Wenn die Prognosen laut Spiegel stimmen dann bin ich shockiert.
Der wirtschaftliche Aspekt ist mir egal. Aber Europa(ja auch die Schweiz liegt in Eruopa) sollte mehr Toleranz zeigen und ein Vorbild gegenüber gewissen Islamischen Länder sein wie man mit anderen Reglionen umgeht. So ein Schwachsinn.
Der wirtschaftliche Aspekt ist mir egal. Aber Europa(ja auch die Schweiz liegt in Eruopa) sollte mehr Toleranz zeigen und ein Vorbild gegenüber gewissen Islamischen Länder sein wie man mit anderen Reglionen umgeht. So ein Schwachsinn.
keiner gab mir ein Handy ;(
Kultur ist Pur
Kultur ist Pur
Warum ist das Schwachsinn? Es ist ja kein Moscheebauverbot, sondern nur ein Minarettverbot. Die Religionsfreiheit ist somit eigentlich nicht eingeschränkt.
Zuletzt geändert von Kathryn Janeway am So 29. Nov 2009, 16:19, insgesamt 1-mal geändert.
Kathryn Janeway-Palm
Als jemand dem auch Kirchtürme nebst entsprechenden Glocken gehörig auf den Senkel gehen, kann ich den Schweizern nur gratulieren. Sollen sie aber bitte die Kirchtürme auch mit abreißen, das wäre himmlisch.

S.M. Heinrich Julius I. von Jagonburg
Kaiser von Imperia, Herzog von Jal-Pur,
Fürst von Mixoxa, Fidei Defensor
:daumen: Wenn man bei allen Religionen gleich zieht halte ich das so sogar für richtig. Aber nur beim Islam, dann ist es falsch.Original von Heinrich Julius von Jagonburg
Als jemand dem auch Kirchtürme nebst entsprechenden Glocken gehörig auf den Senkel gehen, kann ich den Schweizern nur gratulieren. Sollen sie aber bitte die Kirchtürme auch mit abreißen, das wäre himmlisch.
I am a mad man
with a box
without a box.
with a box
without a box.
Wenn man Kirchentürme verbieten sollte finde ich das auch i.O.
Aber das ist ja ganz und gar nicht der Fall.
Mich nerven Glockenläuten im Sommer wo ich meine Fenster aufhaben muss wegen Hitze enorm. Ich bevorzuge da sogar den Muezin. (und ich sage das aus Erfahrung, ich bin 7 Jahre damit aufgewachsen, wird aber jeder wohl anders empfinden)
Ob die Religionsfreiheit eingeschränkt ist will ich jetzt gar nicht direkt behaupten, aber eine Gleichbehandlung ist eingeschränkt. Und es zeug von Intoleranz gegenüber Muslimen wenn man gegen soetwas stimmt.
Aber das ist ja ganz und gar nicht der Fall.
Mich nerven Glockenläuten im Sommer wo ich meine Fenster aufhaben muss wegen Hitze enorm. Ich bevorzuge da sogar den Muezin. (und ich sage das aus Erfahrung, ich bin 7 Jahre damit aufgewachsen, wird aber jeder wohl anders empfinden)
Ob die Religionsfreiheit eingeschränkt ist will ich jetzt gar nicht direkt behaupten, aber eine Gleichbehandlung ist eingeschränkt. Und es zeug von Intoleranz gegenüber Muslimen wenn man gegen soetwas stimmt.
keiner gab mir ein Handy ;(
Kultur ist Pur
Kultur ist Pur
Nicht die Religionsfreiheit. Aber versuch mal, im gleichen Land das Verbot von Kirchtürmen durchzusetzen. Das wird scheitern. Und somit ist das die Unterdrückung einer Minderheit durch eine Mehrheit, was nach meinem Verständnis in Deutschland verfassungswidrig wäre. Wie die Schweizer das halten, weiß ich nicht.Original von Kathryn Janeway
Warum ist das Schwachsinn? Es ist ja kein Moscheebauverbot, sondern nur ein Minarettverbot. Die Religionsfreiheit ist somit eigentlich nicht eingeschränkt.

Auch in Deutschland ist das liturgische Läuten erheblich eingeschränkt. Warum ist das dann keine Einschränkung der Religionsfreiheit?
Im übrigen möchte ich mal sehen, was passiert, wenn die Christen in Ostanatolien einen Kirchturm bauen wollen .....
Im übrigen möchte ich mal sehen, was passiert, wenn die Christen in Ostanatolien einen Kirchturm bauen wollen .....
Zuletzt geändert von Joeli Veitayaki am So 29. Nov 2009, 17:09, insgesamt 1-mal geändert.
gez. Joeli Veitayaki
Eingeborener Insulaner aus dem schönen Unionsland "Westliche Inseln"
Eingeborener Insulaner aus dem schönen Unionsland "Westliche Inseln"
Nein, das ist keine Unterdrückung. Es ist eine legitime Gesetzgebung und wäre auch mit dem GG vereinbar. Immerhin geht es ja in erster Linie um Ortsbilder etc.Original von Montgomery Scott
Nicht die Religionsfreiheit. Aber versuch mal, im gleichen Land das Verbot von Kirchtürmen durchzusetzen. Das wird scheitern. Und somit ist das die Unterdrückung einer Minderheit durch eine Mehrheit, was nach meinem Verständnis in Deutschland verfassungswidrig wäre. Wie die Schweizer das halten, weiß ich nicht.
Kathryn Janeway-Palm
Ortsbilder werden in meinen AUgen acuh durch Kirchtürme verschandelt (ich spreche als Bayer, jawohl). Also müssen die auch weg.Original von Kathryn Janeway
Nein, das ist keine Unterdrückung. Es ist eine legitime Gesetzgebung und wäre auch mit dem GG vereinbar. Immerhin geht es ja in erster Linie um Ortsbilder etc.
und @ Veitayaki : Unrecht mit Unrecht vergelten ist aber nich
I am a mad man
with a box
without a box.
with a box
without a box.