Gesperrt
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Montgomery Scott »

Original von Helmut Hennrich
Der Sinn einer erneuten Abstimmung ist der, dass in Zukunft solche "Scherze", mit denen Kollegen offensichtlich verhöhnt werden sollen, unterlassen werden.
1. Warum sind Sie sicher, dass es bei einer erneuten Abstimmung nicht zu einem ähnlichen Versehen kommt?

2. Warum ist der Ablauf einer Abstimmung konstitutiv für alle folgenden?

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild
Erleuchteter
Erleuchteter

Original von Joeli Veitayaki
Ich erwarte eine Wiederholung der Wahl, die Wahlunterlagen wurden nicht den richtigen Personen zugestellt. Ein Herr Teriyaki ist nirgends im BNet bekannt. Zu verwenden sind die gebräuchlichen und allseits bekannten Bürgernummern als Loginname.
Wie kommen Sie darauf? Dass der Unionswahlleiter so verfährt, hat in keiner Weise normativen Anspruch. Es handelt sich bei Loginname und Passwort um Zeichenketten mit rein technischer Funktion.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Joeli Veitayaki »

Weil ich die Funktionsweise des Wahltools sehr wohl kenne. Sie mussten extra in das Script eingreifen, um aus der BNetnummer einen anderen Loginnamen zu generieren.
Wähler eingeben

Hier wird die Liste der Wähler eingetragen. Eine Zeile pro Wähler im Format "login;mailadresse", also z.B. "100002;kauil@kauli.net". Passwörter werden automatisch generiert. Wenn ein login bereits in der Wählerliste eingetragen ist, wird er nicht mehr neu eingetragen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

gez. Joeli Veitayaki
Eingeborener Insulaner aus dem schönen Unionsland "Westliche Inseln"
Meine Damen und Herren,

die Wahl sollte vollkommen seriös und würdevoll vollzogen werden. Ich beantrage daher ebenfalls einen erneuten Start.
Im Übrigen habe ich für den ersten Wahlgang keine Benachrichtigung bekommen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Patrick van Bloemberg-Behrens
Regierender Bürgermeister der Unionshauptstadt Manuri
Sprecher der Grünen Offensive Salbor-Katista

Bild
Kaiser
Kaiser

Beitrag von Rex Marker »

Original von Patrick Behrens-Nilsson
Meine Damen und Herren,

die Wahl sollte vollkommen seriös und würdevoll vollzogen werden. Ich beantrage daher ebenfalls einen erneuten Start.
Im Übrigen habe ich für den ersten Wahlgang keine Benachrichtigung bekommen.
:klatsch:

POSTREACT(ions) SUMMARY

Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Palin Waylan-Majere »

Weil ich die Funktionsweise des Wahltools sehr wohl kenne. Sie mussten extra in das Script eingreifen, um aus der BNetnummer einen anderen Loginnamen zu generieren.
Hört hört! =)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Palin Waylan-Majere OEL
Altkanzler
Erleuchteter
Erleuchteter

was soll das jetzt?

POSTREACT(ions) SUMMARY

gez. Joeli Veitayaki
Erleuchteter
Erleuchteter

Lesen Sie sich nochmal aufmerksam durch, was Sie da zitiert haben und erklären Sie mir dann genau, wo man zusätzliche Schritte unternehmen muss, um statt der Bürgernummer einen anderen Namen zu verwenden.
Original von Patrick Behrens-Nilsson
Die Daten sind Ihnen soeben per PN zugegangen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild
Erleuchteter
Erleuchteter

sie wählen die Teilnehmer der Wahl über die Listenbox aus, dabei wird automatisch die Bürgernummer und die Emailadresse eingefügt. Und dann haben sie diese Bürgernummer überschrieben. Wozu frage ich mich! Ich kann es ihnen sagen, weil sie ihr Amt als Wahlleiter nicht von persönlichen Animositäten trennen können. Sie haben wieder einmal bewiesen, dass wohl nicht charakterstark genug sind, um solche Dinge zu unterlassen.

Ich fordere Sie erneut auf, die Wahl neu zu starten und dabei die Seriösität dieser Wahl zu dokumentieren. Dass ich diese Forderung nicht alleine hab, sehen sie ja an den beiträgen der Kollegen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

gez. Joeli Veitayaki
*sieht von der Zuschauertribüne das wilde treiben der Abgeordneten und fasst sich an den Kopf, wie man empfindlich reagieren kann, wenn man als Passwort so etwas erhält; ist auf eine mögliche Klage sehr gespannt, wo doch mit den Wahlen alles einwandfrei funktionierte*

POSTREACT(ions) SUMMARY

Madonna Ritchie-Ashcraft
* 16.08.1958 + 11.10.2009
Für tot erklärt, verschollen nach dem Flugzeugabsturz

Ich glaube an den Sex und an den Tod - zwei Erfahrungen, die man nur einmal im Leben macht. - Woody Allen -
Gesperrt

Zurück zu „Archiv des 28. Unionsparlaments“