Nunja, vom Carstensen bin ich seit der Nordbankkrise und dem Uniklinikum debakel des Austermann wenig begeistert, aber dennoch finde, das Frau Simonis wesentlich schlechter regiert hat mit den Grünen als CDU und SPD.
Und Herr Stegner, vorgänger von Herrn Wiegard als Finanzminister ist nicht so ganz unschuldig wegen der Nordbank, bzw unwissend, wie er immer tut.
Ich hab Herrn Kubicki mal gefragt, was er davon halten würde, wenn es zu einer Koa aus FDP, Grüne und SSW käme. Ist zwar utopisch aber auch machbar, wenn 30% CDU wähler auf einmal den SSW wählen.
In Niedersachsen gibt es doch diese Friesenpartei?
In Thüringen muss die Linke das noch parteiintern absprechen, der Landesvorsitzende sagte, das wäre eine einzel-meinun des Herrn Ramelow und wurde vorher der Linken nicht mitgeteilt.
Aber recht hat er der Ramelow.
Und Herr Stegner, vorgänger von Herrn Wiegard als Finanzminister ist nicht so ganz unschuldig wegen der Nordbank, bzw unwissend, wie er immer tut.
Ich hab Herrn Kubicki mal gefragt, was er davon halten würde, wenn es zu einer Koa aus FDP, Grüne und SSW käme. Ist zwar utopisch aber auch machbar, wenn 30% CDU wähler auf einmal den SSW wählen.
In Niedersachsen gibt es doch diese Friesenpartei?
In Thüringen muss die Linke das noch parteiintern absprechen, der Landesvorsitzende sagte, das wäre eine einzel-meinun des Herrn Ramelow und wurde vorher der Linken nicht mitgeteilt.
Aber recht hat er der Ramelow.
Unionsvorsitz. der RVP
MdUP a.d. (2003)
Senator Katista a.d.
Tel.: 452705882

MdUP a.d. (2003)
Senator Katista a.d.

Trotzdem wünsche ich mir nichts mehr als ein Wahledbakel der CDU in Schleswig-Holstein. Zum einen wird die Koalitionsbildung spannend und zum anderen könnte ich ein paar Freunde aus der JU auslachen. 
Wenn man es Recht bedenkt, ist es eigentlich ein Wunder, dass die Koalition zwischen CDU und SPD so lange gehalten hat, wenn man die Geschichte der beiden Parteien in Schleswig-Holstein mal betrachtet.
Wenn man es Recht bedenkt, ist es eigentlich ein Wunder, dass die Koalition zwischen CDU und SPD so lange gehalten hat, wenn man die Geschichte der beiden Parteien in Schleswig-Holstein mal betrachtet.
Da stimm ich dir zu. Ein debakel wünsch ich mir für die CDU auch, aber wieder Rotgrün? hmm Wenn ich bedenke, wie lange die Grünen allein die Wackenitzquerung für die A20 blockiert und verhindert hatten...
Oder eine Umfahrung um Preetz wäre unter Rotgrün nie drin gewesen.
Was mich jetzt stört ist, das die Union das SRB Projekt in Kiel verhindert, aber milliarden in dieLandesbank steckt. Da sind die knapp 400€ millionen für die SRB doch lächerlich.
Und keine Partei traut sich position zu beziehen für ein Airport in Schleswig-Holstein, (Kaltenkirchen, Hartenholm usw), obwohl alle wissen, das HH Fuhlsbüttel langfristig ausgedient hat.
In schleswig-Holstein sind wir zu oft verarscht worden, seit es Uwe Barschel und Engholm gab.
Das größte einmal, halt als die armen Landtagsabgeordneten grinsend ihre leeren Brieftaschen zeigten in der KN als es um die Diäten erhöhung ging, und das größte, als der Volksentscheid vom Landtag für null und nichtig erklärt wurde, nur weil den Herren das Ergebniss nicht paßte.
Ich hoffe, die Bürgerinnen und Bürger erinnern sich noch daran.
Ja, das wird noch spannend bei uns oben.
Was mich jetzt stört ist, das die Union das SRB Projekt in Kiel verhindert, aber milliarden in dieLandesbank steckt. Da sind die knapp 400€ millionen für die SRB doch lächerlich.
Und keine Partei traut sich position zu beziehen für ein Airport in Schleswig-Holstein, (Kaltenkirchen, Hartenholm usw), obwohl alle wissen, das HH Fuhlsbüttel langfristig ausgedient hat.
In schleswig-Holstein sind wir zu oft verarscht worden, seit es Uwe Barschel und Engholm gab.
Das größte einmal, halt als die armen Landtagsabgeordneten grinsend ihre leeren Brieftaschen zeigten in der KN als es um die Diäten erhöhung ging, und das größte, als der Volksentscheid vom Landtag für null und nichtig erklärt wurde, nur weil den Herren das Ergebniss nicht paßte.
Zuletzt geändert von McBryan am Sa 19. Sep 2009, 16:58, insgesamt 2-mal geändert.
Unionsvorsitz. der RVP
MdUP a.d. (2003)
Senator Katista a.d.

