Werte Großherzogin, ich verstehe, dass sie mit einem Austritt des UFB aus der VMF benachteiligt würden, jedoch sehe ich keinen Grund, dass sie sich mir gegenüber dermaßen aggressiv verhalten und äußern müssen. Ihr Geschrei wird sicherlich nicht dazu beitragen, dass die Wogen geglättet werden, im Gegenteil. Herrn Kauli in seinem irrigen Glauben zu bestärken, er wäre unfair behandelt worden und es gäbe eine Art Gerichtsverfahren ist wie Öl ins Feuer zu gießen. Es ist alles rechtens verlaufen. Aus einer Uneindeutigkeit beim Setzformular dem Veranstalter oder der VMF einen Strick drehen zu wollen, finde ich würdelos. Für Fragen und Probleme gibt es einen Kummerkasten in Tengoku, da hätte man das vorher klären können.
Mir vorzuwerfen, dass ich meine Rechte wahrnehme (was jeder vernünftige Verein auch getan hätte) und mir Unmenschlichkeit an den Kopf zu werfen ist unter aller Kanone und ich empfinde das als grobe Beleidigung. Mein betretenes Schweigen aus Höflichkeit als Arroganz zu interpretieren war ebenso falsch. Sie kennen mich nicht im geringsten und maßen sich an, ihre absurden Spekulationen über mein Verhalten als Wahrheit rauszuposaunen. Das würde man von der übelsten Klatschpresse vermuten, aber nicht von einem Staatsoberhaupt.
Ihre Bustheorie ist an den Haaren herbeigezogen, es sei denn, sie glauben ernsthaft, dass das Veranstalterland so unzivilisiert ist, dass man nichts kommunizieren kann oder dass der Veranstalter beabsichtigt nichts weitergeleitet hat. Beides sehe ich nicht als gegeben an. Entsprechend ist der gegnerischen Mannschaft nichts passiert, was im Nachhinein auch bestätigt wurde, sodass der logische Schluss ist, dass das Fernbleiben kein Unfall war. Die Disqualifikation war also rechtens.
*simoff*Deine Bustheorie ist vollkommen absurd, Man kann immer dem Veranstalter über ein Unglück Bescheid sagen und das würde man dann mitbekommen. Wenn du also sim-on darauf plädierst, dann unterstellst du dem Veranstalter Unfähigkeit oder Unwille. Und das ist unter aller Sau. Wenn Kauli gesagt hätte, er könne am Di bis Do rL nicht online sein zum Setzen, dann kann man das in die Sim einbinden mit einem Busunfall, Magenverstimmung beim Team oder sonstwas. Dann hätte ich auch einer Verschiebung zugestimmt, ich bin ja kein Unmensch, aber der rL-Grund war simple Nachlässigkeit sich zu informieren. Andere haben mitbekommen, dass es Rückspiele gibt, also sollte er sich nächstes mal besser informieren und das als Lehre mitnehmen. Das war und ist nicht als Hohn gedacht, auch wenn du mir das so unterstellen wirst. *sim-on*
Mir vorzuwerfen, dass ich meine Rechte wahrnehme (was jeder vernünftige Verein auch getan hätte) und mir Unmenschlichkeit an den Kopf zu werfen ist unter aller Kanone und ich empfinde das als grobe Beleidigung. Mein betretenes Schweigen aus Höflichkeit als Arroganz zu interpretieren war ebenso falsch. Sie kennen mich nicht im geringsten und maßen sich an, ihre absurden Spekulationen über mein Verhalten als Wahrheit rauszuposaunen. Das würde man von der übelsten Klatschpresse vermuten, aber nicht von einem Staatsoberhaupt.
Ihre Bustheorie ist an den Haaren herbeigezogen, es sei denn, sie glauben ernsthaft, dass das Veranstalterland so unzivilisiert ist, dass man nichts kommunizieren kann oder dass der Veranstalter beabsichtigt nichts weitergeleitet hat. Beides sehe ich nicht als gegeben an. Entsprechend ist der gegnerischen Mannschaft nichts passiert, was im Nachhinein auch bestätigt wurde, sodass der logische Schluss ist, dass das Fernbleiben kein Unfall war. Die Disqualifikation war also rechtens.
