Antworten
Erleuchteter
Original von Amber Marie Ford

Ich wollte hier eigentlich keine demoskopische Untersuchung anstellen zum Thema "Wer hat Hitler gewählt?"
Glaub ich. Dann wäre nämlich deine These widerlegt. ;)
Es ist ja kein Geheimnis, wie sehr es manchen Truppenteilen heute in den Kram passt, dass die NSDAP das Wort "sozialistisch" im Namen trug. An anderer Stelle hast du unter Verweis auf die angeblich von der NSDAP angelockten Arbeiter nämlich die ideologische Nähe von Sozialisten und Faschisten unterstellt. Das war im Jahr 2007 und ich habe schon damals darauf entsprechend geantwortet.
...sondern nur mit dem gleichen Stilmittel auf deine, wie ich annahm, zynische oder polemische Bemerkung antworten, seit Jahrhunderten christianisierte Deutsche wären für die Shoa verantwortlich...
Mein Ziel war es, angesichts der Darstellung Mohammeds als "Hitler des 7. Jahrhunderts" ins Gedächtnis zu rufen, von welcher Religion das Abendland geprägt ist.
Päpste riefen zu Kreuzzügen auf, gläubige Christen veranstalteten Pogrome an Juden und metzelten Moslems in Jerusalem nieder. Es waren die katholischen Könige, welche die sephardischen Juden von der iberischen Halbinsel vertrieben, die dort vorher unter maurischer Herrschaft zumindest geduldet waren.
Man mag jetzt anführen, dass in diesem Zeitraum noch keine Menschenrechte "erfunden" waren.
Aber weder Aufklärung und Menschenrechte noch die Botschaft der Barmherzigkeit haben christlichen Staaten gestört, als es darum ging, die Welt unter sich aufzuteilen - übrigens auch den Teil der Welt, der islamisch geprägt ist.
Schließlich stimmten protestantische wie katholische Christen dem Ermächtigungsgesetz zu, erstere wollten sich zu großen Teilen am liebsten selbst gleichschalten ("Deutsche Christen"), letztere hatten recht schnell ihr Reichskonkordat.

Du hast anderswo folgendes formuliert:
Original von Amber Marie Ford
Besser, wir Deutschen erinnern uns bitte mal zurück was das letzte Mal passierte, als wir aus falsch verstandener politischer Toleranz und demokratischer Gesinnung zugesehen haben, wie eine totalitäre Ideologie sich im Land ausgebreitet und schließlich an die Macht geschlichen hat, während wir davon gefaselt haben, sie zu "bändigen" und zu "integrieren".
Diejenigen, die den Faschismus bändigen oder integrieren wollten, taten dies nicht aus falsch verstandener Toleranz oder demokratischer Gesinnung - sonst hätten diejenigen, die das Verbot der SA aufhoben, ja auch den Roten Frontkämpferbund wieder legalisiert - sondern sie taten es, weil ihnen die NSDAP als im Kampf gegen die organisierte Arbeiterschaft und für die (militärische) Revision des Versailler Vertrages nützlich erschien.

Nein, vielmehr ist es doch so, dass "der Islam" als Feindbild propagiert wird. Moslems stehen am Rande der Gesellschaft, die Islamfeindschaft hingegen ist in der "Mitte der Gesellschaft" beheimatet. Darüber schreibt Butterwegge im Freitag

Da ich ja gerne dazu anrege, dass Leute kotzen, verlink ich einfach mal den Jahresrückblick von Hagen Rether vom Jahr 2007. "Wehe uns wenn hier demnächst die Moscheen brennen, dann wills wieder keiner gewesen sein."

