Antworten
Unionsangehörige
Unionsangehörige
Original von Montgomery Scott
Bedauerlich, ich hätte Bodo Ramelow das Amt allemal gegönnt. Aber wie immer sehr bezeichnend, dass die SPD lieber einen CDU-Kandidaten als einen linken Kandidaten zum Ministerpräsidenten wählt, wo sie ja noch vor einer Woche vorgeblich für die Ablösung der CDU gekämpft hat.
Die SPD Thüringen hat mit ihren Inhalten Wahlkampf gemacht und jetzt wird geschaut, mit wem die Ziele am besten umzusetzen sind. Was ist daran so ungewöhnlich? Dass da auch die Personalfrage reinspielt, das ist doch keine Frage. Was nützen die besten inhaltlichen Überschneidungen, wenn es niemanden gibt, der die Posten kompetent besetzen kann? Die SPD war die einzige Partei, die in Thüringen ein Kompetenzteam aufgestellt hat – und das kann sich sehen lassen, finde ich. Die CDU ist quasi mit ihrem verkalkten Kabinett in dieser Sache angetreten. Ich halte die Ministerinnen und Minister Diezel, Walsmann, Reinholz und Müller allesamt für fehl am Platze. Aber mit wem die Linkspartei letztlich die Politik machen will, hat sie bisher noch nicht gesagt. Ich kenne nur den Namen Ramelow.

POSTREACT(ions) SUMMARY

[b]Professor Dr. Dr. Fabian von Montary[/b]
[b][size=85]OEL MP HCR RM[/size][/b]
[size=85]Präsident der Unionsstiftung für Kultur, Gesellschaft und Geschichte
Dekan des Roldemian Institute for History an der Montary University
Staatsarchivar der Republik Roldem und Honorarkonsul im Dominion Cranberra
Sprecher des Parlaments von Roldem und Abgeordneter für den Wahlkreis W. City of Montary[/size]

[size=85]
[/size]

[size=85][img]http://img.roldem.ro/wappen_montary.png[/img][/size]
Foren Gott
Foren Gott

Beitrag von pjotr »

Bedauerlich, ich hätte Bodo Ramelow das Amt allemal gegönnt. Aber wie immer sehr bezeichnend, dass die SPD lieber einen CDU-Kandidaten als einen linken Kandidaten zum Ministerpräsidenten wählt, wo sie ja noch vor einer Woche vorgeblich für die Ablösung der CDU gekämpft hat.
Das FDP-Phänomen. Die haben in Bayern letztes Jahr ja auch Wahlkampf mit dem "deutlichsten Kontrast zu schwarz" gemacht..

POSTREACT(ions) SUMMARY

RA Prof. Prof. Pjotr Jerkov
Fachanwalt für Strafrecht
Foren Gott
Foren Gott
Naja...nur damit schaufelt die SPD doch immer weiter am eigenem Grab. Dir SPD ist sowas von orientierungslos geworden, dass sie selbst in einer Einbahnstraße noch in die falsche Richtung fahren würde.
Eigentlich dürften nur noch Menschen die auf Schmerzen stehen, Mitglied in der SPD sein.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild

Freiheit durch Sozialismus!

Ich war, ich bin, ich werde sein!

Präsident der Republik Salbor
Routinier
Du meinst, bei der PDS stellen sich die Schmerzen aufgrund des Altersdurchschnitts automatisch ein? *duck*

Fabian Montary: Soweit ich das von östlich der Weißen Elster (naja, stimmt nicht ganz, aber du weißt was ich meine *g*), mitbekommen habe, stehen sich thüringische SPD und thüringische LINKE in vielen landespolitischen Sachfragen (vor allem in der Bildungspolitik als DEM Landesthema) deutlich näher als CDU und SPD. Insoweit geh ich davon aus, dass da bei der SPD nachwievor der antikommunistische Reflex eine große Rolle spielt. Ich finde es auch seltsam, in der einen Konstellation eine Regierung mit der LINKEN zu wollen und in der anderen auszuschließen. Bodo Ramelow ist ja auch nicht Erich Honnecker. Aber gut, das muss die SPD selbst wissen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Haudegen
Naja, für schwarz-gelb reichts ja dieses mal nicht. Was soll die SPD denn da machen? ;)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Victoria Virginia Sewell
Gründungsmitglied der ehrenwerten KDU
Routinier
Mit der LINKEN eine Regierung bilden? Immerhin hätte sie mit dem Slogan "Wir halten die CDU an der Macht" nicht so gut abgeschnitten.

Ansonsten fällt mir dann immer das Bonmot aus Tucholskys "Ein älterer, aber leicht besoffener Herr" ein: "SPD wählen verschafft so ein angenehmes Gefühl. Man tut was für die Revolution und weiß ganz genau: Mit dieser Partei kommt sie ganz bestimmt nicht" ;-)

PS: Ich als Grüner bin da fein raus. Die Thüringer Grünen haben es ganz gut getroffen, sie sitzen im Landtag, aber müssen sich nicht entscheiden. *g*

POSTREACT(ions) SUMMARY

Erleuchteter
Original von Freiherr von Stern
Mit der LINKEN eine Regierung bilden? Immerhin hätte sie mit dem Slogan "Wir halten die CDU an der Macht" nicht so gut abgeschnitten.
Wohl in etwa so "stark" wie die SPD in Sachsen.
PS: Ich als Grüner bin da fein raus. Die Thüringer Grünen haben es ganz gut getroffen, sie sitzen im Landtag, aber müssen sich nicht entscheiden. *g*
Allerdings sind jetzt die Saarländer Grünen gefragt, in welche Richtung es gehen soll.
Ich glaube jedenfalls nicht, dass es sich positiv auf die Wahlbeteiligung bzw. die Wahlchancen von Grünen und SPD auswirkt, wenn es nur noch darum geht, in welcher Konstellation die Union regieren wird.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Palin Waylan-Majere OEL
Altkanzler
Erleuchteter
Original von Fabian Montary
Ich halte die Ministerinnen und Minister Diezel, Walsmann, Reinholz und Müller allesamt für fehl am Platze.
Wen von denen will Matschie denn loswerden? :rolleyes:

POSTREACT(ions) SUMMARY

Palin Waylan-Majere OEL
Altkanzler
Unionsangehörige
Unionsangehörige
Original von Freiherr von Stern
Mit einem Slogan «Wir machen's mit Ramelow - komme, was wolle» genauso wenig. Das Motto hätte nämlich Matschies Gegenkandidat als Spitzenmann der SPD im Landtagswahlkampf Richard Dewes aufgefahren. Die Entscheidung per Urabstimmung im Februar 2008 war mit knapp 75% für Matschie allerdings eindeutig. Es gab keine Koalitionsaussage seitens der SPD.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Sprecher des Parlaments von Roldem und Abgeordneter für den Wahlkreis W. City of Montary[/size]

[size=85]
[/size]

Unionsangehörige
Unionsangehörige
Original von Palin Waylan-Majere

Wen von denen will Matschie denn loswerden? :rolleyes:
Das wird sich zeigen. In den ersten Runden diese Woche werden, so die Verlautbarungen, erst einmal die inhaltlichen Schnittpunkte eruiert...

POSTREACT(ions) SUMMARY

[size=85]
[/size]

Antworten

Zurück zu „Off Topic“