Antworten
Erleuchteter
Erleuchteter
Kurz nach der Bekanntgabe des Wahlergebnisses tritt Scott vor die Presse:

Ich räume ganz klar eine Niederlage für die von mir in den Wahlkampf geführte Linke Liste ein und übernehme dafür die Verantwortung. Die LL hat nicht nur ihr Ziel, zweitstärkste Kraft zu werden, verpasst, ich bin mit meinem persönlichen Ergebnis auch hinter den Spitzenkandidaten von SPDU und SDP zurückgeblieben und bin damit meinem Anspruch auf eine Führungsrolle im linken Lager nicht gerecht geworden. Unser Hauptziel, gemeinsam mit SPDU und SDP die amtierende Regierungskoalition abzulösen, ist ebenso verfehlt: Deutlich nach Wählerstimmen und knapp, was die Mehrheitsverhältnisse im Parlament angeht. Trotzdem sind wir in einer guten Ausgangsstellung für die kommende Legislaturperiode: Die Linke Liste hat gemeinsam mit SPDU und FDU den Status der zweitgrößten Fraktion und wird sich auf die Durchsetzung ihrer Inhalte konzentrieren.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild
Erleuchteter
Erleuchteter
Ein Pressesprecher gibt bekannt, dass Scott bis zum späten Nachmittag auf seiner Website für Fragen zur Verfügung steht, die dort direkt von ihm beantwortet werden.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild
Foren Gott
Foren Gott

Beitrag von Fiete Schulze »

*trinkt ein Glas Rotwein*

Genossen, glaubt ihr denn wirklich, die Chaosregierung wird mit einer Stimme mehr im UP noch auf einen grünen Zweig kommen?
Der Verlierer der Wahl sind die UFD und FDU.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild

Freiheit durch Sozialismus!

Ich war, ich bin, ich werde sein!

Präsident der Republik Salbor
Erleuchteter
Erleuchteter
Auch wenn wir unser Ziel nicht erreicht haben, ist die Regierungskoalition geschwächt, soviel ist klar. Ich sehe in der Tat gute Chancen für die Durchsetzung einiger linker Inhalte im Unionsparlament.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild
Bild
  • Manuri, den 13. Mai 2007 | Gratulation zum erreichten Ergebnis bei der Wahl zum 22. Unionsparlament

Sehr geehrter Scott,

zunächst gilt Ihnen mein ganz persönlicher Dank: Als direkter Konkurrent um die Kanzlerschaft haben wir einen Wahlkampf geführt, der mehrheitlich hart, aber fair war, wie ich meinen möchte. Die vergangenen Tage und Wochen haben den Wählerinnen und Wählern die politischen Unterschiede zwischen unseren Parteien und Listen aufgezeigt und damit den demokratischen Prozess gestärkt.

Im Namen meiner Partei gratuliere ich herzlich dazu, dass die von Ihnen angeführte Liste drittstärkste politische Kraft im 22. Unionsparlament geworden ist. Ich freue mich auf sicherlich spannende, leidenschaftliche Auseinandersetzungen mit Ihnen und Fiete Schulze und verbleibe auf gute Ergebnisse hoffend

hochachtungsvoll,

Bild
    Jonathan von Metternich
    Unionsvorsitzender der UFD

POSTREACT(ions) SUMMARY

JONATHAN METTERNICH HUGHES
Duke of Osbury, Earl of Alsted and Baron Hughes
Fürst von Metternich
General Secretary of the League of Nations
Unionskanzler a.D.
Unionsminister des Auswärtigen a.D.
Imperialkanzler a.D.
Former Prime Minister of Roldem
Mitglied
Mitglied

Beitrag von La carrellata »

*fehlpost*

POSTREACT(ions) SUMMARY

la carrellata. l'ultima. sempre.
Erleuchteter
Erleuchteter
*freut sich über den netten Brief des Unionskanzlers*

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild
Gratulation an unsere zwei Abgeordneten. Das Ergebnis ist nicht nach Maß. Aber es kann ein Sprungbrett für eine stärkere Linke, vielleicht auch eine größere linke Volkspartei sein.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Opposition ist möglich - Aber ist sie auch nötig?
Routinier
Routinier

Beitrag von kapuczynski »

Genossen, wir hätten uns sicherlich mehr erwartet. Glückwunsch an die Beiden gewählten.

POSTREACT(ions) SUMMARY

:evil: Parteivorsitzender AAR :evil:

Vereinsvorsitzender der Roten Panther

Hauptbraumeister der Kapus Brauerei
Foren Gott
Foren Gott

Beitrag von Fiete Schulze »

*bekommt einen Zettel gereicht und verläßt mit hochrotem Kopf den Saal*

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild

Freiheit durch Sozialismus!

Ich war, ich bin, ich werde sein!