Antworten
Routinier
Jedenfalls vom 14.02.2010 bis heute ist Saint-Pierre eine Stadt auf den Westlichen Inseln. Sogar die Landeshauptstadt! In der Verfassung und den Gesetzen steht nirgendwo, was diese abgesehen vom Hauptstadtstatus über andere Städte wie z. B. Capeside erhebt. Trotzdem wird dort so getan als genieße man Sonderrechte, weil man ja Millionen fiktiver Einwohner hat die sich von der echten Mehrheit nichts sagen lassen müssen.

Und was kann, hat oder macht Saint-Pierre denn großartiges, das andere Städte nicht können, haben oder machen? Was? Wie gesagt, ich habe dort nur tote Hose erlebt. Es hat erst wieder im Karton gerappelt, nachdem Denise Valerie Chevalier zur Inselpräsidentin gewählt wurde.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild

Landesministerin der Westlichen Inseln a. D.
SRM
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von SRM »

Original von Melissa Adelaide
Millionen fiktiver Einwohner
Was soll ich da noch sagen. Du kannst nicht simulieren und daran ändert sich vermutlich in deinem Leben nichts mehr.

POSTREACT(ions) SUMMARY

TRÄGER DES WALRITTERORDEN
KOMMANDEUR - EHRENLEGION
VORSTANDSVORSITZ - SPE HOLDING
Bild

Bild
Routinier
Ja, toll. Dann verkünde ich eben gleich, dass meine so-und-so-viel Millionen fiiktiver Anhänger beschlossen haben, Saint-Pierre einzuebnen. Die Bulldozer rollen schon an. Was dann?

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild

SRM
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von SRM »

Ja, toll. Dann verkünde ich eben gleich, dass meine so-und-so-viel Millionen fiiktiver Anhänger beschlossen haben, Saint-Pierre einzuebnen. Die Bulldozer rollen schon an. Was dann?
Also, jetzt nochmal für die ganz Langsamen: Die Stadt Saint-Pierre wurde im Oktober 2002 in die Westlichen Inseln eingeführt. Als frankophone Millionenstadt sollte sie ein konfliktgeladenes Gegengewicht zu den Kamaleuten und den Tropicalis bilden. Diese Ausgestaltung war Konsens!

Saint-Pierre startete 2002 mit 1,2 Mio. Einwohnern, die sich nun innerhalb von acht Jahren auf 1,8 Mio. gesteigert haben.

Wo ist hier Gigantomanie? Wo ist hier mangelnder Realismus? Wo wird jemandem etwas aufgezwungen?

Jeder, der den Anspruch hat, auf den Westlichen Inseln zu leben, kennt diese Situation also SimOn oder er erkundigt sich bei kundigen Spielern. Und wer nicht nach Saint-Pierre will - auch gut, gibt genug andere schöne Städte.

Du hingegen trittst arrogant auf, bewirfst jahrelange Ausgestaltung, die teilweise durch die x-maligen Forencrashs unwiderbringlich verloren ist, mit Dreck und zudem mangelt es dir an Respekt vor Mitspielern. Und allmählich geht mir das ziemlich auf die Eier.

POSTREACT(ions) SUMMARY

KOMMANDEUR - EHRENLEGION
Bild

Bild
Routinier
Das ist zuerst mal überhaupt keine Antwort auf meine Frage nach der Relevanz deiner Millionen Anhänger oder Sympathisanten. Und es ist auch keine Antwort darauf, warum Saint-Pierre über der Verfassung und den Gesetzen der Demokratischen Union und der Westlichen Inseln stehen soll.

Wenn du als Ex-Bürgermeister von Saint-Pierre für dessen gesamte Bevölkerung sprichst, spricht dann die Landesregierung für die ganzen Westlichen Inseln? Oder nur abzüglich Saint-Pierres? Oder spricht besser noch jeder Ex-Inselpräsident für die ganzen Westlichen Inseln, mit oder ohne Saint-Pierre? Wie werden denn da vernünftige Entscheidungen getroffen? Allein Chevalier und Adomeit repräsentieren dann ja jeweils das doppelte der Landesbevölkerung, mit oder ohne Saint-Pierre.