MdUP a.d. (2003)
Senator Katista a.d.

Huh, der lustige Volksentscheid. Mit Grausen erinnere ich mich noch zurück. Obwohl das auch eine Isolation im Bundesgebiet bedeutet hätte.Original von McBryan
Da stimm ich dir zu. Ein debakel wünsch ich mir für die CDU auch, aber wieder Rotgrün? hmm Wenn ich bedenke, wie lange die Grünen allein die Wackenitzquerung für die A20 blockiert und verhindert hatten...
Ob HH-Fuhlsbüttel langfristig ausgedient hat, weiß ich nicht. Dafür wird dort momentan richtig in die Infrastruktur (S-Bahn-Anbindung, bessere Straßenanbindung, Verbindung zwischen Terminal 1 und Terminal 2) investiert. Das Projekt Kaltenkirchen ist doch schon seit Jahrzehnten tot. Hamburg hat mit seinem Flughafen in der Stadt gegenüber anderen Städten einen Vorteil, den man sicherlich nicht aufgeben wird. Der Bedarf ist somit sicherlich nicht da. Und Ende der Siebziger hat man in Hamburg schonmal einen unverzeihlichen Fehler in der Infrastruktur begangen, den man jetzt nicht in der Flughafenfrage wiederholen wird.
Zuletzt geändert von Sven Wenzel am Sa 19. Sep 2009, 17:16, insgesamt 1-mal geändert.
Ja, er investiert aber langfristig, 15-25 Jahre, wenns wirtschaftlich wieder hoffentlich aufwärts geht, denke ich, das ein Airport ausserhalb besser ist, siehe München Franz-Josef-Strauß Airport, wo es in Straubing, Freising kaum noch arbeitslose gibt.
Und man mag zu dem Volksentscheid stehen wie man will, aber direkte demokratie, wurde so, obsolet vom Landtag unterdrückt.
Und ein Airport in Hartenholm, könnte man ein 24 stunden Flugbetrieb eröffnen, das bitterarme Neumünster könnte davon profitieren und bei Hartenholm wäre die Bevölkerungsdichte wesentlich dünner als mittlerweile in Kaltenkirchen.
Also Hartenholm wäre mein persönlicher favorit, auch wenn man einige Menschen umsiedeln müsste.
Wäre es immer noch besser, als es der damalige Umweltminister Platzeck in Brandenburg mit Berlin Schönefeld machte und er durchsetzte das millionen verbraten wurden, allein für unsinnige Umsiedlungen obwohl Sperenberg favorisiert war...
Ich bin auf die Wahlbeteiligung gespannt und auf die dummen Aussagen der politisch Verantwortlichen.
Da in Kiel bei der Ob Wahl die Wahlbeteiligung nur bei ca 36% lag.
Ps:
Und der Seehafen Kiel hätte einen größeren Flughafen, ca 60 km bis Hartenholm, direkt vor der Nase, von wo man auch eventuell direkt New York oder Washington anfliegen könnte, oder sämtliche Hauptstädte Europas.
Was viele Passageire der Kreuzfahrer noch vermissen. Und in Kiel gabs letzte Saison ca 290.000 Passagiere und Kiel ist Heimathafen vieler anbieter in diesem Bereich.
Und man mag zu dem Volksentscheid stehen wie man will, aber direkte demokratie, wurde so, obsolet vom Landtag unterdrückt.
Und ein Airport in Hartenholm, könnte man ein 24 stunden Flugbetrieb eröffnen, das bitterarme Neumünster könnte davon profitieren und bei Hartenholm wäre die Bevölkerungsdichte wesentlich dünner als mittlerweile in Kaltenkirchen.
Also Hartenholm wäre mein persönlicher favorit, auch wenn man einige Menschen umsiedeln müsste.
Wäre es immer noch besser, als es der damalige Umweltminister Platzeck in Brandenburg mit Berlin Schönefeld machte und er durchsetzte das millionen verbraten wurden, allein für unsinnige Umsiedlungen obwohl Sperenberg favorisiert war...
Ich bin auf die Wahlbeteiligung gespannt und auf die dummen Aussagen der politisch Verantwortlichen.
Da in Kiel bei der Ob Wahl die Wahlbeteiligung nur bei ca 36% lag.
Ps:
Und der Seehafen Kiel hätte einen größeren Flughafen, ca 60 km bis Hartenholm, direkt vor der Nase, von wo man auch eventuell direkt New York oder Washington anfliegen könnte, oder sämtliche Hauptstädte Europas.
Was viele Passageire der Kreuzfahrer noch vermissen. Und in Kiel gabs letzte Saison ca 290.000 Passagiere und Kiel ist Heimathafen vieler anbieter in diesem Bereich.
Zuletzt geändert von McBryan am Sa 19. Sep 2009, 18:03, insgesamt 2-mal geändert.
Unionsvorsitz. der RVP
MdUP a.d. (2003)
Senator Katista a.d.

