Antworten
5 Euro mehr und Bildungsgutscheine.
Revolution oder Kapitulation?
Manche intellektuellen Bürgerlichen befürchten nun das Ende des Sozialstaats. Argument: Die Mehrheit der Deutschen sei laut Umfragen gegen eine Erhöhung von "Hartz IV".

Wie sollte der Staat das Geld, was er sich noch leihen kann, ausgeben?

Noch mehr Schuldengeld den Banken, um das Papiergeldsystem zu retten?
Mehr Geld für die kulturell gewachsene "Unterschicht", die sich, teils bewusst, teils durch die gesellschaftliche Entwicklung, von der Arbeitsgesellschaft abgekoppelt hat?
Oder: Mehr Geld für die undefinierte Mittelschicht?, die, von der Angstrepublik erfasst, den Sozialstaat mit großer Mehrheit ausgebaut haben will. Aber dabei mit Akzent auf Familienförderung und Krankenversicherung, primär zur Absicherung der eigenen Ängste. Die medial zur "prekariatsbedrohten" Mittelschicht gemachte "Neue Mitte" - Patchwork-Familien, Alleinerziehende, Singles, Dienstleistungsberufe, u.a. - hat dabei auch die Angst, dass die Mittel des Sozialstaates von der heutigen Unterschicht verbraucht werden.

Wohin mit dem gedruckten und virtuellen Geld bis zur Währungsreform?

POSTREACT(ions) SUMMARY

Opposition ist möglich - Aber ist sie auch nötig?
Haudegen
Haudegen

Beitrag von Carmen I. »

Ich nehm´s, bin ja gar nicht so. Dazu gehöre ich noch zur Mittelschicht, was mich ja an sich nervt, weil wer will schon nur Mittel sein. Aber egal, Hauptsache mehr Kohle. :daumen:

Aber darf ich fragen, warum der Mann auf dem Avatar wie eine Mischung aus Bush und Obama aussieht? Konnte er sich nicht entscheiden?

POSTREACT(ions) SUMMARY

Carmen von Hohenburg-Lohe
Kaiserin von Dreibürgen
Vorsitzende des MicroKulturavereins
Erleuchteter
Original von Istvan Schwartzwälder
5 Euro mehr und Bildungsgutscheine.
Revolution oder Kapitulation?
Manche intellektuellen Bürgerlichen befürchten nun das Ende des Sozialstaats. Argument: Die Mehrheit der Deutschen sei laut Umfragen gegen eine Erhöhung von "Hartz IV".
Heißt das jetzt nicht Uschi I? ;)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Palin Waylan-Majere OEL
Altkanzler
Original von Istvan Schwartzwälder
Wie sollte der Staat das Geld, was er sich noch leihen kann, ausgeben?
Auf jeden Fall ausgeben. Die Bundesrepublik lebt auch nur ein Mal. Für was? In meiner jetzigen sozioökonomischen Zugehörigkeit wäre ich für kostenloses Studium und bedarfsgerechtes Grundeinkommen. Wer selbst genug Geld verdient, findet wahrscheinlich Ausgaben für Straßen und öffentliche Sicherheit wichtiger. In die "Bildung" inverstieren - wie auch immer - mögen eigentlich fast alle (Das ist immer eine Wellenbewegung, derzeit gilt wieder Bildung als erhoffter Heilsbringer für alle gesellschaftlichen Probleme). Ansonsten Subventionen für alle Energieträger, außer Atomkraft. Und Subventionen für die ökologische Landwirtschaft.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Kamler Johanssen,
sozialliberalistisch,
ehemaliger kommissarischer Unionsvorsitzender der FLA
Haudegen
Original von Palin Waylan-Majere

Heißt das jetzt nicht Uschi I? ;)
Bitte keine Vertraulichkeiten a la ..... KLICK

POSTREACT(ions) SUMMARY

Carmen von Hohenburg-Lohe
Kaiserin von Dreibürgen
Vorsitzende des MicroKulturavereins
König
König

Beitrag von Hans Sack »

Ich finde es nicht schlecht. Ich werde jetzt auch eine gewisse zeit lang von ALGII leben müssen und da kommt mir das freilich gelegen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Ich bin Legastheniker und bitte um Verständnis.

Ministerpräsident des Freistaates Freistein.

Bekennender:
Exentriker
Erleuchteter
Aus der Regelsatzhöhe und den durchschnittlichen Wohnungsausgaben errechnet die Bundesregierung auch das „Steuerrechtliche Existenzminimum“, aus dem u.A. die Steuerfreibeträge und das Kindergeld abgeleitet werden. Steigt also der Regelsatz für die über 7,6 Millionen Leistungsbeziehenden, müsste auch der Steuerfreibetrag für die über 25 Millionen ArbeitnehmerInnen steigen.

Guido Westerwelle könnte auf diesem Weg endlich sein Wahlversprechen einhalten:

„Mehr Netto vom Brutto!“
Quelle

POSTREACT(ions) SUMMARY

Palin Waylan-Majere OEL
Altkanzler
SRM
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von SRM »

War zwischenzeitlich drauf angewiesen und man kommt damit über die Runden. Habe jedoch keine Kinder, was die Situation grundlegend ändert. Da sind die 5 Euro eine Farce.

POSTREACT(ions) SUMMARY

TRÄGER DES WALRITTERORDEN
KOMMANDEUR - EHRENLEGION
VORSTANDSVORSITZ - SPE HOLDING
Bild

Bild
Wieso? Du bist doch auch ohne die fünf Euro über die Runden gekommen. Die kannst du dann zukünftig beiseite legen, für schlechte Zeiten. 8)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Anna Maria von Kurzschluss
parteilos, unbestechlich
Original von Hans Sack
Ich finde es nicht schlecht. Ich werde jetzt auch eine gewisse zeit lang von ALGII leben müssen und da kommt mir das freilich gelegen.
Moment, bist du nicht Sozialstaatsgegner oder einfach nur ein ekliger Opportunist?

POSTREACT(ions) SUMMARY

Stellvertretender Unionskanzler a.D.
Unionsminister des Inneren a.D.
Unionsminister der Verteidigung a.D.
Imperialkanzler a.D.
Sekretär der Imperialversammlung a.D.
Mitglied des Unionsparlaments a.D.
Mitglied des Unionsrates a.D.
Antworten

Zurück zu „Off Topic“