Antworten
Zum letzten Absatz: stimmt. Und ich wollte ja auch nur ein bisschen gegen diese von mir verachtete "Generation Web 2.0" "bitchen". ;)

Wenn irgendwer Ratelon bei Facebook anmelden will - Glück auf! ;)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Laura van Middelburg

Bild

"In propatulo fori calidi solis in hirneam parvam porrigentur."
Asche auf mein Haupt. Ich habe ja noch einen alten Entwurf für eine DU-Homepage hier liegen, komme aber einfach nicht dazu, das umzusetzen. Außerdem kommt hinzu, wenn ich mir denn jetzt so ansehen, gefällt der mir überhaupt nicht mehr. ;)

Aber eine Homepage allein erachte ich auch viel zu wenig. Wenn die DU wieder oben aufschwimmen will und Vorreiter sein will, muß sie innovativ sein und technisch aufrüsten. Damit meine ich nicht, daß sie nun zum einem reinen Browsergame mutieren muß, aber ein paar wenige Community-Elemente - neben einem Forum, daß noch aus dem letzten Jahrhundert stammt ;) - darf es schon sein. Eine Homepage sollte mE dann schon eher in die Richtung Portal aufgebaut sein.
Auch so ein Manko ist zB, daß man sich als Bürger hier zweimal registrieren muß, erst im Forum und dann nochmal im BNET. Warum eigentlich? Warum kann man das nicht fusionieren? Es gibt andere MNs, die haben hier gegenüber der DU einen enormen Vorsprung, was solche Innovationen angeht.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Mitglied
Mitglied

Beitrag von Tobias Lemke »

Wenn ich mir eine Online-Politiksim suche, stelle ich mir die Frage: Warum sollte ich an "Ratelon". Der Reiz ist sehr klein - und er wird in Zukunft auch nicht größer :)

Vielleicht sollten wir gewisse 2.0 Elemente einfließen lassen? Ich will auch kein stupides Browsergame. Aber mit nem Forum gewinnt man kaum noch wen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Jesus spricht: "Daran werden alle erkennen, dass ihr meine Jünger seid, wenn ihr Liebe untereinander habt" (Joh 13,35).
Diejenigen, die ein Spiel wie Ratelon muss erreichen wollen, achten auf Inhalte statt auf technische Spielereien.

Eine vernünftige Beteiligung hier erfordert z. B. ernsthaftes Interesse für Politk, die Kompetenz zum Lesen und Verstehen etwas komplexerer Texte, die Fähigkeit eben solche selbst zu verassen usw.

Ich nehme ja gerne die Arrogante-Zicke-Karte, aber die "Generation Web 2.0" ist nicht die Zielgruppe. Das ist jetzt zwar ein Beispiel aus einem anderen Sprachraum, aber wie viele der Millionen Facebook-"Freunde" von Barack Jesus Obama werden wohl im November in den USA wählen gehen?

POSTREACT(ions) SUMMARY

Laura van Middelburg

Bild

"In propatulo fori calidi solis in hirneam parvam porrigentur."
In dieses Portal könnte man die Gesetzessammlung auch mal reinpflanzen.

Generell können wir uns da von Gran Novara und auch von Severanien uns eine Scheibe abschneiden.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Mitglied
Mitglied

Beitrag von Tobias Lemke »

Er hat das böse S-Wort gesagt *aufFranzzeig* :D

Ernsthaft, was spricht gegen Web 2.0 - Elemente? Ein bissl mehr Spieltiefe bringt das sicher. Ich weiss nicht ob man mit dem MN - Format sonst noch nen Blumentopf gewinnen kann.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Jesus spricht: "Daran werden alle erkennen, dass ihr meine Jünger seid, wenn ihr Liebe untereinander habt" (Joh 13,35).
Original von Tobias Lemke
Ein bissl mehr Spieltiefe bringt das sicher.
Das ist einer der Gründe, weshalb ich mich damals für die DU entschieden hab.
Diese damalige Fülle an Homepages von Firmen und Vereinen brachte für mich damals eine attraktive Fülle.
Da sind viele, viele im Nirvana verschwunden.
Aber einige lassen sich noch rekonstruieren über archive.org oder liegen irgendwo verstaubt auf Webspaces herum.
Es muss doch möglich sein, die wieder simon zu nutzen. Können wir die einfach "enteignen" und die DU versteigert die Firmen im Forum?

POSTREACT(ions) SUMMARY

Erleuchteter
Das würd ich jetzt nicht zum Allheilmittel erklären. Severanien hat tolle Mouseovereffekte und ein Facebookprofil - aber in deren Foren ist seit Wochen tote Hose, noch schlimmer als sonst.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Palin Waylan-Majere OEL
Altkanzler
SRM
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von SRM »

Original von Franz Sendlhofer
Können wir die einfach "enteignen" und die DU versteigert die Firmen im Forum?
Um welche gehts denn? Den Großteil hat die SPE damals aufgekauft, unter anderem die komplette Time Group von Klatten.

POSTREACT(ions) SUMMARY

TRÄGER DES WALRITTERORDEN
KOMMANDEUR - EHRENLEGION
VORSTANDSVORSITZ - SPE HOLDING
Bild

Bild
Nein, ein Allheilmittel ist das sicher ned, aber es zeigt, was alles möglich wäre und besser als jetzt wär es auf jeden Fall.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Antworten

Zurück zu „Off Topic“