Antworten
Original von Gerhard Cheman
Weil das Amt des Unionspräsidenten ......
Da haben Sie aber mit vielen Worten so rein gar nichts ausgesagt, außer was ein Unionspräsident sein kann.

Fakt ist, dass die letzten Amtsinhaber das alle nicht waren, wenig bis nichts an Arbeitsleistung vorzuweisen hatten und daher eher dazu beigetragen haben, dass man sich ernsthaft über die Abschaffung des Amtes Gedanken machen sollte. Am besten in Form eine Bürgerbefragung. Dann haben wir da wenigstens mal ein repräsentatives Ergebnis.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Anna Maria von Kurzschluss
parteilos, unbestechlich
Der Landesverband der KDU aus Imperia gibt bekannt, den Kandidaten Joeli Veitayaki als Kandidaten auf das höchste Staatsamt der Union abzulehnen.

Diese Entscheidung wurde nicht nur durch den Hintergrund einer fehlenden Einladung des LV Imperia zum Sonderparteitag getroffen. Joeli Veitayaki hat bereits in seiner Amtszeit als Unionskanzler bewiesen, daß er für höchste Staatsämter in der Demokratischen Union nicht tragbar ist.

Der Landesvorstand empfiehlt dem Kandidaten Joeli Veitayaki auf den Westlichen Inseln zu bleiben, wo er den weiter den Inselaffen geben und mit Bananen spielen kann.

Bad Altwasser, den 23.10.2010

POSTREACT(ions) SUMMARY

Die KDU hat da wohl noch gewissen Diskussionsbedarf. Die FLA debattiert zunächst auch noch und wird baldmöglichst einen Kandidaten präsentieren.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Kamler Johanssen,
sozialliberalistisch,
ehemaliger kommissarischer Unionsvorsitzender der FLA
Zunächst einmal freue ich mich sehr zu hören, dass die KDU als eine der größten und einflussreichsten Parteien im Land sich von der Forderung einiger ihrer Rechtsvorgängerinnen nach einer Abschaffung des Amtes des Unionspräsidenten abgewandt hat und statt dessen zur anstehenden Wahl einen Kandidaten aus ihren Reihen ins Rennen schickt.

Ebenso freue ich mich über die Ankündigung eines weiteren Kandidaten seites der FLA. Eine echte, meint tatsächlich alternative, Wahl zum Staatsoberhaupt ist endlich mal ein wenn auch kleiner, so aber doch richtiger und wichtiger Lichtblick. Man sieht also: Rationalisierungsdebatten sind doch nicht alles. ;)

Den Klagen über die Nominierungsverfahren kann ich mich nicht anschließen. Die Demokratische Union war immer eine Parteiendemokratie, die Laufbahnen und Erfolge nahezu all ihrer prägenden Persönlichkeiten sind jeweils auch mit einer Partei verknüpft. So lange der Unionspräsident überparteilich handelt und Bürger ihm nicht schon deshalb ablehnend begegnen, weil er überhaupt Parteimitglied oder Mitglied einer bestimmten Partei ist, spricht nichts gegen einen erfolgreichen und beliebten Unionspräsidenten, der als Kandidat seiner Partei gewählt wurde.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Laura van Middelburg

Bild

"In propatulo fori calidi solis in hirneam parvam porrigentur."
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Helen Bont »

Meine Damen und Herren,
dem Inhalt der Presseerklärung, den unser Generalsekretär Gerhard Cheman verlesen hat, ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen.
In Reaktion auf die hier stattfindende Diskussion zum Präsidentschaftskandidaten Joeli Veitayaki möchte ich aber anmerken, dass wir Konservative uns beraten haben und dann eine Entscheidung gefällt haben. Dabei entschied sich die übergroße Mehrheit dafür, Joeli Veitayaki als Präsidentschaftskandidaten zu nominieren.
Wir haben diese Entscheidung in der Überzeugung gefällt, dass Joeli Veirayaki ein guter Unionspräsident sein wird, dass er dieses Amt nicht nur mit der gebotenen parteipolitischen Neutralität, sondern auch mit Anstand und Würde ausfüllen wird und dass er ein politisch starker Unionspräsident sein.
Die KDU steht hinter dieser Personalentscheidung und ich bin mir sicher, dass auch der KDU-Landesverband Imperia diese Entscheidung mehrheitlich unterstützt.

