Antworten
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Helen Bont »

Original von Târâ Kasturbai Gyatso
Hat sich ja noch nichts geändert. Mit der Entbürokratisierung wurde ja noch nicht einmal begonnen, auch mit der Entwirtschaftsradikalisierung wurde noch nicht begonnen, genauso wenig wie mit der Solidarisierung und der Einbindung der Opposition und dem Unionsrat in der Gesetzgestaltung wurde noch nicht begonnen.

Es gibt also noch viel zu tun, bevor ich zurück kehren kann!
Also, Entschuldigung, hier von "Bürokratelon" zu reden, und selbst einen ellenlangen Verfassungsentwurf vorlegen, in dem den Menschen unter anderem selbst das Lügen verboten, die maximal zugelassene Höchstgrenze der Arbeitslosigkeit festgeschrieben oder bis ins Detail hinein wirtschafts- und finanzpolitische Vorgaben gemacht werden, ist schon etwas sehr gewagt.
Wenn Sie der Meinung sind, dass in der DU eine "Wirtschaftsradikalisierung" stattfindet, dann bringen Sie sich ein;
wenn Sie der Meinung sind, dass die parlamentarische Opposition im UP und der Unionsrat nicht ausreichend im Gesetzgebungsprozess eingebunden sind, dann bringen Sie sich ein;
und wenn Sie mit der Regierungspolitik nicht einverstanden sind, dann organisieren Sie eine andere Mehrheit, statt sich beleidigt zurück zu ziehen nach dem Motto: "Ich spiele erst wieder mit, wenn alle meiner Meinung sind."

POSTREACT(ions) SUMMARY

[b]Dr. h.c. Helen Bont, KEL[/b]
[b]Unionskanzlerin[/b]
[size=85][b] Doctor honoris causa philosophiae politicarum der Montary University[/b]
[b]Trägerin des Großen Ordenskreuzes des Ordens von den Heiligen drei Königen des Königreichs beider Archipele[/b]
[b]Mitglied des Unionsparlaments[/b][/size]
[b]KOMMANDEUR der EHRENLEGION[/b]
[size=85][b]Mitglied und UNIONSVORSITZENDE der KONSERVATIV-DEMOKRATISCHEN UNION[/b][/size]
Ehemalige [size=85]Trägerin des astorischen White House Ribbon[/size] (29.03.2015-09.06.2021; aberkannt durch US-Präsident J.U. Smith)
Konnte ich ja auch nicht, als ich noch mitgespielt habe, da die Regierung ja nicht kompromissbereit ist! Also machen sie nur weiter so, bis hier nur noch Wirtschaftsradikale mitspielen, und sie endlich ihre geliebte Diktatur einführen können!

POSTREACT(ions) SUMMARY

Shanti

Kasturbai Gyasto
Mitgl. d. UP der VL & OB'm. Thingsala
V.'pres. & Pr. Min. Atraverdo
VR Soziales, Umwelt & Sport Tir Na nÒg

P.S.:

Sag Nein zu Nationalismus,
sag nein zu Bürokratie und Jurawahn,

damit Du Dich hinterher nicht übergibst.
Routinier
Routinier

Beitrag von Ot Helfsen »

Konnte ich ja auch nicht, als ich noch mitgespielt habe, da die Regierung ja nicht kompromissbereit ist! Also machen sie nur weiter so, bis hier nur noch Wirtschaftsradikale mitspielen, und sie endlich ihre geliebte Diktatur einführen können!
Das ist doch ein Widerspruch: Wenn Sie mitspielen können sie eine alternative Position vertreten. Wenn Sie nicht mitspielen, können sie keine andere Perspektive einbringen. Es gibt in der DU leider nicht mehr so viele Mitspieler, das hat mit der allgemeinen Krise der MNs zu tun. Aber es gibt immer noch einige der unterschiedlichen politischen Richtungen. Sozialistisch-linkssozialdemokratisch (VL), Sozialdemokratisch-Mitte-links (SPDU), Konservativ-liberal (KDU), ökoliberal (FLA).

Wenn Sie sich aus der Politik zurückziehen können Sie immer noch publizistisch tätig sein oder als Kulturschaffende und so weiter. Aber wenn sie auswandern, dann sind sie nicht mehr Teil der Gemeinschaft und können diese auch nicht mehr durch ihre Ideen beeinflussen. Es ist ihre Entscheidung. ;)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Ot Hennerk Helfsen
Erleuchteter
Eben. Zumal Salbor ne Vertretung im Unionsrat braucht...

