Weiter zur imperianischen Geschichte: Ich würde den Übergang von der absoluten zur konstitutionellen Monarchie später ansetzen, irgendwann nach 1800. Ab Mitte des 18. Jahrhunderts bis etwa 1820-40 kann man ja noch den "aufgeklärten" Absolutismus einschieben, also fortschrittliche Reformen in der Verwaltung, im Bildungswesen und im Strafrecht, aber ohne politische Mitsprache des Volkes.
Begründung: Kurz nach 1800 durchlebt Imperia nochmal eine expansive Phase, wie wir oben besprochen haben. Das passt nicht so gut mit inneren Unruhen zusammen - die sollte man lieber etwas später legen und sie als eine teilweise erfolgreiche "1848er"-Revolution ausgestalten.
Begründung: Kurz nach 1800 durchlebt Imperia nochmal eine expansive Phase, wie wir oben besprochen haben. Das passt nicht so gut mit inneren Unruhen zusammen - die sollte man lieber etwas später legen und sie als eine teilweise erfolgreiche "1848er"-Revolution ausgestalten.

Da ich ein großer Fan von ihm bin, würde ich dann sehr, sehr gerne den "Friesenhäuptling Bobo" irgendwo integrierenOriginal von Klaus Quistorp
Ich kann mir kaum vorstellen, dass z.B. Katista in seiner Geschichte nie mit Imperia interagiert hat.
Zuletzt geändert von Heinrich Julius von Jagonburg am Do 29. Sep 2011, 12:13, insgesamt 1-mal geändert.

S.M. Heinrich Julius I. von Jagonburg
Kaiser von Imperia, Herzog von Jal-Pur,
Fürst von Mixoxa, Fidei Defensor
Eine unserer Urvolksgruppen könnte ja etwas enger mit den Katistanern verwandt sein.Original von Heinrich Julius von Jagonburg
Da ich ein großer Fan von ihm bin, würde ich dann sehr, sehr gerne den "Friesenhäuptling Bobo" irgendwo integrieren
Stellvertretender Unionskanzler a.D.
Unionsminister des Inneren a.D.
Unionsminister der Verteidigung a.D.
Imperialkanzler a.D.
Sekretär der Imperialversammlung a.D.
Mitglied des Unionsparlaments a.D.
Mitglied des Unionsrates a.D.
Unionsminister des Inneren a.D.
Unionsminister der Verteidigung a.D.
Imperialkanzler a.D.
Sekretär der Imperialversammlung a.D.
Mitglied des Unionsparlaments a.D.