POSTREACT(ions) SUMMARY

Palin Waylan-Majere OEL
Altkanzler
Routinier
Routinier

Beitrag von Tony Gold »

Original von Richard Stresemann
Präventivkriege sind keine Angriffskriege.
Wenn es nun aber nichts gibt wogegen man Prävention betreiben müsste handelt es sich doch wieder nur um einen Angriffskrieg, einzig mit der Motivation Andersgläubige auszuschalten. Interessanterweise genau das was einige dem Islam vorweisen...
Und bitte bitte bitte... fang hier jetz nich an, so eine absurde Meinung mit Philosophen zu rechtfertigen. Denn kein wahrer Philosoph würde Krieg gutheißen, heißt doch Krieg zu jeder Zeit auch Werteverfall. Und beinahe jeder Philosoph wird dich Toleranz vor Anderen predigen.

und @Jagonburg : Dein Einwurf mit dem Leugnen macht in meinen Augen wenig Sinn da es da nichts gibt was es zu leugnen gibt. Oder willst du mir jetz als nächstes weismachen dass Israel bereits zerstört wurde und ich in meinem ganzen Stress die Nachrichten verpasst habe?

POSTREACT(ions) SUMMARY

I am a mad man
with a box
without a box.
Original von Tony Gold
@Jagonburg : Dein Einwurf mit dem Leugnen macht in meinen Augen wenig Sinn da es da nichts gibt was es zu leugnen gibt. Oder willst du mir jetz als nächstes weismachen dass Israel bereits zerstört wurde und ich in meinem ganzen Stress die Nachrichten verpasst habe?
Stresemann sagt, dass die Araber im Begriff sind/planen/vorhaben Israel zu vernichten und die Juden auszulöschen. Du sagst das es bei ihm wohl piept, oder etwas in diesem Sinngehalt. Ergo leugnest du diese Aussage. Und ich will von dir Wissen ob, und wenn ja warum du das tust und woher du dein Wissen in dieser Angelegenheit beziehst.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild
S.M. Heinrich Julius I. von Jagonburg
Kaiser von Imperia, Herzog von Jal-Pur,
Fürst von Mixoxa, Fidei Defensor
Routinier
Routinier

Beitrag von Tony Gold »

Original von Heinrich Julius von Jagonburg

Stresemann sagt, dass die Araber im Begriff sind/planen/vorhaben Israel zu vernichten und die Juden auszulöschen. Du sagst das es bei ihm wohl piept, oder etwas in diesem Sinngehalt. Ergo leugnest du diese Aussage. Und ich will von dir Wissen ob, und wenn ja warum du das tust und woher du dein Wissen in dieser Angelegenheit beziehst.
Ich bin der Meinung dass jemand der so ungeheuerliche Vorwürfe gegen einen ganzen Staat erhebt viel eher in der Pflicht ist für diese auch stichhaltige Beweise die über "Die glauben nicht an den Schmarrn den mein Pfarrer mir gesagt hat also sind die plöt" hinausgehen. Ich sehe mich hier in keiner Rechtfertigungspflicht weil ich mich an Fakten halte und es keine faktischen Belege für einen angeblich geplanten Vernichtungsschlag gegen Israel gibt.

POSTREACT(ions) SUMMARY

I am a mad man
with a box
without a box.
Routinier
Routinier
Original von Tony Gold

Sonst hamma keine Wünsche mehr, wa... :rolleyes:

Deine ewige Hetze gegen Andersgläubige is ja nich mehr auszuhalten, ihc frag mich langsam echt wo ich hier gelandet bin. Moslems sind böse, Moslems wollen uns alle umbrignen, nur der Richard Stresemann weiß das, die Moslems selbst haben das nur noch mitgekriegt dass sie so von grundauf böse sind und der Koran is natürlich gefälscht worden und in einer verharmlsoten Form in Umlauf gebracht worden, oder wie? Himmel A**** und Zwirn... ich krieg hier langsam echt des Kotzen wenn ich mir den ganzen Mist hier geben muss...