MdUP a.d. (2003)
Senator Katista a.d.

Hamburg hat es - im Gegensatz zu anderen Großstädten - geschafft die Stadt der kurzen Wege zu bleiben. Vom Flughafen sind mit der S-Bahn 20 Minuten zum Hauptbahnhof, mit dem Auto bin ich in noch kürzerer Zeit in der Innenstadt. Das zieht als wirkliches Argument. Und als Lininen-Drehkreuz zu den größeren Flughäfen ist HH-Fuhlsbüttel nahezu ideal. Ob es da so sinnig ist diesen Standort zugunsten eines Flughafens der irgendwo JWD liegt, darf man doch erheblich bezweifeln, zumal die Anbindung nun nochmal erheblich verbessert worden ist. HH-Fuhlsbüttel ist in Hamburg und der Region eben auch ein erheblicher Wirtschaftsfaktor. Ich glaube daher kaum, dass sich ein größerer Flughafen auf der grünen Wiese wirklich bezahlt machen würde. Zudem ist fraglich, ob Deutschland im Endeffekt wirklich drei internationale Großflughäfen braucht.
Naja Hartenholm liegt dicht an der A7 und zukünftig an der A20 die südlich vorbeilaufen würde und wäre somit für Lücker noch besser ereichbar aber auch für Leute aus Steinurg/ Itzehoe oder auch wenn die A20 in Niedersachsen fertig ist, wäre es für Bremer interessant nach Hartenholm zb zu fahren.
Da bin ich mal gespannt, was die Zukunft bringen wird. Ob es einen neuen Airport geben wird oder nicht
Da bin ich mal gespannt, was die Zukunft bringen wird. Ob es einen neuen Airport geben wird oder nicht
Unionsvorsitz. der RVP
MdUP a.d. (2003)
Senator Katista a.d.

MdUP a.d. (2003)
Senator Katista a.d.

Nun ja, von Itzehoe aus komme ich auch nach wie vor gut über die A23 nach Fuhlsbüttel. Und nach wie vor ist die Bahnanbindung von der West- an die Ostküste eine Katastrophe. Das sind ja nun eher Spitzfindigkeiten, die nur uns beide interessieren dürften. 
In Hamburg gibt es ja auch einige interessante Projekte, die mehr oder minder auf der Kippe stehen. Und in Schleswig-Holstein ist ja nach wie vor die Elbquerung bei Glückstadt ein Thema.
Jedenfalls ist es nett zu wissen, dass es hier auch jemanden aus der Region gibt. Dürfte man wissen, woher Du bist?
In Hamburg gibt es ja auch einige interessante Projekte, die mehr oder minder auf der Kippe stehen. Und in Schleswig-Holstein ist ja nach wie vor die Elbquerung bei Glückstadt ein Thema.
Jedenfalls ist es nett zu wissen, dass es hier auch jemanden aus der Region gibt. Dürfte man wissen, woher Du bist?
Zuletzt geändert von Sven Wenzel am Sa 19. Sep 2009, 19:31, insgesamt 3-mal geändert.