Niemanden. Die Liste der KDU ist leer und da wir das Wahlrecht geändert haben, müssen wir nachwahlen. Genau wie bei Frau Bont.
Prof. Hajo Poppinga, VK.
Unionspräsident a.D.
Unionspräsident a.D.
Die Frage ist, ob das Gesetz hier einen Spielraum setzt. Mal nachschauen:
Gemäß dem Wahlgesetz sollte innerhalb von 5 Tagen nach Offenwerden des Mandats die Nachwahl beginnen. Das wäre in diesem Fall am Donnerstag, den 13. Oktober. Das Ende der nächsten regulären Unionsparlamentswahl ist für den 13. November angesetzt.
Wenn wir uns also beeilen würde sich eine Nachwahl, davon abgesehen dass sie wohl gesetzlich verankert ist, auch noch von der Zeit der Mandatsbesetzung her lohnen.
Gemäß dem Wahlgesetz sollte innerhalb von 5 Tagen nach Offenwerden des Mandats die Nachwahl beginnen. Das wäre in diesem Fall am Donnerstag, den 13. Oktober. Das Ende der nächsten regulären Unionsparlamentswahl ist für den 13. November angesetzt.
Wenn wir uns also beeilen würde sich eine Nachwahl, davon abgesehen dass sie wohl gesetzlich verankert ist, auch noch von der Zeit der Mandatsbesetzung her lohnen.
Zuletzt geändert von Kamler Johanssen am Mo 10. Okt 2011, 12:05, insgesamt 1-mal geändert.
Kamler Johanssen,
sozialliberalistisch,
ehemaliger kommissarischer Unionsvorsitzender der FLA
sozialliberalistisch,
ehemaliger kommissarischer Unionsvorsitzender der FLA
Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des Volkes der Demokratischen Union widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, die Verfassung und die Gesetze des Staates wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde.
Palin Waylan-Majere OEL
Altkanzler
Altkanzler