Sorry an die SL für meinen Tonfall...
Tony, ich mag dich nun wirklich nicht, aber hier komme ich letztlich zum selben Ergebnis wie du. Ich lese auch die übrigen Aussagen Stresemanns so, dass er sich einen Krieg gegen die islamische Welt wünscht. Gut, man kann mir vorwerfen, vor 2 Jahren noch ÄHNLICH gedacht zu haben, aber darüber bin ich weg.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Kathryn Janeway-Palm
König
König

Beitrag von Hans Sack »

Zum Thema Präventiv-Krieg

Ich Kann nicht Wiklich Nachvollziehen wo uns die Arabische Welt bedroht ? Wann hatten wir hier in Deutschland auch nur nur einen einzigen Islamistischen Anschlag ? Und ich meine einen tatsächlichen Anschlag ? Wir Pushen hier zu lande ein Thema auf von dem wir noch nie betroffen worden. Und jetzt hört mir mit bloß mit dem 11.9 Mist auf. Bevor nicht dort unten die Amis unterstützt haben, hatten wir als Deutsche nicht einmal ein Problem mit der islamischen Welt. Und wenn ich mich Recht erinnere wurde in Deutschland die letzte Tatsächliche Anschlagsserie von Kommunisten verursacht (siehe, Rote-Armee-Fraktion).

Wenn wir denn einen Präfentiev-Krieg führen wollen, dann doch ehr gegen die Amis. Deren bedrohung für die Welt ist Wesentlich größer. Auf dien Kriegspolitik der Amis hätte man bereits bei zeiten reagieren müssen.

Als erstes währe "Hilfs" Boykott gegen die Usa angebracht. Es kann schließlich nicht angehen das wir deren kriege führen, Kriege von denen wir nicht einmal etwas haben. Und wenn man eben aus der Nato austreten muss.

Ausmeinersicht währe es für Europa Sinnvoll, mit den Arabischen ländern einen Sicherheitsvertrag zu schließen, welcher auch die Versorgung durch die Ölquellen sichert. Daraufhin würde man die Usa Aufordern die Besetzten gebiete zu räumen und bei einer verweigerung, die besagten Gebiete mit Militärischenmitteln befreien.
Das ganze währe Weltpolitisch nicht Problematisch, im gegenteil die Chancen stehen gut die Russen ins Boot zu holen und ein Neues großes Militär-Bündnis zu schaffen.

Unter diesen Umständen könnte man auch die Japaner davon überzeugen ihren Sicherheitsvertrag mit den usa zu lösen und sich dem Bündnis anzuschließen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Ich bin Legastheniker und bitte um Verständnis.

Ministerpräsident des Freistaates Freistein.

Bekennender:
Exentriker
Ich sehe mich hier in keiner Rechtfertigungspflicht weil ich mich an Fakten halte und es keine faktischen Belege für einen angeblich geplanten Vernichtungsschlag gegen Israel gibt.
Gut, damit bist du für mich unten durch. Deine Sichtweise kannst du gern den Familien von guten Freunden und Kameraden von mir mal näher erläutern, die während islamistischer Angriffe auf israelischem Boden gefallen sind. Der festen Freundin eines guten Freundes von mir musste ich selbst die Nachricht übermitteln, das ihr Freund bei einer Patrouille in der Nähe des Gazastreifens - wohl gemerkt mitten in israelischem Gebiet, mitten im Waffenstillstand - gefallen ist durch einen Schwamm. Du willst wissen was ein Schwamm ist? Islamistische Terroristen, oder wenn du mich fragst, unmenschliche Schweine, stellen mitten im Waffenstillstand mit Nägeln und Sprengstoff gefüllte Benzinkanister an Patrouillenrouten und zünden diese sobald die Patrouille daran vorbeifährt. Soldaten auf Patrouille tragen zwar Schutzwesten, aber die schützen nur den Oberkörper. Die Kanister explodieren aber auf Beinhöhe. Die Nägel die von der Explosion beschleunigt werden durchschlagen das Bein. Meist wird der gesamte Oberschenkel durchlöchert und Blut sickert heraus, das sieht aus wie ein Schwamm, daher der Name. Gelingt es innerhalb von einer halben Minute das Bein abzubinden überlebt der Betroffene und verliert nur das Bein. Gelingt das nicht, stirbt er innerhalb von zwei Minuten. Geh doch mal zu ihr und erzähl ihr von deiner Hypothese dass die islamische Welt nicht die Auslöschung der Juden in Israel plant. Frag sie nach Beweisen. Wenn du die Reaktion vertragen kannst.

