Antworten
Routinier
Um nur auf die wesentlichen Punkte Ihrer Aussagen einzugehen:
Original von Gerhard Cheman
Ich verteidige hier seit langem nur z. B. Dinge wie unser Steuersystem, die Senkung der Staatsquote, usw.
Dafür wurde diese Regierung wiedergewählt und das setzt sie, wie versprochen um.
Wie ich schon mal fragte: sind Sie Hellseher, oder woher wissen Sie, wer genau warum zuletzt KDU oder FLA gewählt hat? Und welches Problem löst diese Steuersenkung für Leute wie Herrn Rousseau-Mason auf Kosten der öffentlich Bediensteten?
Und das Sie der Regierung in Freistein den Erfolg von bisher zwei Legislkaturperioden, hoffentlich bald drei, absprechen wollen finde ich ungeheuerlich und absolut unpassend. Die von mir geführte Regieung in Freistein hat dieses Land wieder flott, interessant und aktiv gemacht, hierfür bekommen und bekamen wir ernst gemeintes Lob aus allen Parteien und Lagern, was wir und die Bürgerinnen und Bürger in Freistein auch verdient haben.
Alles was in Freistein passiert, läuft über die Regierung. Es gibt sozusagen 1 1/2 aktive Bürger dort, Sie und Ihren Minister. Was dort nun "flott, interessant und aktiv" ist, sehe ich beim besten Willen nicht. Freistein steckt strukturell genauso in der Krise wie die anderen Länder und die ganze Union. Und auch dort tut die Regierung effektiv nichts dagegen - wie in den anderen Ländern und in der Union insgesamt.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild

Landesministerin der Westlichen Inseln a. D.
Ich nehme den Spruch nicht auf die leichte Schulter, weil es kein Spruch war, sondern die Wahrheit und nichts als die reine Wahrheit, tut mir halt auch Leid, dass ich hier als Einzige den Mut habe, die Wahrheit auszusprechen!

POSTREACT(ions) SUMMARY

Shanti

Kasturbai Gyasto
Mitgl. d. UP der VL & OB'm. Thingsala
V.'pres. & Pr. Min. Atraverdo
VR Soziales, Umwelt & Sport Tir Na nÒg

P.S.:

Sag Nein zu Nationalismus,
sag nein zu Bürokratie und Jurawahn,

damit Du Dich hinterher nicht übergibst.
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Gerhard Cheman »

>>simoff<<
Wenn man nicht simulieren kann, sollte man es lassen...
Freistein hat weit mehr als 1 1/2 Einwohner....es handelt sich um Millionen....wenn dann muss man das als simoff kennzeichnen, sonst akzeptiere ich auch keine Einwürfe mehr, dass die Unionsregierung auf Kosten des öffentlichen Dienstes eine Steuerreform beschlossen hat oder das die Gewerkschaften streiken könnten und und und...Denn dann gibt es auch keinen öffentlichen Dienst, keine Gewerkschaften usw.
Ich bitte immer die Simulation von RL zu unterscheiden und dies auch zu kennzeichnen
>>simon<<

Jeder der Freistein eine aktive und interessante Weiterentwicklung seit meiner Regierung absprechen will, erzählt etwas falsches.
Wir haben in den Bereichen Bildung&Ausbildung, Wirtschaft und Finanzen und in den Themen Inneres&Sicherheit im Freistaat sehr viel gemacht. Auch das öffentliche und sozialpolitische Leben wurde durch die von mir geführte Regierung hier erneut angeregt.
Unsere Tourismus-, Neubürger-, und Wirtschaftsoffensiven bitte ich hier nicht zu vergessen.
Ich finde schon das dies Aktivität, Interesse und Ideen zeigt.
Also können wir bei dieser Diskussion die unnötigen und falschen Anschuldigungen über Freistein bitte unterlassen....
Ich finde das gehört sich den Bürgerinnen und Bürgern dieses Unionslandes gegenüber nicht.

