Antworten
Bild

Das Verteidigungsministierum plant folgende Veränderungen in den Streitkräften und der Ministeriumsstruktur:

Einrichtung eines Unionsamtes für Zivilverteidigung

Das Unionsamt für Zivilverteidigung (UafZv) organisiert die zivile Verteidigung im Falle eines Krieges auf dem Gebiet der Demokratischen Union. Dazu gehören der Schutz der Bevölkerung (v.a. Luftschutz, Versorgung mit Lebensmitteln und Dingen des täglichen Bedarfs => Grundversorgung), von Kulturgütern und die Unterhaltung von Zivilschutzbunkern (ABC-Schutzbunker). Ebenfalls ist das UafZv für die Koordination der zivil-militärischen Zusammenarbeit verantwortlich und dem technischen ABC-Schutz.

Aufstellung des Militärischen Nachrichtendienstes

Um die Unionsstreitkräfte vor Sabotage, Spionage und Zersetzung zu schützen, innerhalb des Militärs verfassungsfeindliche Bestrebungen zu bekämpfen, zur militärischen Aufklärung wird der Militärische Nachrichtendienst (MND), Sicherheitsüberprüfungen von Angehörigen der Unionsstreitkräfte, sowie zur Mitplanung und Errichtung von sicherheitsempfindlichen Gebäuden aufgestellt.

Aufstellung des Sanitäts- und Zivilschutzkorps

Bisherige Lazerettschiffe, Lazerettflugzeuge, Lazerette und Sanitätstruppen werden in das Sanitäts- und Zivilschutzkorps (SZK) eingegliedert. Ebenfalls sind diesem der medizinische ABC-Schutz, die Dekontamination, Raketenabwehr und Technische Hilfe (z.B. Wasseraufbereitung, Rettungs-, Berge- und Räumarbeiten) veranwortlich. Bei den SZK handelt es sich um eine eigenständige Teilstreitkraft mit militärischen Nichtkombattantenstatus.

Aufstellung des Technischen und Humanitären Hilfsdienstes

Flächendeckend werden in der Union der Technischen und Humanitären Hilfsdienst (THHD) aufgestellt, welcher aus freiwilligen Helfern bestehen um Verteidigungs- und Spannungsfall das SZK und das UafZv unterstützt. Es besteht aus Einheiten für die Technische Hilifeleistung, den Sanitätsdienst, die Betreuung, ABC-Schutz (Dekontamination) und der Versorgung mit Lebensmitteln und dem Grundbedarf. Im Alltag können die Einheiten Amtshilfe leisten im Unglücks- und Katastrophenschutzfall.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Stellvertretender Unionskanzler a.D.
Unionsminister des Inneren a.D.
Unionsminister der Verteidigung a.D.
Imperialkanzler a.D.
Sekretär der Imperialversammlung a.D.
Mitglied des Unionsparlaments a.D.
Mitglied des Unionsrates a.D.
Warum wurden diese Reformen in keinster Weise mit den Mitgliedern der Unionswehr kommuniziert?

POSTREACT(ions) SUMMARY

Hero Sixt von Feldstern-Ammon, Generalleutnant des Heeres, Chef des Planungsstabes im Unionsministerium der Verteidigung
Warum lesen Sie nicht Ihre Memos? Ablage P, oder?

POSTREACT(ions) SUMMARY

Stellvertretender Unionskanzler a.D.
Unionsminister des Inneren a.D.
Unionsminister der Verteidigung a.D.
Imperialkanzler a.D.
Sekretär der Imperialversammlung a.D.
Mitglied des Unionsparlaments a.D.
Mitglied des Unionsrates a.D.
Ein weiteres Armutszeugnis der Regierung!

POSTREACT(ions) SUMMARY

Shanti

Kasturbai Gyasto
Mitgl. d. UP der VL & OB'm. Thingsala
V.'pres. & Pr. Min. Atraverdo
VR Soziales, Umwelt & Sport Tir Na nÒg

P.S.:

Sag Nein zu Nationalismus,
sag nein zu Bürokratie und Jurawahn,

damit Du Dich hinterher nicht übergibst.
Original von Johannes Georg Graf von Falkenstein
Warum lesen Sie nicht Ihre Memos? Ablage P, oder?
Hm, da muss meine Sekretärin geschlampt haben. Ich bitte um Verzeihung.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Hero Sixt von Feldstern-Ammon, Generalleutnant des Heeres, Chef des Planungsstabes im Unionsministerium der Verteidigung
König
König

Beitrag von Hans Sack »

Ich muss meine Meinung über Herrn Falkenstein etwas Korigieren.

Auch wenn er ein Fragwürdiger Politiker ist, füllt er hingegen meiner erwartungen sein Amt gut aus.

Die Schnelle Raktion bezüglich Futunas Aggreisionen und die Reformen des Militärs, begrüße ich sehr.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Ich bin Legastheniker und bitte um Verständnis.

Ministerpräsident des Freistaates Freistein.

Bekennender:
Exentriker
Original von Hero Sixt von Feldstern-Ammon
Warum wurden diese Reformen in keinster Weise mit den Mitgliedern der Unionswehr kommuniziert?
Unionsstreitkräfte müsste der Laden heißen mein ich? ;)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Jan-Claudius von Blomkohl Cullen
Unionspräsident a.D.
Original von Jan-Claudius von Blomkohl Cullen
Unionsstreitkräfte müsste der Laden heißen mein ich? ;)
Wegen mir auch Barras.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Mitglied
Mitglied

Beitrag von Georg von Kalb »

Die Unionsstreitkräfte sind gut aufgestellt und mit diesen Reform sind sie definitiv auf einem guten Schritt ins neue Jahrzehnt.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Generalinspekteur der Unionsstreitkräfte
Kaiser
Kaiser

Beitrag von Michael Heen »

Original von Târâ Kasturbai Gyatso
Ein weiteres Armutszeugnis der Regierung!
Was soll der Blödsinn? Warum ist es ein Armutszeugnis, wenn man Vorsorge gegen ABC-Waffen trifft? Oder sollte sich die DU Ihrer Meinung nach sich lieber für einen Vergeltungsschlag rüsten?

POSTREACT(ions) SUMMARY

Michael Heen
Präsident des Unionsparlaments

Ministerpräsident der Republik Imperia a.D.
Antworten

Zurück zu „Öffentliches Leben“