Von mangelndem Realismus habe ich nichts gesagt. Aber da du damit anfängst und Zahlen nennst: in 8 Jahren von 1,2 auf 1,8 Millionen Einwohner ergibt ein Wachstum von 50% in diesen 8 Jahren. Damit hängt Saint-Pierre selbst Millionenstädte in den ärmsten Ländern der Welt ab. Soviel zur Gigantomanie, von der ich auch nichts gesagt habe. Und darum geht es mir auch gar nicht.

Es geht mir darum, dass es in der Demokratischen Union und auf den Westlichen Inseln Verfassungen und Gesetze gibt die das Miteinander regeln. Nach denen muss man sich bei niemandem erkundigen und zur Antwort bekommen, die seien leider verloren gegangen. Die kann jeder nachlesen. Und an die halte ich mich. Nach diesen ist Saint-Pierre die Landeshauptstadt der Westlichen Inseln. Nicht mehr und nicht weniger.

Wenn du eine Änderung willst, dann sag das. Es gab ja bereits ein Gesprächsangebot der Landesregierung. Nur kann das Land schlecht Aufgaben der Union auf eine Stadt übertragen. Wenn du einen Stadstaat als eigenes Unionsland willst, dann sag das. Die Landesregierung würde dich sicherlich unterstützen, denn es ist erkennbar das mit Saint-Pierre im Land kein Frieden mehr dort einkehren wird.

Nur erzähl bitte nichts von der Vergangenheit und Millionen fiktiver Fans, die dich und Saint-Pierre über das geltende Recht erheben.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild

Erleuchteter
Erleuchteter
Halt du dich auch an die Regeln und da gibt es keine Rechtsgrundlage dafür ihm den Bürgermeistertitel zu versagen. Kapier das endlich !

Und ich mische mich ein solange ich will. Ich war lange genug Bürger. Ich habe mich übrigens aus freien Stücken ausgebürgert, und war nie in der Gefahr zwangsweise ausgebürgert zu werden, wie so einige "Weiber" vor dir.

Komischerweise trifft das auf den WI meist die Frauencharaktere.

POSTREACT(ions) SUMMARY

gez. Joeli Veitayaki
Eingeborener Insulaner aus dem schönen Unionsland "Westliche Inseln"
Routinier
Solange du nicht Richter am zuständigen Gericht bist - und das ist nicht das ominöse "Oberste Gericht von Saint-Pierre!", dessen Richter nicht im B-Netz steht - interessiert mich deine Meinung dazu herzlich wenig.

Und da du kein Bürger der Demokratischen Union mehr bist, interessiert mich deine Meinung auch sonst nicht. Da könnte ja jeder kommen und Kommandos geben wollen, weil er mal Bürger war.

Deine Machoallüren schließlich interessieren mich am allerwenigsten.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild

Fortgeschrittener
Original von Palin Waylan-Majere

Ich will auch was von dem Zeug.

Wie leitet man eigentlich ne Fußballmannschaft, wo doch der eigene Staat auf nem anderen Planeten (OIK) liegt? :rolleyes:
Da zeigt sich mal wieder, wie uninformiert und oberflächlich du bist. Arcor liegt seit geraumer Zeit auf beiden Karten.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Lichtbringer Narash Hashtur
Erleuchteter
Erleuchteter
Melissa Adelaide: was bist du nur für ein arrogantes A......h !

POSTREACT(ions) SUMMARY

gez. Joeli Veitayaki
Eingeborener Insulaner aus dem schönen Unionsland "Westliche Inseln"
SRM
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von SRM »

Und da du kein Bürger der Demokratischen Union mehr bist, interessiert mich deine Meinung auch sonst nicht. Da könnte ja jeder kommen und Kommandos geben wollen, weil er mal Bürger war.
Dass du sowas SimOff von dir gibst, zeigt deutlich, wessen Geistes Kind du bist.

POSTREACT(ions) SUMMARY

KOMMANDEUR - EHRENLEGION
Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Off Topic“