Um nun zum eigentlichen Thema zurückzukommen und Ihre zweite Frage noch zu beantworten: Natürlich bin ich kein Hellseher, aber ich glaube schon, und habe dies auch durch Gespräce mit Bürgern mitbekommen, dass die Wähler bei der letzten Wahl u. a. finanzpolitische Dinge wie Steuerreformen, usw. in ihre Wahlentscheidung ganz entscheidend mit einbezogen haben.
Und hören Sie endlich auf, eine Steuersenkung sei nur für Reiche gewesen und sie ging schonmal gar nicht auf Kosten der öffentlichen Bediensteten. Alle Bürgerinnen und Bürger haben dadurch mehr Netto vom Brutto.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Sehr viel, da diese eine offene Diskussion verhindern, somit absolut schädlich für eine Demokratie sind, wenn das bis jetzt noch niemand erkannt hat, dann habe ich halt eben als Erste es erkannt, dann können wir jetzt wo der Fehler erkannt ist diesen beheben und gut ist, ich frage mich immer wieso einige Leute Fehler verteidigen? Nein im Gegenteil eigentlich bin ich sogar Harmoniesüchtig, aber ich habe einen sehr ausgeprägten Sinn für Gerechtigkeit, und dort wo gegen Gerechtigkeit verstossen wird, muss ich nun einmal darauf hinweisen! Nein man lässt einfach 14 Tage lang diskutieren, und erst dann darf abgestimmt werden, es sei denn es wird eine Eildiskussion beantragt, die aber nur bei außenpolitischen Verträgen und bei Notsituationen beantragt werden darf, da liegt die Diskussionszeit bei maximal 2 Tagen, darf aber schon vorher unterbrochen werden, dies muss aber auch extra beantragt werden. Zum Beispiel darf ich nicht selbstständig ein Thema im Parlament ansprechen, sondern muss es vorher erst einmal beantragen. Ich bin meinen Pflichten als Abgeordnete bis jetzt immer nachgekommen. Wenn Ihnen nicht gefällt, wie ich das mache, dann kandidieren Sie das nächste mal doch selbst für das Unionsparlament!

POSTREACT(ions) SUMMARY

Shanti

Kasturbai Gyasto
Mitgl. d. UP der VL & OB'm. Thingsala
V.'pres. & Pr. Min. Atraverdo
VR Soziales, Umwelt & Sport Tir Na nÒg

P.S.:

Sag Nein zu Nationalismus,
sag nein zu Bürokratie und Jurawahn,

damit Du Dich hinterher nicht übergibst.
König
König

Beitrag von Hans Sack »

Frau Gyasto....

Wo soll der Sinn dabei liegen, einen Aussprachenzwang einzuführen ? Jeder kann im Parlament Anträge einreichen und wenn jemand sich über diese Aussrechen oder Verbesserungsvorschläge anbringen Möchte, so kann er einfach eine Aussprache beantragen. Wenn aber niemand Verbesserungs Vorschläge oder Aussprachebedarf hat (was selten vorkommt) Wozu dann bitte eine Aussprache ? Es würde dann bei einer zwangsaussprache Lediglich eine Gruppe von Personen ohne besagten Aussprachebedarf herumsitzen und sich Anschweigen. Das währe Faktisch Schwachsinn.

Und wozu 14 Tage ? Was soll man denn Bitte 14 tage lang über einen ANtrag Schwadronieren ? Wenn es Hoen Aussprachebedarf gibt kann die Aussprache ja jederzeit verlängert werden. Ein 14-Tage-Zwang währe eine Absolut Unsinnige Behinderung der Gesetzgebung.

Ich Frage mich auch wo sie hier die Demokratie vermissen ? Alle Abgeordneten und die Ministerien können Anträge einbringen und alle Abgeordenten können wenn Bedarf besteht darüber Sprechen und Verbesserungsvorschläge einbringen. Und dann können alle Abgeordneten Demokratisch über die Anträge abstimmen. Ich weiß ja nicht was sie sich in ihrer Bunden Hippie Welt ausmalen, aber mein verständnis von Demokratie ist hier Zufiedenstellend abgedekt.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Ich bin Legastheniker und bitte um Verständnis.

Ministerpräsident des Freistaates Freistein.

Bekennender:
Exentriker
SRM
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von SRM »

Original von Melissa Adelaide
während der Finanzminister das überdimensionierte Logo seines Unternehmenskonsortium in der Signatur spazieren trägt. Wie schön. ;)
Ein Unternehmen, das einer der größten Arbeitgeber in der Union ist und erst dadurch zur Wohlstandssteigerung beigetragen hat.

POSTREACT(ions) SUMMARY

TRÄGER DES WALRITTERORDEN
KOMMANDEUR - EHRENLEGION
VORSTANDSVORSITZ - SPE HOLDING
Bild

Bild
SRM
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von SRM »

Und welches Problem löst diese Steuersenkung für Leute wie Herrn Rousseau-Mason auf Kosten der öffentlich Bediensteten?
Wenn Sie nicht medial veranlagt sind oder widerrechtlich Einsicht in meine Steuerbescheide erlangt haben, so verbitte ich mir derlei Kommentare.

POSTREACT(ions) SUMMARY

TRÄGER DES WALRITTERORDEN
KOMMANDEUR - EHRENLEGION
VORSTANDSVORSITZ - SPE HOLDING
Bild

Bild
Simoff: @Gyatso: Kannst du bitte die Teile, auf die du reagierst, aus dem Beitrag zitieren und dann bitte auch einen Beitrag schreiben und nicht mehrere, über den Thread gekleckst. Anders kann und möchte ich nicht darauf reagieren. Es erschwert den Lesefluss erheblich, wenn du immer irgendwo in Luft irgendwelche Statements abgibst. Danke.

