Glaub ich. Dann wäre nämlich deine These widerlegt.Original von Amber Marie Ford
Ich wollte hier eigentlich keine demoskopische Untersuchung anstellen zum Thema "Wer hat Hitler gewählt?"
Es ist ja kein Geheimnis, wie sehr es manchen Truppenteilen heute in den Kram passt, dass die NSDAP das Wort "sozialistisch" im Namen trug. An anderer Stelle hast du unter Verweis auf die angeblich von der NSDAP angelockten Arbeiter nämlich die ideologische Nähe von Sozialisten und Faschisten unterstellt. Das war im Jahr 2007 und ich habe schon damals darauf entsprechend geantwortet.
Mein Ziel war es, angesichts der Darstellung Mohammeds als "Hitler des 7. Jahrhunderts" ins Gedächtnis zu rufen, von welcher Religion das Abendland geprägt ist....sondern nur mit dem gleichen Stilmittel auf deine, wie ich annahm, zynische oder polemische Bemerkung antworten, seit Jahrhunderten christianisierte Deutsche wären für die Shoa verantwortlich...
Päpste riefen zu Kreuzzügen auf, gläubige Christen veranstalteten Pogrome an Juden und metzelten Moslems in Jerusalem nieder. Es waren die katholischen Könige, welche die sephardischen Juden von der iberischen Halbinsel vertrieben, die dort vorher unter maurischer Herrschaft zumindest geduldet waren.
Man mag jetzt anführen, dass in diesem Zeitraum noch keine Menschenrechte "erfunden" waren.
Aber weder Aufklärung und Menschenrechte noch die Botschaft der Barmherzigkeit haben christlichen Staaten gestört, als es darum ging, die Welt unter sich aufzuteilen - übrigens auch den Teil der Welt, der islamisch geprägt ist.
Schließlich stimmten protestantische wie katholische Christen dem Ermächtigungsgesetz zu, erstere wollten sich zu großen Teilen am liebsten selbst gleichschalten ("Deutsche Christen"), letztere hatten recht schnell ihr Reichskonkordat.
Du hast anderswo folgendes formuliert:
Diejenigen, die den Faschismus bändigen oder integrieren wollten, taten dies nicht aus falsch verstandener Toleranz oder demokratischer Gesinnung - sonst hätten diejenigen, die das Verbot der SA aufhoben, ja auch den Roten Frontkämpferbund wieder legalisiert - sondern sie taten es, weil ihnen die NSDAP als im Kampf gegen die organisierte Arbeiterschaft und für die (militärische) Revision des Versailler Vertrages nützlich erschien.Original von Amber Marie Ford
Besser, wir Deutschen erinnern uns bitte mal zurück was das letzte Mal passierte, als wir aus falsch verstandener politischer Toleranz und demokratischer Gesinnung zugesehen haben, wie eine totalitäre Ideologie sich im Land ausgebreitet und schließlich an die Macht geschlichen hat, während wir davon gefaselt haben, sie zu "bändigen" und zu "integrieren".
Nein, vielmehr ist es doch so, dass "der Islam" als Feindbild propagiert wird. Moslems stehen am Rande der Gesellschaft, die Islamfeindschaft hingegen ist in der "Mitte der Gesellschaft" beheimatet. Darüber schreibt Butterwegge im Freitag
Da ich ja gerne dazu anrege, dass Leute kotzen, verlink ich einfach mal den Jahresrückblick von Hagen Rether vom Jahr 2007. "Wehe uns wenn hier demnächst die Moscheen brennen, dann wills wieder keiner gewesen sein."