Ne, Tony Gold kommt aus RoldemOriginal von Joeli Veitayaki
Dass die FLA-Mitglieder zusammenhalten auf den WI ist doch ganz normal. Schließlich leben dort 100% der Mitglieder
Ach ja
hier gibts ja ordentlich Hackepeter ^^
Zum Thema Neben-Ids habe ich meine Meinung schon ziemlich oft mitgeteilt und sie wird durch die ganze Diskussion hier nur noch mehr gefestigt
Ansonsten kommt mal wieder runter, wir sind schon so wenige Spieler inzwischen, da brauch wir uns nicht noch gegenseitig ausm Spiel mobben.
Zum Thema Neben-Ids habe ich meine Meinung schon ziemlich oft mitgeteilt und sie wird durch die ganze Diskussion hier nur noch mehr gefestigt
Ansonsten kommt mal wieder runter, wir sind schon so wenige Spieler inzwischen, da brauch wir uns nicht noch gegenseitig ausm Spiel mobben.

Freiheit durch Sozialismus!
Ich war, ich bin, ich werde sein!
Präsident der Republik Salbor
Das find ich doof!Original von Fiete Schulze
Ach jahier gibts ja ordentlich Hackepeter ^^
Bernardo G. Macaluso 
Unionskanzler a. D.
Primo Ministro di Herót a. D.

Unionskanzler a. D.
Primo Ministro di Herót a. D.
=)
€ um den Beitrag Sinn zu geben:
N-IDs sind immer dann gut wenn sie der Sim dienen, und das ist hier in der DU mE meist durchaus der Fall. Und so auch auf den WI, und in der DU auch und besonders bei den Leuten mit vieeeelen NIDs.
€ um den Beitrag Sinn zu geben:
N-IDs sind immer dann gut wenn sie der Sim dienen, und das ist hier in der DU mE meist durchaus der Fall. Und so auch auf den WI, und in der DU auch und besonders bei den Leuten mit vieeeelen NIDs.
Zuletzt geändert von Tony Gold am Di 20. Apr 2010, 20:48, insgesamt 1-mal geändert.
I am a mad man
with a box
without a box.
with a box
without a box.
Zum Thema Neben-Identitäten treffen die Spielregeln eigentlich eine in meinen Augen klare und vernünftige Regelung: "Ein Mitspieler darf zur Ausgestaltung Neben-Identitäten führen, die als solche erkennbar sein müssen und nicht wahlberechtigt sind."
Zugegeben, der Begriff der Ausgestaltung wird dort nicht definiert. Aber ich würde darunter einfach all das verstehen, was der Demokratischen Union mehr Realitätsgehalt, Tiefe und Farbe gibt. Nicht jedoch solche Methoden, wie sie auf den Westlichen Inseln praktiziert werden. Also z. B. die Verwendung von Neben-Identitäten um andere Mehrheiten zu suggerieren, als die demokratischen Wahlen und Abstimmungen ergeben. Oder um sich der politischen und ggf. juristischen Verantwortung für seine Äußerungen zu entziehen. Heißt also meiner Meinung: eine stellvertretende Bürgermeisterin, die z. B. Pressemitteilungen einer Stadtverwaltung verliest, geht in Ordnung. Nicht in Ordnung geht es, getarnt als seine Stellvertreterin zu Rechtsbrüchen aufzurufen oder diese anzukündigen, um dafür nicht verantwortlich zu sein. Das ist eine Unfairness, die von den Spielregeln meines Erachtens nirgendwo gedeckt wird.
Und was die Trennung von Spiel und Meta-Ebene angeht halte ich es für leicht erkennbar, wer hier die Grenze nicht beachtet. Die Mitglieder der im Spiel bestehenden Partei FLA bilden doch erkennbar auch auf Meta-Ebene eine Art Gang, die auf beiden Ebenen vom totalen Hass auf Chevalier bzw. die Person hinter Chevalier besessen ist und zusammengeschweißt wird. Und den auch auf Meta-Ebene gleich die noch mitabbekommen, die im Spiel mit Chevalier politisch zusammenarbeiten. Also namentlich ich. Ist mir dabei wurscht, auf welcher Ebene das angefangen hat und von dort auf die andere Ebene getragen wurde.
Wichtig ist doch nur, dass was auf den Westlichen Inseln passiert nichts mehr damit zu tun hat, einen demokratischen Staat und seine Prozesse nachzuspielen. Im Spiel selbst wie auf seiner Meta-Ebene sollen Andersdenkende durch Mobbing und Beleidigungen zermürbt und vertrieben werden.
Zugegeben, der Begriff der Ausgestaltung wird dort nicht definiert. Aber ich würde darunter einfach all das verstehen, was der Demokratischen Union mehr Realitätsgehalt, Tiefe und Farbe gibt. Nicht jedoch solche Methoden, wie sie auf den Westlichen Inseln praktiziert werden. Also z. B. die Verwendung von Neben-Identitäten um andere Mehrheiten zu suggerieren, als die demokratischen Wahlen und Abstimmungen ergeben. Oder um sich der politischen und ggf. juristischen Verantwortung für seine Äußerungen zu entziehen. Heißt also meiner Meinung: eine stellvertretende Bürgermeisterin, die z. B. Pressemitteilungen einer Stadtverwaltung verliest, geht in Ordnung. Nicht in Ordnung geht es, getarnt als seine Stellvertreterin zu Rechtsbrüchen aufzurufen oder diese anzukündigen, um dafür nicht verantwortlich zu sein. Das ist eine Unfairness, die von den Spielregeln meines Erachtens nirgendwo gedeckt wird.
Und was die Trennung von Spiel und Meta-Ebene angeht halte ich es für leicht erkennbar, wer hier die Grenze nicht beachtet. Die Mitglieder der im Spiel bestehenden Partei FLA bilden doch erkennbar auch auf Meta-Ebene eine Art Gang, die auf beiden Ebenen vom totalen Hass auf Chevalier bzw. die Person hinter Chevalier besessen ist und zusammengeschweißt wird. Und den auch auf Meta-Ebene gleich die noch mitabbekommen, die im Spiel mit Chevalier politisch zusammenarbeiten. Also namentlich ich. Ist mir dabei wurscht, auf welcher Ebene das angefangen hat und von dort auf die andere Ebene getragen wurde.
Wichtig ist doch nur, dass was auf den Westlichen Inseln passiert nichts mehr damit zu tun hat, einen demokratischen Staat und seine Prozesse nachzuspielen. Im Spiel selbst wie auf seiner Meta-Ebene sollen Andersdenkende durch Mobbing und Beleidigungen zermürbt und vertrieben werden.