POSTREACT(ions) SUMMARY

BildProf. Dr. Pandora Friedmann
Rektorin der Volkby School of Politics
Bürgermeisterin von Winchester
Unionskanzlerin a.D.
Routinier
Original von Gerhard Cheman
>>simoff<<
Wenn man nicht simulieren kann, sollte man es lassen...
Freistein hat weit mehr als 1 1/2 Einwohner....es handelt sich um Millionen....wenn dann muss man das als simoff kennzeichnen, sonst akzeptiere ich auch keine Einwürfe mehr, dass die Unionsregierung auf Kosten des öffentlichen Dienstes eine Steuerreform beschlossen hat oder das die Gewerkschaften streiken könnten und und und...Denn dann gibt es auch keinen öffentlichen Dienst, keine Gewerkschaften usw.
Ich bitte immer die Simulation von RL zu unterscheiden und dies auch zu kennzeichnen
>>simon<<
>>simoff<<
Sorry, aber was du hier veranstaltest ist doch totaler Quatsch. Natürlich könnte sich jeder einfach ein Unionsland, einen Landkreis oder eine Stadt hernehmen und sich dann als Ministerpräsident, Landrat oder Bürgermeister mit erfundenen Erfolgsmeldungen aus seinem Zuständigkeitsbereich überschlagen: die niedrigsten Steuern, das höchste Durchschnittseinkommen, das größte Wirtschaftswachstum, das höchste Bevölkerungswachstum, das größte Haushaltsplus, der höchste statistische Lebensstandard, die besten Umfragewerte usw.

Nur, was sollte das? Es gibt hier echte Bürger, mit echten Erwartungen und Vorstellungen an die Politik und das (simulierte) Leben in diesem Land. Eine echte Stimmung in diesem Land, echte Zufriedenheit und Unzufriedenheit. Einen echten Saldo aus Zu- und Abwanderung. Und eben echte Probleme, für die echte Lösungen gefunden werden müssen.

Daran halte ich mich. Objektiv steckt Freistein ebenso tief in einer erkennbaren und echten strukturellen Krise wie alle anderen Unionsländer und auch die ganze Demokratische Union. Und objektiv ist auch dort keinerlei echte Besserung erkennbar. Es bringt nichts und niemanden weiter, wenn man das alles mit Fantasieschilderungen abstreitet. Unterdessen werden die echten Probleme nur immer schlimmer.
>>simon<<

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild

Landesministerin der Westlichen Inseln a. D.
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Gerhard Cheman »

>>simoff<<
Sorry, aber was du hier veranstaltest ist doch totaler Quatsch. Natürlich könnte sich jeder einfach ein Unionsland, einen Landkreis oder eine Stadt hernehmen und sich dann als Ministerpräsident, Landrat oder Bürgermeister mit erfundenen Erfolgsmeldungen aus seinem Zuständigkeitsbereich überschlagen: die niedrigsten Steuern, das höchste Durchschnittseinkommen, das größte Wirtschaftswachstum, das höchste Bevölkerungswachstum, das größte Haushaltsplus, der höchste statistische Lebensstandard, die besten Umfragewerte usw.

Nur, was sollte das? Es gibt hier echte Bürger, mit echten Erwartungen und Vorstellungen an die Politik und das (simulierte) Leben in diesem Land. Eine echte Stimmung in diesem Land, echte Zufriedenheit und Unzufriedenheit. Einen echten Saldo aus Zu- und Abwanderung. Und eben echte Probleme, für die echte Lösungen gefunden werden müssen.

Daran halte ich mich. Objektiv steckt Freistein ebenso tief in einer erkennbaren und echten strukturellen Krise wie alle anderen Unionsländer und auch die ganze Demokratische Union. Und objektiv ist auch dort keinerlei echte Besserung erkennbar. Es bringt nichts und niemanden weiter, wenn man das alles mit Fantasieschilderungen abstreitet. Unterdessen werden die echten Probleme nur immer schlimmer.
>>simon<<
>>simoff<<
Darum geht es doch gar nicht, aber das willst du wohl nicht kapieren
Mir geht es einzig darum, simoff-Dinge zu kennzeichnen und nicht mit simoff Dingen hier eine Art Wahlkampf zu veranstalten...

Natürlich haben wir Probleme, trotzdem bitte nicht simoff und simon mischen......Einzig darum ging es.
Deine Äusserungen waren simoff, denn die 1 1/2 Bürger waren z.B. nicht anders gekennzeichnet....
Nur darum geht es.
Ansonsten will ja wohl jeder helfen die Probleme hier simoff zu lösen, aber bitte deswegen nicht solche Dinge ins simon miteinbringen. Denn simon kann Freistein und mir niemand etwas negatives zusprechen.
>>simon<<

POSTREACT(ions) SUMMARY

Antworten

Zurück zu „Öffentliches Leben“