Bei meinem letzten Besuch in Israel war ich in Haifa. Drei Straßen weiter ist eine Katjuscha-Rakete in ein dreistöckiges Wohnhaus eingeschlagen, Feuerwehr und Rettungskräfte konnten nicht kommen, weil zeitgleich der Hafen schwer betroffen war, also haben sich alle Anwohner, inklusive wir, darum bemüht in den Trümmern verschüttete auszugraben. Hast du einmal Leute mitten in den Trümmern dessen stehen sehen was einmal ihr Haus und ihre Wohnung war, verzweifelt darum bemüht, diejenigen unter den Trümmern hervorzuziehen die ihre Freunde, Familie, ihre Lieben waren um ihnen wenigstens noch ein anständiges Begräbnis geben zu können. Hast du soetwas wirklich einmal gesehen, nicht vor dem Fernseher gesessen, die Bilder gesehen und dich darüber aufgeregt was für ein furchtbares Volk die Israelis doch sind, die das alles selbst verdient haben?

Anfang nächsten Jahres leiste ich selbst freiwilligen Militärdienst in Israel ab und kann dir dann aus erster Hand von deiner Ansicht nach nicht vorhandenen Selbstmordattentätern, menschlichen Schutzschilden, Angriffen im Waffenstillstand und islamischen Hasstiraden berichten.

Du sitzt hier im friedlichen, satten Deutschland. Du sitzt hier arrogant, selbstzufrieden, überheblich und unendlich selbstgerecht auf deinem Elfenbeinturm und richtest über das Leid anderer Leute, betrachtest das als Verschwörungstheorie, als Diskussionspunkt in erbitterten ideologischen Grabenkämpfen aber hast überhaupt keinen Einblick darin welche unglaublich persönliche Dimension das Ganze hat und dass der Schrecken der dort herrscht tatsächlich Menschen, echte Menschen betrifft. Für dich ist das virtuell. Du begreifst nicht, dass über der islamischen Welt ein Dämon heraufzieht, ja dort heimisch geworden ist, der Israel bedroht - ein wehrhaftes, ein hartes, ein manchmal auch kompromissloses Land. Aber die Israelis sind nur in einem Punkt kompromisslos - Nämlich was ihre Existenz betrifft. Sie wollen leben und ihre Kinder großziehen können ohne die Angst haben zu müssen, dass diese mitten im "Frieden" in einer ganz normalen Straßenbahn totgesprengt werden, von irgendeinem wahnsinnigen Selbstmordattentäter. Wenn Kompromisslosigkeit in diesem Punkt schlecht sein soll, dann ist es eben so. Ich könnte damit leben. Die Israelis können es so nicht, sie sehen sich einer Bedrohung gegenüber. Und zwar sehen sie wie sich in der islamischen Welt der gleiche Dämon festsetzt, den wir hier selbst in Deutschland unter Opfern von Millionen niederringen mussten. Teilweise auch in uns selbst. Sicherlich, der Dämon hat viele Gesichter, aber die Anzeichen sind immer die gleichen.

Ich weiß nicht ob der Islam versucht Europa zu unterwandern und zu besiedeln. Ich weiß auch nicht ob es innerhalb des Islam diesbezüglich überhaupt die nötige organisatorische Entität gibt, die soetwas bewerkstelligen kann. Ich glaube auch nicht, dass alle Muslime schlechte Menschen sind. Es gibt genug Muslime die ich persönlich als Bereicherung betrachte. Seltsamerweise sind das aber alles gebildete Menschen, die keinerlei religiösen oder chauvinistischen Fanatismus aufweisen. Was ich aber ganz sicher weißt ist, dass die islamische Welt eine Agenda hat - Israel zu zerstören. Die Juden auszulöschen.