*simoff*Deine Bustheorie ist vollkommen absurd, Man kann immer dem Veranstalter über ein Unglück Bescheid sagen und das würde man dann mitbekommen. Wenn du also sim-on darauf plädierst, dann unterstellst du dem Veranstalter Unfähigkeit oder Unwille. Und das ist unter aller Sau. Wenn Kauli gesagt hätte, er könne am Di bis Do rL nicht online sein zum Setzen, dann kann man das in die Sim einbinden mit einem Busunfall, Magenverstimmung beim Team oder sonstwas. Dann hätte ich auch einer Verschiebung zugestimmt, ich bin ja kein Unmensch, aber der rL-Grund war simple Nachlässigkeit sich zu informieren. Andere haben mitbekommen, dass es Rückspiele gibt, also sollte er sich nächstes mal besser informieren und das als Lehre mitnehmen. Das war und ist nicht als Hohn gedacht, auch wenn du mir das so unterstellen wirst. *sim-on*
Fußballtrainer bei Tsingtao Jiao (Vizemeister 2009/II)
---
ehemaliger Trainer von Arsenal Brexen (Alpinia) VGA 2009 -> Meisterschaft
ehemaliger Spieler von Ghazala Khuzdar, Saraqin Batraa und Kuruvinda Itanagar (Hansastan)
---
ehemaliger Spieler von Ghazala Khuzdar, Saraqin Batraa und Kuruvinda Itanagar (Hansastan)
Lieber Herr Turaam.
Sie brauchen sich in keinster Weise zu rechtfertigen, da sie sich absolut korrekt verhalten haben. Mein Vorwurf gilt alleine dem Veranstallter, der mich, ohne mich anzuhören, einfach rausgeworfen hat. Hätte ich meine kleine Geschichte, die ich beim VMF vorgetragen habe, vor Urteilsverkündung der Tunierleitung vortragen dürfen und wäre dann geflogen, hätte ich das Urteil ohne Murren akzeptiert. Ich sehe ja ein, das ich eine nicht unerhebliche Teilschuld habe und wenn man das zur Hauptschuld erklärt, dann muss ich damit leben.
Nur vorher angehört, wäre ich doch gerne geworden. Und jetzt komm mir niemand damit, das mein kurzes Statement, das ich schnell geschrieben habe um einen Kontaktversuch zu erleichtern die Anhörung war...
Mal unter uns, wäre es nicht ein schöner Kompromis für uns beide gewesen, wenn wir einfach beide Spiele wiederholen, wie ich es dem VMF vorgeschlagen habe und auch der Tunierleitung vorgschlagen hätte, wenn man mich nur angehört hätte?
Sie brauchen sich in keinster Weise zu rechtfertigen, da sie sich absolut korrekt verhalten haben. Mein Vorwurf gilt alleine dem Veranstallter, der mich, ohne mich anzuhören, einfach rausgeworfen hat. Hätte ich meine kleine Geschichte, die ich beim VMF vorgetragen habe, vor Urteilsverkündung der Tunierleitung vortragen dürfen und wäre dann geflogen, hätte ich das Urteil ohne Murren akzeptiert. Ich sehe ja ein, das ich eine nicht unerhebliche Teilschuld habe und wenn man das zur Hauptschuld erklärt, dann muss ich damit leben.
Nur vorher angehört, wäre ich doch gerne geworden. Und jetzt komm mir niemand damit, das mein kurzes Statement, das ich schnell geschrieben habe um einen Kontaktversuch zu erleichtern die Anhörung war...