POSTREACT(ions) SUMMARY

Palin Waylan-Majere OEL
Altkanzler
SRM
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von SRM »

Also, wenn ihr meine Heimat im Fussball schlägt, komme ich erst recht nicht zurück. ;)
Tja und sogar ordentlich gebürstet. :D

POSTREACT(ions) SUMMARY

TRÄGER DES WALRITTERORDEN
KOMMANDEUR - EHRENLEGION
VORSTANDSVORSITZ - SPE HOLDING
Bild

Bild
Nö, solange sich nichts ändert, würde das eh nur wieder in Streit ausarten, und ich habe in meiner Freizeit besseres zu tun, als mich zu streiten!

POSTREACT(ions) SUMMARY

Shanti

Kasturbai Gyasto
Mitgl. d. UP der VL & OB'm. Thingsala
V.'pres. & Pr. Min. Atraverdo
VR Soziales, Umwelt & Sport Tir Na nÒg

P.S.:

Sag Nein zu Nationalismus,
sag nein zu Bürokratie und Jurawahn,

damit Du Dich hinterher nicht übergibst.
Routinier
Routinier

Beitrag von Ot Helfsen »

Nö, solange sich nichts ändert, würde das eh nur wieder in Streit ausarten, und ich habe in meiner Freizeit besseres zu tun, als mich zu streiten!
Diskussionen würde es natürlich geben, wir haben hier nun mal auch eine pluralistische Gesellschaft im Kleinen. Mal konstruktiv, mal hart, mal mit persönlichen Angriffen, mal mit Kompromissen oder überraschenden Gemeinsamkeiten. Man kann diese Diskussionen führen, wenn man in gewisser Weise zwischen diesen öffentlichen Debatten und privaten Emotionen trennen kann. Dann kann es auch Spaß machen. Wenn man keine Freude mehr daran hat, bringt es auch nichts. Aber ohne verschiedene Positionen und Perspektiven wäre es doch auch langweilig und unrealistisch. Denn nur im eigenen Saft schwimmen macht auf Dauer wohl eingefahren und weltfremd.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Ot Hennerk Helfsen
König
König

Beitrag von Hans Sack »

Hat sich ja noch nichts geändert. Mit der Entbürokratisierung wurde ja noch nicht einmal begonnen, auch mit der Entwirtschaftsradikalisierung wurde noch nicht begonnen, genauso wenig wie mit der Solidarisierung und der Einbindung der Opposition und dem Unionsrat in der Gesetzgestaltung wurde noch nicht begonnen.

Es gibt also noch viel zu tun, bevor ich zurück kehren kann!
Wie kommst du eigentlich auf den Absurd Lächerlichen gedanken uns mit deiner Mitgliedschaft erpressen zu können ? Ich meine entweder spielst du mit und nimmst es wie es ist, oder du lässt es sein.

Du kannst hier "sim On" alles verändern, oder eben auch nicht, so ist nunmal das Leben. Auch ich spiele sehr Exentrisch und nicht alles was ich haben möchte wirt umgesetzt, deshalb Häule ich trotzdem nicht.

Es ist eben einfach Lächerlich das "Sim ON" geschehen durch "Sim Of" druck Maßgeblich beeinflussen.

Also wie gesagt, spiel mit oder lass es bleiben.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Ich bin Legastheniker und bitte um Verständnis.

Ministerpräsident des Freistaates Freistein.

Bekennender:
Exentriker
Erleuchteter
Erleuchteter
Ich bin ja bekanntermaßen kein Freund von Sportskamerad Sack, aber in diesem Fall hat er absolut Recht.

POSTREACT(ions) SUMMARY

gez. Joeli Veitayaki
Eingeborener Insulaner aus dem schönen Unionsland "Westliche Inseln"
Mhm, eigentlich besteht demokratische Politik ständig nur aus streiten und diskutieren. Es ist diktatorisch zu sagen "solange es nicht meine Meinung von allen getragen wird, mache ich nicht mit". Jedenfalls hast du eine sehr komische Einstellung.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Stellvertretender Unionskanzler a.D.
Unionsminister des Inneren a.D.
Unionsminister der Verteidigung a.D.
Imperialkanzler a.D.
Sekretär der Imperialversammlung a.D.
Mitglied des Unionsparlaments a.D.
Mitglied des Unionsrates a.D.
Antworten

Zurück zu „Amt für Einwohnerangelegenheiten (AfEA)“