Und eines lass dir gesagt sein: Wenn die westliche Welt Israel preisgibt, dann gibt sie die Werte preis, die sich selbst in Jahrhunderten von Blut, Eisen und ungeheurer Vernunftleistung erworben hat. Die Werte, die es dir als Oberstufenschüler erlauben hier zu sitzen und selbstgefällige Reden zu schwingen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild
S.M. Heinrich Julius I. von Jagonburg
Kaiser von Imperia, Herzog von Jal-Pur,
Fürst von Mixoxa, Fidei Defensor
Routinier
Routinier
Das ist ja alles schlimm und sollte nicht sein. Sieh dir aber vielleicht mal an, wie man die Palästinenser im Gegenzug behandelt. Die Leute werden da oft genug wie Dreck behandelt.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Kathryn Janeway-Palm
Da unten verdienen nur die wirklich unschuldigen Opfer einen Persilschein. Ansonsten haben irgendwie alle Beteiligten Dreck am Stecken und so lange nationalistisches/patriotisches und chauvinistisches Denken nicht überwunden ist, wird dass so weiter gehen. Naja, leider verfallen in diesem Forum viele ins Schwarz-Weiß-Denken, wo es doch da so viele Grauzonen gibt.

Zum Islam ist zu sagen, man muss ganz klar zwischen Islamisten und Muslimen unterscheiden, dazwischen gibt es aber auch Schattierungen. Die Islamisten sind aber ganz klar in der Minderzahl und ziehen eine gesamte Religion in den Schmutz und sorgen dafür, dass es Menschen gibt, die auf der einen Seite Solidarität mit Israel skandieren, auf der anderen Seite den Islam quasi auslöschen wollen. Solche sind auch nicht besser als diejenigen, die Solidarität mit Palästina skandieren und die Israel von der Landkarte tilgen wollen. Einzig richtiger Ansatz ist es, generell für die Überwindung von Nationen und der Deutungshoheit bzw. Einflußnahme von Religionen auf die Politik zu kämpfen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Stellvertretender Unionskanzler a.D.
Unionsminister des Inneren a.D.
Unionsminister der Verteidigung a.D.
Imperialkanzler a.D.
Sekretär der Imperialversammlung a.D.
Mitglied des Unionsparlaments a.D.
Mitglied des Unionsrates a.D.
Routinier
Routinier

Beitrag von Tony Gold »

Zum Islam ist zu sagen, man muss ganz klar zwischen Islamisten und Muslimen unterscheiden, dazwischen gibt es aber auch Schattierungen. Die Islamisten sind aber ganz klar in der Minderzahl und ziehen eine gesamte Religion in den Schmutz und sorgen dafür, dass es Menschen gibt, die auf der einen Seite Solidarität mit Israel skandieren, auf der anderen Seite den Islam quasi auslöschen wollen. Solche sind auch nicht besser als diejenigen, die Solidarität mit Palästina skandieren und die Israel von der Landkarte tilgen wollen. Einzig richtiger Ansatz ist es, generell für die Überwindung von Nationen und der Deutungshoheit bzw. Einflußnahme von Religionen auf die Politik zu kämpfen.
Damit nimmst du mir vorweg was ich nun eigentlich schreiben wollte. Dennoch mal eben noch leicht umformuliert für den Spieler von Jagonburg : Unterscheide mal zwischen Moslems die in die Moschee gehen zum Beten und Islamisten die sich in die Luft jagen. Das eine hängt mit dem Anderen kaum bis gar nicht zusammen. Dass auch in Israel wie in vielen anderen Ländern Angriffe durch Islamisten verübt werden, DAS wagt niemand zu bezweifeln. Dass dies aber ein Krieg des Islam ist, DAS ist eine simple Lüge. Denn gläubige Moslems verurteilen Gewalt auf das Strengste.
Und so selten ich das sage, aber der Spieler von Falkenstein hat Recht, wenn er meint man muss Nationalitäten und den Einfluss der Religion bekämpfen. Eine solche Äußerung hätte ich eigentlich eher von Anderen erwartet, dennoch findet sie meine Zustimmung. Und ich frage mich weiterhin wieso es für einige so schlimm ist wenn ein Mensch ein paar hundert Kilometer weiter geboren wurde und etwas anderes glaubt als man selbst - nicht umsonst heißt es GLAUBEN, nicht WISSEN.

POSTREACT(ions) SUMMARY

I am a mad man
with a box
without a box.
Antworten

Zurück zu „Off Topic“