Antworten
Kaiser
Wenn die Prognosen laut Spiegel stimmen dann bin ich shockiert.

Der wirtschaftliche Aspekt ist mir egal. Aber Europa(ja auch die Schweiz liegt in Eruopa) sollte mehr Toleranz zeigen und ein Vorbild gegenüber gewissen Islamischen Länder sein wie man mit anderen Reglionen umgeht. So ein Schwachsinn.

POSTREACT(ions) SUMMARY

keiner gab mir ein Handy ;(
Kultur ist Pur
Erleuchteter
Erleuchteter
Auge um Auge, Zahn um Zahn. Wenn Mitglieder Deiner Gruppe Kirchen in ihrem Land verbieten, verbieten wir Dir eben schwupps Minarette in unserem Land. Ihr fiesen rückständigen Fundamentalisten, die Ihr mit ihrer Moral noch in den Vorzeiten Eurer archaischen Religion lebt ;)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild
Routinier
Routinier
Warum ist das Schwachsinn? Es ist ja kein Moscheebauverbot, sondern nur ein Minarettverbot. Die Religionsfreiheit ist somit eigentlich nicht eingeschränkt.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Kathryn Janeway-Palm
Als jemand dem auch Kirchtürme nebst entsprechenden Glocken gehörig auf den Senkel gehen, kann ich den Schweizern nur gratulieren. Sollen sie aber bitte die Kirchtürme auch mit abreißen, das wäre himmlisch.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild
S.M. Heinrich Julius I. von Jagonburg
Kaiser von Imperia, Herzog von Jal-Pur,
Fürst von Mixoxa, Fidei Defensor
Routinier
Routinier

Beitrag von Tony Gold »

Original von Heinrich Julius von Jagonburg
Als jemand dem auch Kirchtürme nebst entsprechenden Glocken gehörig auf den Senkel gehen, kann ich den Schweizern nur gratulieren. Sollen sie aber bitte die Kirchtürme auch mit abreißen, das wäre himmlisch.
:daumen: Wenn man bei allen Religionen gleich zieht halte ich das so sogar für richtig. Aber nur beim Islam, dann ist es falsch.

POSTREACT(ions) SUMMARY

I am a mad man
with a box
without a box.
Kaiser
Kaiser

Beitrag von joukersendler »

Wenn man Kirchentürme verbieten sollte finde ich das auch i.O.
Aber das ist ja ganz und gar nicht der Fall.

Mich nerven Glockenläuten im Sommer wo ich meine Fenster aufhaben muss wegen Hitze enorm. Ich bevorzuge da sogar den Muezin. (und ich sage das aus Erfahrung, ich bin 7 Jahre damit aufgewachsen, wird aber jeder wohl anders empfinden)

Ob die Religionsfreiheit eingeschränkt ist will ich jetzt gar nicht direkt behaupten, aber eine Gleichbehandlung ist eingeschränkt. Und es zeug von Intoleranz gegenüber Muslimen wenn man gegen soetwas stimmt.

POSTREACT(ions) SUMMARY

keiner gab mir ein Handy ;(
Kultur ist Pur
Erleuchteter
Erleuchteter
Original von Kathryn Janeway
Warum ist das Schwachsinn? Es ist ja kein Moscheebauverbot, sondern nur ein Minarettverbot. Die Religionsfreiheit ist somit eigentlich nicht eingeschränkt.
Nicht die Religionsfreiheit. Aber versuch mal, im gleichen Land das Verbot von Kirchtürmen durchzusetzen. Das wird scheitern. Und somit ist das die Unterdrückung einer Minderheit durch eine Mehrheit, was nach meinem Verständnis in Deutschland verfassungswidrig wäre. Wie die Schweizer das halten, weiß ich nicht.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild
Erleuchteter
Erleuchteter
Auch in Deutschland ist das liturgische Läuten erheblich eingeschränkt. Warum ist das dann keine Einschränkung der Religionsfreiheit?

Im übrigen möchte ich mal sehen, was passiert, wenn die Christen in Ostanatolien einen Kirchturm bauen wollen .....

POSTREACT(ions) SUMMARY

gez. Joeli Veitayaki
Eingeborener Insulaner aus dem schönen Unionsland "Westliche Inseln"
Routinier
Routinier
Original von Montgomery Scott

Nicht die Religionsfreiheit. Aber versuch mal, im gleichen Land das Verbot von Kirchtürmen durchzusetzen. Das wird scheitern. Und somit ist das die Unterdrückung einer Minderheit durch eine Mehrheit, was nach meinem Verständnis in Deutschland verfassungswidrig wäre. Wie die Schweizer das halten, weiß ich nicht.
Nein, das ist keine Unterdrückung. Es ist eine legitime Gesetzgebung und wäre auch mit dem GG vereinbar. Immerhin geht es ja in erster Linie um Ortsbilder etc.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Kathryn Janeway-Palm
Routinier
Routinier

Beitrag von Tony Gold »

Original von Kathryn Janeway

Nein, das ist keine Unterdrückung. Es ist eine legitime Gesetzgebung und wäre auch mit dem GG vereinbar. Immerhin geht es ja in erster Linie um Ortsbilder etc.
Ortsbilder werden in meinen AUgen acuh durch Kirchtürme verschandelt (ich spreche als Bayer, jawohl). Also müssen die auch weg.
und @ Veitayaki : Unrecht mit Unrecht vergelten ist aber nich ;)

POSTREACT(ions) SUMMARY

I am a mad man
with a box
without a box.
Antworten

Zurück zu „Off Topic“