Antworten
Haudegen
Haudegen

Beitrag von Roland Kuntz »

Original von Kamler Johanssen

Herr Cheman wurde einstimmig gewählt - von Herrn Cheman. ;)
Nein, Scherz. Wir Lüderitzer wählen uns unseren Häuptling traditionell wenns geht selbst.
Ich möchte mich persönlich dafür einsetzen, dass es in Kürze in Freistein und somit auch in Lüderitz Kommunalwahlen bzw. Bürgermeinsterwahlen geben wird. Ich denke das Staatsministerium des Innern wird in der neuen Legislaturperiode Wahlen ausschreiben.
Ebenfalls spiele ich mit dem Geanken, weitere Verantwortung zu übernehmen und als Oberbürgermeister in Lüderitz zu kanidieren.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Roland Kuntz
Stellv. Ministerpräsident und Staatsminister d. Wirtschaft/Finanzen im Freistaat Freistein
Oberbürgermeister von Lüderitz
Vorsitzender des Hotel- und Gaststättenverbandes Freistein
Bild
Unionsangehörige
Unionsangehörige
Ich habe neben Professor Rousseau-Mason noch weitere Interessenbekundungen erhalten und freue mich natürlich, wenn sich auch weitere Landeshauptstädte dem Städtetag anschließen. Diese könnten Vorbild für die weiteren Kommunen in den Ländern sein.

POSTREACT(ions) SUMMARY

BildShilling Liebeskind RBR
Secretary of Commerce
Haudegen
Haudegen

Lüderitz wird einen neuen OB wählen und sich dann dem Städtetag anschließen. Diese Initiative begrüßt ja auch unser Ministerpräsident sehr. Natürlich wäre es dann schön, wenn sich weitere Landeshauptstädte anschließen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Roland Kuntz
Stellv. Ministerpräsident und Staatsminister d. Wirtschaft/Finanzen im Freistaat Freistein
Bild
Haudegen
Haudegen

Die Landeshauptstadt Lüderitz wird sich dieser Aktion nun ebenfalls anschließen, was ich als frisch gewähler Oberbürgermeister von Lüderitz hiermit verkünden darf.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Roland Kuntz
Bild
Unionsangehörige
Unionsangehörige
Es freut mich das zu hören. Dann können wir bald auch zu einer Hauptversammlung schreiten. Unsere Mitglieder sind bisher:
  • Kamahamea, WI
  • Lüderitz, FR
  • Montary City, RO
  • Saint Pierre, WI
Ich möchte noch die Bewegungen auf den Westlichen Inseln beobachten, aber bis Ende Juni werden wir sicher mit der Terminfindung abschließen können.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Secretary of Commerce
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Beitrag von David_Cameron »

Ich denke, das die Hauptstadt des Kaiserreiches Imperia, Mixoxa gerne dabei sein würde, allerdings gibt es dort keinen Bürgermeister und zur Zeit haben wir gerade erst eine neue aktive Imperialregierung bzw Impeversammlungr. Und es wird Neuwahlen zur Wahl eines Imperialkanzlers geben.
Vielleicht könnte man Mixoxa trotzdem aufnehmen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Unionsangehörige
Unionsangehörige
Die Stadtvertretung oder die Bürgerschaft, zu der Sie anscheinend zählen, könnte auch erst einmal einen Vertreter mit Beobachterstatus entsenden. Ich denke aber, dass Mixoxa ein neues Stadtoberhaupt gewählt haben kann, bis die Hauptversammlung stattfindet.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Secretary of Commerce
Haudegen
Haudegen

Original von Shilling Liebeskind
Es freut mich das zu hören. Dann können wir bald auch zu einer Hauptversammlung schreiten. Unsere Mitglieder sind bisher:
  • Kamahamea, WI
  • Lüderitz, FR
  • Montary City, RO
  • Saint Pierre, WI
Ich möchte noch die Bewegungen auf den Westlichen Inseln beobachten, aber bis Ende Juni werden wir sicher mit der Terminfindung abschließen können.
Sehr gut. Das ist sehr zu begrüßen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Roland Kuntz
Bild
Haudegen
Haudegen

Gibt es hier schon Neuigkeiten?

POSTREACT(ions) SUMMARY

Roland Kuntz
Bild
Unionsangehörige
Unionsangehörige
Natürlich, Sie sind zur Gründungsveranstaltung des Städtetags recht herzlich eingeladen. :)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Secretary of Commerce
Antworten

Zurück zu „Öffentliches Leben“