Kurz nach der Bekanntgabe des Wahlergebnisses tritt Scott vor die Presse:
Ich räume ganz klar eine Niederlage für die von mir in den Wahlkampf geführte Linke Liste ein und übernehme dafür die Verantwortung. Die LL hat nicht nur ihr Ziel, zweitstärkste Kraft zu werden, verpasst, ich bin mit meinem persönlichen Ergebnis auch hinter den Spitzenkandidaten von SPDU und SDP zurückgeblieben und bin damit meinem Anspruch auf eine Führungsrolle im linken Lager nicht gerecht geworden. Unser Hauptziel, gemeinsam mit SPDU und SDP die amtierende Regierungskoalition abzulösen, ist ebenso verfehlt: Deutlich nach Wählerstimmen und knapp, was die Mehrheitsverhältnisse im Parlament angeht. Trotzdem sind wir in einer guten Ausgangsstellung für die kommende Legislaturperiode: Die Linke Liste hat gemeinsam mit SPDU und FDU den Status der zweitgrößten Fraktion und wird sich auf die Durchsetzung ihrer Inhalte konzentrieren.
Ich räume ganz klar eine Niederlage für die von mir in den Wahlkampf geführte Linke Liste ein und übernehme dafür die Verantwortung. Die LL hat nicht nur ihr Ziel, zweitstärkste Kraft zu werden, verpasst, ich bin mit meinem persönlichen Ergebnis auch hinter den Spitzenkandidaten von SPDU und SDP zurückgeblieben und bin damit meinem Anspruch auf eine Führungsrolle im linken Lager nicht gerecht geworden. Unser Hauptziel, gemeinsam mit SPDU und SDP die amtierende Regierungskoalition abzulösen, ist ebenso verfehlt: Deutlich nach Wählerstimmen und knapp, was die Mehrheitsverhältnisse im Parlament angeht. Trotzdem sind wir in einer guten Ausgangsstellung für die kommende Legislaturperiode: Die Linke Liste hat gemeinsam mit SPDU und FDU den Status der zweitgrößten Fraktion und wird sich auf die Durchsetzung ihrer Inhalte konzentrieren.
Zuletzt geändert von Montgomery Scott am So 13. Mai 2007, 14:04, insgesamt 1-mal geändert.

Ein Pressesprecher gibt bekannt, dass Scott bis zum späten Nachmittag auf seiner Website für Fragen zur Verfügung steht, die dort direkt von ihm beantwortet werden.
Zuletzt geändert von Montgomery Scott am So 13. Mai 2007, 14:51, insgesamt 1-mal geändert.

*trinkt ein Glas Rotwein*
Genossen, glaubt ihr denn wirklich, die Chaosregierung wird mit einer Stimme mehr im UP noch auf einen grünen Zweig kommen?
Der Verlierer der Wahl sind die UFD und FDU.
Genossen, glaubt ihr denn wirklich, die Chaosregierung wird mit einer Stimme mehr im UP noch auf einen grünen Zweig kommen?
Der Verlierer der Wahl sind die UFD und FDU.

Freiheit durch Sozialismus!
Ich war, ich bin, ich werde sein!
Präsident der Republik Salbor

- Manuri, den 13. Mai 2007 | Gratulation zum erreichten Ergebnis bei der Wahl zum 22. Unionsparlament
Sehr geehrter Scott,
zunächst gilt Ihnen mein ganz persönlicher Dank: Als direkter Konkurrent um die Kanzlerschaft haben wir einen Wahlkampf geführt, der mehrheitlich hart, aber fair war, wie ich meinen möchte. Die vergangenen Tage und Wochen haben den Wählerinnen und Wählern die politischen Unterschiede zwischen unseren Parteien und Listen aufgezeigt und damit den demokratischen Prozess gestärkt.
Im Namen meiner Partei gratuliere ich herzlich dazu, dass die von Ihnen angeführte Liste drittstärkste politische Kraft im 22. Unionsparlament geworden ist. Ich freue mich auf sicherlich spannende, leidenschaftliche Auseinandersetzungen mit Ihnen und Fiete Schulze und verbleibe auf gute Ergebnisse hoffend
hochachtungsvoll,

Jonathan von Metternich
Unionsvorsitzender der UFD
JONATHAN METTERNICH HUGHES
Duke of Osbury, Earl of Alsted and Baron Hughes
Fürst von Metternich
General Secretary of the League of Nations
Unionskanzler a.D.
Unionsminister des Auswärtigen a.D.
Imperialkanzler a.D.
Former Prime Minister of Roldem
Duke of Osbury, Earl of Alsted and Baron Hughes
Fürst von Metternich
General Secretary of the League of Nations
Unionskanzler a.D.
Unionsminister des Auswärtigen a.D.
Imperialkanzler a.D.
Former Prime Minister of Roldem
*fehlpost*
Zuletzt geändert von La carrellata am So 13. Mai 2007, 16:28, insgesamt 1-mal geändert.
la carrellata. l'ultima. sempre.
Genossen, wir hätten uns sicherlich mehr erwartet. Glückwunsch an die Beiden gewählten.