Original von Franz Sperling
Das soll keine Selbstbeweiheräucherung sein, sondern ein Appell an die Union und die anderen Länder, ihre Ein- und Ausgaben offen zu legen und somit nicht nur für Transparenz zu sorgen, sondern auch einen Beitrag zu stabilen finanziellen Verhältnissen beizutragen.
:klatsch:
Dass dies derzeit nicht geschieht, erfüllt mich persönlich mit großer Sorge, zumal gerade das Haushaltsrecht eines der wichtigsten parlamentatischen Rechte überhaupt ist.
*Ruft*: Sehr richtig.
Meine sehr geehrten Damen und Herren Abgeordnete,
dieser Haushaltsentwurf [...] gibt Antworten auf die Herausforderungen in unserer Zeit. Dehalb bitte ich um Ihre Zustimmung; vielen Dank.
:klatsch:
Sehr geehrter Finanzminister, vielen Dank für ihre Ausführungen.
Ein paar überschaubare Fragen von Seiten der FLA-Fraktion im Landtag. Sie sagten u.a. Folgendes:
[...] sowie einem pauschalen Zuschuss für die Staatsversicherung.
Wie ist die derzeitige Finanzierungssituation der Staatsversicherung Freistein?
Wie gliedern sich ihre Einnahmen und Ausgaben nach den verschiedenen Bereich auf?
Und, darauf bezogen:
Zum anderen gewährleisten wir mit der Pauschalsumme von 3.000 Bramer an die Kasse der Sozialversicherung, dass kein Freisteiner, Hunger leiden muss oder ins soziale Abseits rutschen wird, wenn er in Not gerät.
Wird die Staatsversicherung auch als Sozialhilfe-Kasse genutzt?
Zuletzt geändert von Kamler Johanssen am Fr 14. Jan 2011, 16:49, insgesamt 1-mal geändert.