Hmmm... wenn das Unionsgericht beschließt, das der Unionspräsident sie erschießen soll, dann darf der Präsident das nicht überprüfen sondern muss sofrt abdrücken? Interesante Theorie...Original von pjotr
Was muss man da rechtlich Prüfen? Ein Gerichtsbeschluss muss doch Gültigkeit besitzen.
Was sollen Sie denn bitte für ein Unionsrichter werden, wenn Sie noch nicht einmal was von Rechtssicherheit gehört haben.
mit freundlichen Grüßen

In omnia paratus

In omnia paratus
Doppel-As
Tja. Führer befiehl, wir folgen. Auch ein Staatsverständnis.Original von Kauli
Hmmm... wenn das Unionsgericht beschließt, das der Unionspräsident sie erschießen soll, dann darf der Präsident das nicht überprüfen sondern muss sofrt abdrücken? Interesante Theorie...![]()
Demokratie ist die Diktatur der Mehrheit.
Erst redet er von Paralleluniversen und jetzt so ein Spruch.Original von Richard Stresemann
Tja. Führer befiehl, wir folgen. Auch ein Staatsverständnis.
Sie haben ganz offenbar einen sehr tiefsitzenden Schmerz erleiden müssen, mein Mitgefühl ist Ihnen gewiss.
Palin Waylan-Majere OEL
Altkanzler
Altkanzler
Doppel-As
Das ist sehr nett von Ihnen. Nichts desto weniger hat Ihr Herr Anwalt ein höchst bedenkliches Demokratieverständnis. Und sowas will dann ein Linker sein.Original von Palin Waylan-Majere
Erst redet er von Paralleluniversen und jetzt so ein Spruch.
Sie haben ganz offenbar einen sehr tiefsitzenden Schmerz erleiden müssen, mein Mitgefühl ist Ihnen gewiss.
Demokratie ist die Diktatur der Mehrheit.
Es würde Ihnen gut zu Gesicht stehen, auf dem Teppich zu bleiben. Schneider hat mich zuerst nicht vereidigen wollen, was schon fragwürdig war. Er und sein Anwalt drängten dann selber auf eine zügige Gerichtsentscheidung. Als die dann vorlag und Ihren Interessen offenbar zuwiderlief, wollte der Unionspräsident auf einmal nichts mehr von dem Gerichtsbeschluss wissen. Auf die öffentliche Empörung daraufhin, die übrigens aus allen politischen Lagern kam - insofern ist Ihre Kritik am linken Spektrum fehlgeleitet - brachten Sie ihr Geplapper von der Gleichartigkeit des Führergehorsams mit der Anerkennung von Gerichtsbeschlüssen vor. Da Sie selbst als Richter kandidieren, muss man sich fragen, wie Sie wohl reagieren, wenn auf einen Ihrer Beschlüsse hin die unterlegene Partei Sie als Faschisten verunglimpft.Original von Richard Stresemann
Das ist sehr nett von Ihnen. Nichts desto weniger hat Ihr Herr Anwalt ein höchst bedenkliches Demokratieverständnis. Und sowas will dann ein Linker sein.
Palin Waylan-Majere OEL
Altkanzler
Altkanzler
Ich werde meinen Ring in den Hut werfen!Original von SRM
Ich werde meinen Hut in den Ring werfen.
Naja, zwischen offenkundiger Gesetzwidrigkeit und juristischer Spitzfindigkeit wie sie der ex-Präsident an den Tag legte gibt es ja schon Unterschiede.Original von Kauli
Hmmm... wenn das Unionsgericht beschließt, das der Unionspräsident sie erschießen soll, dann darf der Präsident das nicht überprüfen sondern muss sofrt abdrücken? Interesante Theorie...![]()
RA Prof. Prof. Pjotr Jerkov
Fachanwalt für Strafrecht
Fachanwalt für Strafrecht