Und genau das Gegenteil wird erreicht. Die Regierungsgeschäfte eines Unionslandes verlangen von einem regierungschef viel Aufmerksamkeit und Zeit. Da kann man mit einer Rede vor diesem Haus nicht immer warten bis die Verwaltung einen Antrag um Rederecht formal angenommen hat. Die Konsequenz wird sein, dass mehr Einsprüche durch den Unionsrat erfolgen werden, da die Debatten hier eingeschränkt werden.Original von Montgomery Scott
Es geht um eine grundsätzliche Regelung, die die Sitzungen des Unionsparlaments effizienter machen sollen.
das ganze zum besseren Verständnis sim off begründet: Es geht schon damit los, dass ich im Moment viel für die Uni tun muss. Wenn ich mal (spät Abends) Zeit habe muss ich hoffen, dass Patrick da ist um mein Gesuch formal zu genehmigen. Vielleicht ist er aber auch nicht da und macht es erst später - zu einem Zeitpunkt zu dem ich keine Zeit habe. Also werde ich mich erst im Unionsrat äußern können und ggf. das Gesetz ablehnen müssen wegen einer Sache die wir schon gleich hier hätten ausräumen können sim on