Mal unter uns, wäre es nicht ein schöner Kompromis für uns beide gewesen, wenn wir einfach beide Spiele wiederholen, wie ich es dem VMF vorgeschlagen habe und auch der Tunierleitung vorgschlagen hätte, wenn man mich nur angehört hätte?
mit freundlichen Grüßen

In omnia paratus

In omnia paratus
Es gibt im Regelwerk keinen Spielraum für einen Kompromiss. Ich kann nicht auf ein zweites Rückspiel plädieren, ohne auf diesen Regelpunkt zu sprechen zu kommen und der sieht keine Wiederholung vor, aus gutem Grund. Da sind mir, dem Veranstalter und der VMF die Hände gebunden.*simoff*Dass ein rL-Versäumnis, von dem ja auszugehen ist, natürlich dann unschöne Konsequenzen haben kann, ist ärgerlich, aber die Regel ist aus Sportlichkeitsgründen schon sinnvoll. Es ist sim-on nur sehr schwer erklärbar, warum ein Team aus Versehen nicht erscheint. Sonst könnte ja Jeder, der im Hinspiel mehr als 4 Tore Vorsprung hatte ja kommen und sagen "wir haben nichts gewusst" und dann hoffen, dass der Gegner nichts sagt und im Notfall dann auf das 3. Spiel hoffen.*simon*
Ich möchte jedoch zur Güte anbieten ein, naja "Freundschaftsspiel" ist vielleicht das falsche Wort aktuell, aber ein Spiel zur Normalisierung der Beziehungen und des guten Willens auszutragen. Wir kommen gerne nach Manuri und spielen für einen guten Zweck, etwa für ein Waisenhaus oder eine Stiftung für eine Krankheit.
Ich möchte jedoch zur Güte anbieten ein, naja "Freundschaftsspiel" ist vielleicht das falsche Wort aktuell, aber ein Spiel zur Normalisierung der Beziehungen und des guten Willens auszutragen. Wir kommen gerne nach Manuri und spielen für einen guten Zweck, etwa für ein Waisenhaus oder eine Stiftung für eine Krankheit.
---
---
Haudegen
Ich bin nicht aggressiv, ich bin leidenschaftlich, was ich schon immer in Bezug auf Fußball war und ich schreie nicht! Wenn ich schreie, dann hört sich das ungefähr so an: GEH MIR NICHT AUF DEN KEKS!!! Sie merken den Unterschied?Original von Lheelja'am Turaam
.... jedoch sehe ich keinen Grund, dass sie sich mir gegenüber dermaßen aggressiv verhalten und äußern müssen. Ihr Geschrei wird sicherlich nicht dazu beitragen, dass die Wogen geglättet werden, im Gegenteil.
Sie haben wahrscheinlich nicht mitbekommen, was ich gegenüber Herrn Kaulmann zu der Angelegenheit geäußert habe. Insofern sei Ihnen diese Fehlinterpretation verziehen.Herrn Kauli in seinem irrigen Glauben zu bestärken, er wäre unfair behandelt worden und es gäbe eine Art Gerichtsverfahren ist wie Öl ins Feuer zu gießen.
Ich habe nie etwas anderes behauptet!Es ist alles rechtens verlaufen.
*so* Na, wer verwechselt denn jetzt hier simon mit simoff?Aus einer Uneindeutigkeit beim Setzformular dem Veranstalter oder der VMF einen Strick drehen zu wollen, finde ich würdelos.
Habe ich nicht getan, beides nicht. Ich habe Sie respektlos betitelt, weil Sie es nicht für nötig erachtet haben, auf die erste Stellungnahme von Herrn Kaulmann einzugehen, im gleichen Atemzug aber ihn für sein Verhalten verurteilt haben.Mir vorzuwerfen, dass ich meine Rechte wahrnehme (was jeder vernünftige Verein auch getan hätte) und mir Unmenschlichkeit an den Kopf zu werfen ist unter aller Kanone und ich empfinde das als grobe Beleidigung.
