Antworten
Ich habe hier von noch niemandem die Aussage gelesen, er lehne Høgmårk "in seiner Gesamtheit" ab.

Im Gegenteil, ich schätze die Stimmung eher so ein: ein Vertreter einer dänischsprachigen MN möchte auf Staatsbesuch kommen? Herzlich willkommen! Eine dänischsprachige MN möchte z. B. einen Grundlagenvertrag mit der DU abschließen und Botschafter austauschen? Schöne Sache, gerne. Eine dänischsprachige MN möchte mit ihrer Fußball-Nationalmannschaft gegen die Mannschaft der DU austragen? Tolle Idee, wann geht's los?

Wie gesagt, Kontakte zu nicht deutschsprachigen MNs gab es schon vor zehn Jahren oder wie langer Zeit. Eben im vorbeschriebenen Rahmen, indem man sich sinnvoll austauschen und Kontakt miteinander halten kann.

Aber was will eine MN, deren primäre Sprache nicht Deutsch ist, auf einer Karte der deutschsprachigen MN-Community?

POSTREACT(ions) SUMMARY

Laura van Middelburg

Bild

"In propatulo fori calidi solis in hirneam parvam porrigentur."
Foren Gott
Man müsste diesen Thread mal genau daraufhin untersuchen, an welcher Stelle unser Gast den Namen "Pansen" verpasst bekommen hat ;)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bernardo G. Macaluso Bild
Unionskanzler a. D.

Primo Ministro di Herót a. D.
Original von SRM

Mit dieser ignoranten Einstellung verlieren wir genau die Mitspieler, die sich hier einbringen möchten.
:klatsch:

POSTREACT(ions) SUMMARY

Alexander Krüger
Ministerpräsident des Landes Salbor-Katista
parteilos
Erleuchteter
Original von Laura van Middelburg
Ich habe hier von noch niemandem die Aussage gelesen, er lehne Høgmårk "in seiner Gesamtheit" ab.
Eben. Der Threadtitel ist in dieser Hinsicht irreführend, da es nicht um den Staat an sich, sondern nur um den Kartenplatz geht.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Palin Waylan-Majere OEL
Altkanzler
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Hajo Poppinga »

Im Gegenteil, ich schätze die Stimmung eher so ein: ein Vertreter einer dänischsprachigen MN möchte auf Staatsbesuch kommen? Herzlich willkommen! Eine dänischsprachige MN möchte z. B. einen Grundlagenvertrag mit der DU abschließen und Botschafter austauschen? Schöne Sache, gerne. Eine dänischsprachige MN möchte mit ihrer Fußball-Nationalmannschaft gegen die Mannschaft der DU austragen? Tolle Idee, wann geht's los?

Wie gesagt, Kontakte zu nicht deutschsprachigen MNs gab es schon vor zehn Jahren oder wie langer Zeit. Eben im vorbeschriebenen Rahmen, indem man sich sinnvoll austauschen und Kontakt miteinander halten kann.

Aber was will eine MN, deren primäre Sprache nicht Deutsch ist, auf einer Karte der deutschsprachigen MN-Community?
:klatsch:

POSTREACT(ions) SUMMARY

Prof. Hajo Poppinga, VK.
Unionspräsident a.D.

Blöde Frage! Das, was alle auf einer Karte verzeichneten MNs wollen: Der MN ein "Gesicht" geben und "logisch" in Bezug auf die geografischen Gegebenheiten miteinander simulieren.

Und das das geht, hat Herr Pannsøn ja hier verdeutlicht. Sein Deutsch ist sehr gut, die internationale Kommunikation wird in Deutsch geführt und was in der MN intern abgeht, ist ausgestalterische Freiheit der MN und geht uns nichts an.

Also, was gibts da noch zu kriteln?

POSTREACT(ions) SUMMARY

Anna Maria von Kurzschluss
parteilos, unbestechlich
Foren Gott
Eine Sache gäbe es da schon: Es wäre durchaus nachvollziehbar, wenn jemand sagt, dass es für ihn unerlässlich ist, dass er das Geschehen in Nachbarstaaten nachvollziehen kann.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Unionskanzler a. D.

Nun, da bedarf es halt Dolmetscher. Kontaktpersonen die einem die Kommunikation ermöglichen. Nicht jeder deutscher Staatsbürger kann nachvollziehen was in Großbritannien oder Polen passiert. Dennoch führen wir internationale Beziehungen zu diesen Ländern.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Jan-Claudius von Blomkohl Cullen
Unionspräsident a.D.
Original von A. M. von Kurzschluss
Blöde Frage! Das, was alle auf einer Karte verzeichneten MNs wollen: Der MN ein "Gesicht" geben und "logisch" in Bezug auf die geografischen Gegebenheiten miteinander simulieren.

Und das das geht, hat Herr Pannsøn ja hier verdeutlicht. Sein Deutsch ist sehr gut, die internationale Kommunikation wird in Deutsch geführt und was in der MN intern abgeht, ist ausgestalterische Freiheit der MN und geht uns nichts an.

Also, was gibts da noch zu kriteln?
Ich will jetzt nicht einem gewissen berüchtigten Gesetz einmal mehr zu seiner Erfüllung verhelfen, indem ich anhand eines Beispiels illustriere, dass es eine gewisse Kontrolle der bereits auf einer Karte eingetragenen Staaten gibt und geben muss, wer sich zu ihnen gesellt. ;)

Und vorliegend verstehe ich einfach nicht, was eine Eintragung auf einer Karte deutschsprachiger MNs bezwecken soll? Wenn der Gründer dieses Staates Deutsch spricht und ihn in die deutschsprachige Community integrieren will, warum ist der Staat dann nicht durchgängig auf Deutsch? Das muss doch einen Grund haben?

POSTREACT(ions) SUMMARY

Laura van Middelburg

Bild

"In propatulo fori calidi solis in hirneam parvam porrigentur."
Foren Gott
Mit Verlaub aber dieser Vergleich ist Quatsch. Was ich meine, ist ganz konkret, dass man gerne in ein Forum einer anderen MN schaut und sehen möchte, was da eigentlich passiert. Im RL erfüllen Medien diese Funktion, in den MNs schaut man eben direkt ins Forum. Und wenn da eine Barriere besteht, die zudem noch einseitig ist, kann ich verstehen, wenn jemand ein Problem damit hat.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Unionskanzler a. D.

Antworten

Zurück zu „Öffentliches Leben“