Original von Gerhard Cheman
>>simoff<<
Wenn man nicht simulieren kann, sollte man es lassen...
Freistein hat weit mehr als 1 1/2 Einwohner....es handelt sich um Millionen....wenn dann muss man das als simoff kennzeichnen, sonst akzeptiere ich auch keine Einwürfe mehr, dass die Unionsregierung auf Kosten des öffentlichen Dienstes eine Steuerreform beschlossen hat oder das die Gewerkschaften streiken könnten und und und...Denn dann gibt es auch keinen öffentlichen Dienst, keine Gewerkschaften usw.
Ich bitte immer die Simulation von RL zu unterscheiden und dies auch zu kennzeichnen
>>simon<<
>>simoff<<
Sorry, aber was du hier veranstaltest ist doch totaler Quatsch. Natürlich könnte sich jeder einfach ein Unionsland, einen Landkreis oder eine Stadt hernehmen und sich dann als Ministerpräsident, Landrat oder Bürgermeister mit erfundenen Erfolgsmeldungen aus seinem Zuständigkeitsbereich überschlagen: die niedrigsten Steuern, das höchste Durchschnittseinkommen, das größte Wirtschaftswachstum, das höchste Bevölkerungswachstum, das größte Haushaltsplus, der höchste statistische Lebensstandard, die besten Umfragewerte usw.
Nur, was sollte das? Es gibt hier echte Bürger, mit echten Erwartungen und Vorstellungen an die Politik und das (simulierte) Leben in diesem Land. Eine echte Stimmung in diesem Land, echte Zufriedenheit und Unzufriedenheit. Einen echten Saldo aus Zu- und Abwanderung. Und eben echte Probleme, für die echte Lösungen gefunden werden müssen.
Daran halte ich mich. Objektiv steckt Freistein ebenso tief in einer erkennbaren und echten strukturellen Krise wie alle anderen Unionsländer und auch die ganze Demokratische Union. Und objektiv ist auch dort keinerlei echte Besserung erkennbar. Es bringt nichts und niemanden weiter, wenn man das alles mit Fantasieschilderungen abstreitet. Unterdessen werden die echten Probleme nur immer schlimmer.
>>simon<<
Zuletzt geändert von Melissa Adelaide am Mo 17. Mai 2010, 15:43, insgesamt 1-mal geändert.
Landesministerin der Westlichen Inseln a. D.