren Zahl der Partien auch besser für Achtel- oder Viertelfinals?), wollte ich jedoch Euch als Publikum fragen, wie ihr die Konferenz wahrgenommen habt, was man besser machen könnte und was man lieber sein lassen sollte. Von "Geile Sache" bis "totale Scheiße" ist jede Reaktion willkommen.
- A.M.