Gesperrt
Routinier
Routinier

Beitrag von Klaus Quistorp »

Ich würde übrigens vorschlagen, die ganze Union, also nicht nur die ehemals imperianischen Länder, an diesem Projekt zu beteiligen.

Ich kann mir kaum vorstellen, dass z.B. Katista in seiner Geschichte nie mit Imperia interagiert hat.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Hajo Poppinga »

In der Tat. Das wäre auch aufgrund der jetzigen Lage unglaubwürdig.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Prof. Hajo Poppinga, VK.
Unionspräsident a.D.
Routinier
Routinier

Beitrag von Klaus Quistorp »

Weiter zur imperianischen Geschichte: Ich würde den Übergang von der absoluten zur konstitutionellen Monarchie später ansetzen, irgendwann nach 1800. Ab Mitte des 18. Jahrhunderts bis etwa 1820-40 kann man ja noch den "aufgeklärten" Absolutismus einschieben, also fortschrittliche Reformen in der Verwaltung, im Bildungswesen und im Strafrecht, aber ohne politische Mitsprache des Volkes.

Begründung: Kurz nach 1800 durchlebt Imperia nochmal eine expansive Phase, wie wir oben besprochen haben. Das passt nicht so gut mit inneren Unruhen zusammen - die sollte man lieber etwas später legen und sie als eine teilweise erfolgreiche "1848er"-Revolution ausgestalten.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Hajo Poppinga »

Da würde sich auch gut die katistianische Geschichte einfügen, auch wir hatten eine 1848'er: daher auch unsere Nationalhymne.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Prof. Hajo Poppinga, VK.
Unionspräsident a.D.
Original von Klaus Quistorp
Ich kann mir kaum vorstellen, dass z.B. Katista in seiner Geschichte nie mit Imperia interagiert hat.
Da ich ein großer Fan von ihm bin, würde ich dann sehr, sehr gerne den "Friesenhäuptling Bobo" irgendwo integrieren ;)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild
S.M. Heinrich Julius I. von Jagonburg
Kaiser von Imperia, Herzog von Jal-Pur,
Fürst von Mixoxa, Fidei Defensor
Original von Heinrich Julius von Jagonburg

Da ich ein großer Fan von ihm bin, würde ich dann sehr, sehr gerne den "Friesenhäuptling Bobo" irgendwo integrieren ;)
Eine unserer Urvolksgruppen könnte ja etwas enger mit den Katistanern verwandt sein.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Stellvertretender Unionskanzler a.D.
Unionsminister des Inneren a.D.
Unionsminister der Verteidigung a.D.
Imperialkanzler a.D.
Sekretär der Imperialversammlung a.D.
Mitglied des Unionsparlaments a.D.
Mitglied des Unionsrates a.D.
Gesperrt

Zurück zu „Freie Universität Wegenstein“