Ich bin hier kein Staatsoberhaupt, ich bin hier Vereinsvorstand. Und ich verbitte mir, mir meinen Titel vorzuwerfen, der nach Ihrer Meinung ein gewisses Verhalten verlangt. Ich bin in allererster Linie mal Mensch und hier, wie gesagt, verantwortlich für meinen Verein. Und genau wie Sie sich das Recht heraus nehmen, Ihr subjektives Wahrnehmungsvermögen in die Waagschale zu werfen, genau so nehme ich mir das auch heraus. Ich habe Sie nämlich mitnichten als arrogant bezeichnet.Mein betretenes Schweigen aus Höflichkeit als Arroganz zu interpretieren war ebenso falsch. Sie kennen mich nicht im geringsten und maßen sich an, ihre absurden Spekulationen über mein Verhalten als Wahrheit rauszuposaunen. Das würde man von der übelsten Klatschpresse vermuten, aber nicht von einem Staatsoberhaupt.
Ein Beispiel, mehr nicht. Daran müssen Sie sich jetzt wirklich nicht hochziehen. Wichtiger ist der Aspekt, dass Atron weiß was hätte passiert sein können, Sie es aber trotzdem nicht für nötig erachten haben, erst einmal nachzufragen, bevor Sie gleich mit dem Regelwerk durch die Luft fuchteln.Ihre Bustheorie ist an den Haaren herbeigezogen, ...
Wie oft wollen Sie eigentlich noch darauf herum pochen und sich von mir dahingehend bestätigen lassen? Braucht Ihr Ego das?. Die Disqualifikation war also rechtens.
*so* Boey, ich dreh so langsam aber sicher am Rad. :rolleyes: Einzig vorgeworfen habe ich dir den Satz mit dem "Lehre annehmen". Das ist nun wirklich gegenüber jemandem, der das Spiel und die Regeln kennt und einfach nur vergessen hat zu setzen oder ausreichend zu setzen, aus welchem Grund auch immer und sich selbst wohl am meisten über die dadurch verpatzten Chancen ärgert, echt nicht angebracht. Oder meinst du nicht, dass er sich deshalb nicht schon selbst mit der Hand vor die Stirn gekloppt und sich "Depp" genannt hat? Insofern bist eher du es, der so noch Öl ins Feuer gießt und das auch noch außerhalb der Sim. Alles andere ist rein simon, gerade in Bezug auf meine Äußerungen, die mir simof mal gerade selbst am Arsch vorbei gehen.*simoff*.... Und das ist unter aller Sau. ...., aber der rL-Grund war simple Nachlässigkeit sich zu informieren. .... und das als Lehre mitnehmen. Das war und ist nicht als Hohn gedacht, auch wenn du mir das so unterstellen wirst. *sim-on*
Zuletzt geändert von Carmen I. am Di 20. Jul 2010, 16:53, insgesamt 1-mal geändert.
Carmen von Hohenburg-Lohe
Kaiserin von Dreibürgen
Vorsitzende des MicroKulturavereins
Großherzogin, sie können so viele Vereine trainieren wie sie wollen, sie können hier tun und lassen, was sie wollen, aber sie sind und bleiben Staatsoberhaupt. Entsprechend repräsentieren sie hier auch ihre Heimat. Man kann sich nicht aussuchen als was man agiert. Wenn sie das wünschen, sollten sie es mit der Schauspielerei oder Rollenspielen versuchen.
Sie versuchen mich die ganze Zeit als unfair, hinterhältig und arrogant darzustellen. Erstens ist das grundlos und zweitens ist das würdelos. Ich habe nichts Unrechtes getan, daher sind ihre Äußerungen mehrfach fehl am Platze gewesen. Ich wehre mich dagegen, denn ich lasse mich nicht in meiner Ehre verletzen, nur weil sich jemandin seinem Ego gekränkt fühlt und das auf Andere projezieren muss.