Landesministerin der Westlichen Inseln a. D.
Kommt doch prozentual hin: Die Westlichen Inseln abzgl. Saint-Pierre können trotzdem das Wahlergebnis erbracht haben. Ich seh also nicht, wo das Problem ist.Original von Melissa Adelaide
Also z. B. die Verwendung von Neben-Identitäten um andere Mehrheiten zu suggerieren, als die demokratischen Wahlen und Abstimmungen ergeben.
Sorry, Kollege, aber sowohl du als auch Chevalier könnten mir sowohl SimOn als auch SimOff nicht weiter am A... vorbeigehen.Die Mitglieder der im Spiel bestehenden Partei FLA bilden doch erkennbar auch auf Meta-Ebene eine Art Gang, die auf beiden Ebenen vom totalen Hass auf Chevalier bzw. die Person hinter Chevalier besessen ist
Zuletzt geändert von SRM am Mi 21. Apr 2010, 11:32, insgesamt 1-mal geändert.
TRÄGER DES WALRITTERORDEN
KOMMANDEUR - EHRENLEGION
VORSTANDSVORSITZ - SPE HOLDING

KOMMANDEUR - EHRENLEGION
VORSTANDSVORSITZ - SPE HOLDING

Diese Geschwalle von der Meta-Ebene geht mir derart auf den S..., das glaubst du gar net.
NebenIDs gehören zur DU, wie zu jeder anderen Mikronation dazu. NebenIDs sind nicht wahlberechtigt, alles andere ist SIM und damit oke. PUNKT.
Mir ist die Person hinter Chevalier oder Adelaide völlig schnurz, SimON geht mir das "Hurra, jetzt komm ich und mach alles schöner - besser - geiler" eben gegen den Strich. Auch PUNKT.
NebenIDs gehören zur DU, wie zu jeder anderen Mikronation dazu. NebenIDs sind nicht wahlberechtigt, alles andere ist SIM und damit oke. PUNKT.
Mir ist die Person hinter Chevalier oder Adelaide völlig schnurz, SimON geht mir das "Hurra, jetzt komm ich und mach alles schöner - besser - geiler" eben gegen den Strich. Auch PUNKT.
Zuletzt geändert von Joeli Veitayaki am Mi 21. Apr 2010, 11:14, insgesamt 1-mal geändert.
gez. Joeli Veitayaki
Eingeborener Insulaner aus dem schönen Unionsland "Westliche Inseln"
Eingeborener Insulaner aus dem schönen Unionsland "Westliche Inseln"
Chevalier is mir noch gar nich aufgefallen, nur du machst hier Probleme.Die Mitglieder der im Spiel bestehenden Partei FLA bilden doch erkennbar auch auf Meta-Ebene eine Art Gang, die auf beiden Ebenen vom totalen Hass auf Chevalier bzw. die Person hinter Chevalier besessen ist und zusammengeschweißt wird.
I am a mad man
with a box
without a box.
with a box
without a box.