POSTREACT(ions) SUMMARY

[b]Dr. h.c. Helen Bont, KEL[/b]
[b]Unionskanzlerin[/b]
[size=85][b] Doctor honoris causa philosophiae politicarum der Montary University[/b]
[b]Trägerin des Großen Ordenskreuzes des Ordens von den Heiligen drei Königen des Königreichs beider Archipele[/b]
[b]Mitglied des Unionsparlaments[/b][/size]
[b]KOMMANDEUR der EHRENLEGION[/b]
[size=85][b]Mitglied und UNIONSVORSITZENDE der KONSERVATIV-DEMOKRATISCHEN UNION[/b][/size]
Ehemalige [size=85]Trägerin des astorischen White House Ribbon[/size] (29.03.2015-09.06.2021; aberkannt durch US-Präsident J.U. Smith)
Original von Helen Bont
Meine Damen und Herren,
dem Inhalt der Presseerklärung, den unser Generalsekretär Gerhard Cheman verlesen hat, ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen.
In Reaktion auf die hier stattfindende Diskussion zum Präsidentschaftskandidaten Joeli Veitayaki möchte ich aber anmerken, dass wir Konservative uns beraten haben und dann eine Entscheidung gefällt haben. Dabei entschied sich die übergroße Mehrheit dafür, Joeli Veitayaki als Präsidentschaftskandidaten zu nominieren.
Wir haben diese Entscheidung in der Überzeugung gefällt, dass Joeli Veirayaki ein guter Unionspräsident sein wird, dass er dieses Amt nicht nur mit der gebotenen parteipolitischen Neutralität, sondern auch mit Anstand und Würde ausfüllen wird und dass er ein politisch starker Unionspräsident sein.
Die KDU steht hinter dieser Personalentscheidung und ich bin mir sicher, dass auch der KDU-Landesverband Imperia diese Entscheidung mehrheitlich unterstützt.
:klatsch:

POSTREACT(ions) SUMMARY

Mitglied des Unionsparlaments
MITGLIED - KONSERVATIV-DEMOKRATISCHE UNION
Foren Gott
Original von Helen Bont
Meine Damen und Herren,
Das sagt viel über die KDU aus. Mag man sich noch so modern geben, die Ansichten eines Veitayaki kommen immer noch gut bei Basis und Führung an.
Wie sind denn die unverzeihlichen homophoben Ausfälle (die nur ein Beispiel für die bedenklichen Ansichten des Herrn Veitayaki sind) mit dieser Einschätzung vereinbar? Aus Ihren Worten muss man doch entweder schließen, dass solches Verhalten in Ihren Reihen honoriert wird oder dass es zumindest als Kavaliersdelikt gilt.

Die KDU Imperia versucht zwar die Ehrenrettung der Unionskonservativen, dieser öffentliche Protest ist jedoch nur ein Tropfen auf den heißen Stein, wenn die KDU-Führung und vorallem auch die Parteibasis hinter Veitayaki stehen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bernardo G. Macaluso Bild
Unionskanzler a. D.

Primo Ministro di Herót a. D.
Foren Gott
Foren Gott

Beitrag von Kauli »

Original von SRM
Die FLA wird zeitnah einen eigenen Kandidaten ins Rennen schicken, der die notwendige, neutrale Position aus unserer Sicht besser vertreten kann, als es ein Joeli Veitayaki könnte.
Hmmm... es mag zeitnah sein, es ist jetzt aber auf jeden Fall zu spät ;)

POSTREACT(ions) SUMMARY

mit freundlichen Grüßen
Bild

In omnia paratus

?(
Original von Kauli

Kandidieren darf, wer wahlberechtigt ist. Kandidaturen sind bis zum 23. Oktober, 20 Uhr hier zu erklären. Alle weitere Diskussionen bitte ich wo anders zu führen.
Oh, tatsächlich. :D

Also, wieder keine Wahl zwischen mehreren Kandidaten. Ach menno, wie kann man nur so verpennt sein? :(

POSTREACT(ions) SUMMARY

Anna Maria von Kurzschluss
parteilos, unbestechlich
Erleuchteter
Erleuchteter
Ich wusste, dass meine Kandidatur extrem polarisiert, dennoch habe ich mich zu einer Kandidatur entschlossen. Zumal auch vom bisherigen Amtsinhaber kein Signal kam.

Sie können sich nun entscheiden, ob sie gegen mich stimmen und somit die Union noch tiefer in die Lethargie stoßen wollen, oder ob sie sich dafür entscheiden, dass bei aller persönlicher Antipathie gegen mich, ein aktives Land wichtiger ist.

POSTREACT(ions) SUMMARY

gez. Joeli Veitayaki
Eingeborener Insulaner aus dem schönen Unionsland "Westliche Inseln"
Antworten

Zurück zu „Öffentliches Leben“