*simoff*Ich glaube, wir streiten uns weit mehr als es Differenzen zwischen mir und Kauli gibt. Daher sollten wir sie Sache jetzt (bitte ohne nachhacken) auf sich beruhen lassen. Bringen tut es eh nichts mehr.*simon*
Sie versuchen mich die ganze Zeit als unfair, hinterhältig und arrogant darzustellen. Erstens ist das grundlos und zweitens ist das würdelos. Ich habe nichts Unrechtes getan, daher sind ihre Äußerungen mehrfach fehl am Platze gewesen. Ich wehre mich dagegen, denn ich lasse mich nicht in meiner Ehre verletzen, nur weil sich jemandin seinem Ego gekränkt fühlt und das auf Andere projezieren muss.
*simoff*Ich glaube, wir streiten uns weit mehr als es Differenzen zwischen mir und Kauli gibt. Daher sollten wir sie Sache jetzt (bitte ohne nachhacken) auf sich beruhen lassen. Bringen tut es eh nichts mehr.*simon*
---
---
Haudegen
Jedem seine Meinung.
Da wir sowieso nicht auf einen gemeinsamen Nenner kommen und ich mir garantiert von Ihnen nicht vorschreiben lasse, wie sich ein Staatsoberhaupt zu benehmen hat, das außer Dienst ist......
Habe die Ehre!
*so* Hey, das ist hier mein Terrain, weil mein Verein hier ansässig ist. Ich musste reagieren. Du nicht wirklich, weil es eine interne Sache ist, unter den Vereinen des UFB.
Und was den Charakter von "Carmen" betrifft... macht so den Anschein, als kennst du sie wirklich nicht oder nur von einer Seite.
*so*
Da wir sowieso nicht auf einen gemeinsamen Nenner kommen und ich mir garantiert von Ihnen nicht vorschreiben lasse, wie sich ein Staatsoberhaupt zu benehmen hat, das außer Dienst ist......
Habe die Ehre!
*so* Hey, das ist hier mein Terrain, weil mein Verein hier ansässig ist. Ich musste reagieren. Du nicht wirklich, weil es eine interne Sache ist, unter den Vereinen des UFB.
Carmen von Hohenburg-Lohe
Kaiserin von Dreibürgen
Vorsitzende des MicroKulturavereins
Der UFB sollte für die Zukunft sicherstellen, dass es einen ausreichenden Dialog zwischen dem VMF, den Landesverbänden, den Vereinen und den Veranstaltern gibt. Dies soll heißen, dass alle Informationen klar ausgetauscht werden und das es bei einem Turnier einen gewissen Informationsstandard geben muss. Wenn der bisherige Standard sich nun nach einiger Zeit als unzureichend erwiesen hat, müssen wir den Schluss daraus ziehen, dass es einer Entwicklung bedarf. Sich jetzt gegenseitig einen Schwarzen Peter zuschieben zu wollen ist keine richtige Idee. Auf Grund der Regeln hat Herr Kaulmann einen klaren Verstoß begangen. Im Sinne der Regeln ist dies sicher eine richtige Entscheidung gewesen. Im Sinne des Fairplays muss das aber nicht zwingend gegeben sein.
Demnach befürworte ich einen Verbleib des UFB beim VFM, verlange aber, dass es sichtliche Schritte geben wird, um solche Probleme in Zukunft zu verbessern. So seien es Probleme beim Austausch von Informationen oder auch organisationeller Herkunft. Wir alle haben ein Ziel und das ist es den Fußball in unserer Welt zu verbessern, ihm ein menschliches Gesicht zu verpassen und vor allem, dass er möglichst vielen Menschen eine große Freude bereiten kann.
Demnach befürworte ich einen Verbleib des UFB beim VFM, verlange aber, dass es sichtliche Schritte geben wird, um solche Probleme in Zukunft zu verbessern. So seien es Probleme beim Austausch von Informationen oder auch organisationeller Herkunft. Wir alle haben ein Ziel und das ist es den Fußball in unserer Welt zu verbessern, ihm ein menschliches Gesicht zu verpassen und vor allem, dass er möglichst vielen Menschen eine große Freude bereiten kann.
Jan-Claudius von Blomkohl Cullen
Unionspräsident a.D.
Unionspräsident a.D.