Antworten
Foren Gott
Foren Gott

Beitrag von Fiete Schulze »

Original von Sven Wenzel

Man kann sich die Dinge auch so zurecht biegen bis sie einem in den Kram passen.

Um mal ein bisschen Schärfe aus der Diskussion rauszunehmen. Die IRP ist nun mal in der Situation sich Königsmacher nennen zu dürfen. Von daher ist es auch verständlich, wenn man dort anfragt, ob für oder gegen einen gestimmt wird, denn den Anspruch Kanzler zu werden haben beide Seiten. Und eigene Politik kann man eben besser durchsetzen, wenn man in der Regierung sitzt.
Das hat nichts mit Schandfleck zu tun.
Sehe ich etwas anders.
1. Es gibt schon einen Unterschied ob jemand ein direktes Tolerierungsangbeot macht oder ob man nach dem Abstimmungsverhalten fragt.
Ich frage ja auch manchmal "politische Gegner" was sie von einer bestimmten Sache halten, dewegen arbeite ich nicht gleich mit ihnen zusammen, dass ist ganz normaler politischer Alltag.

2. Die IRP ist kein Königsmacher, man kann auch Mehrheiten ohne die IRP finden, z.B. wenn die Grünen mit ins Boot steigen. Aber es zeigt, das Veitayaki anscheinend wenig Vertrauen in die Grünen setzt und halt die rechte Reichspartei als Sicherheit ranzieht.

3. Ja, in einer Regierung kann man mehr politische Inhalte umsetzen. Aber hat es nicht auch was mit politischen Anstand zu tun, sich von bestimmten Gruppierungen zu distanzieren und keine Zusammmenarbeit anzustreben? Und ich denke eine Partei die wieder ein Kaiserreich einführen will und dazu auch noch Vesteran wieder einbetten möchte, sollte bei den demokratischen und fortschrittlichen Kräften keine Chance haben.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild

Freiheit durch Sozialismus!

Ich war, ich bin, ich werde sein!

Präsident der Republik Salbor
Routinier
Routinier

Beitrag von Sven Wenzel »

Die IRP ist eben dann der Königsmacher, wenn die Grünen auf Seiten von FDU und LL stehen, denn das gibt es sowohl für diese Koalition, als auch für die andere keine Mehrheit. Das ist alles eine mehr als unglückliche und vertrackte Situation und es gäbe dann ja keine Alternative außer Neuwahlen.

Außerdem kennt keiner den genauen Inhalt des Gesprächs zwischen PBN und dem Grafen, wie auch keiner den genauen Inhalt der Post zwischen Veitayaki und dem Grafen kennt. Es sind ja eigentlich nur schummrige Andeutungen des IRP-Vorsitzenden.

Und es geht ja auch weniger um eine aktive als um eine passive Beteiligung.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Foren Gott
Foren Gott

Original von Sven Wenzel
Die IRP ist eben dann der Königsmacher, wenn die Grünen auf Seiten von FDU und LL stehen, denn das gibt es sowohl für diese Koalition, als auch für die andere keine Mehrheit. Das ist alles eine mehr als unglückliche und vertrackte Situation und es gäbe dann ja keine Alternative außer Neuwahlen.

Außerdem kennt keiner den genauen Inhalt des Gesprächs zwischen PBN und dem Grafen, wie auch keiner den genauen Inhalt der Post zwischen Veitayaki und dem Grafen kennt. Es sind ja eigentlich nur schummrige Andeutungen des IRP-Vorsitzenden.

Und es geht ja auch weniger um eine aktive als um eine passive Beteiligung.
Es gibt nur einen Unterschied, aber der ist bedeutend. Herr PBN hat in der Öffentlichkeit ganz deutlich gesagt, das er keine Zusammenarbeit mit der rechten Reichspartei will, Herr Veitayaki weicht jeder Frage dazu aus.
Ich will auch noch mal daran erinnern wie Veitayaki und Co Herrn PBN zur Sau gemacht haben, weil er die Verkündung der Koa zu früh gemacht hat...welch unverschämtes Vorgehen gegen die Koa-Partner...nun fragt man Herrn Veitayaki ob er überhaupt mit seinen Partnern über eine Tolerierung durch die Reichspartei gesprochen hat, bekommt man wieder keine Antwort. Und so ein Vorgehen, bei einem solch heiklem Thema ist wirklich ein Affront gegenüber den zukünftigen Koa-Partnern. Nur halten diese jetzt still, weil der Karren bereits im Dreck sitzt.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild

König
König

Beitrag von Erik Schott »

Original von Fiete Schulze
.nun fragt man Herrn Veitayaki ob er überhaupt mit seinen Partnern über eine Tolerierung durch die Reichspartei gesprochen hat, bekommt man wieder keine Antwort.
Weil er SRM noch nicht fragen konnte, was er denn sagen soll.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Erik Schott
Linker Aktivist
Foren Gott
Foren Gott

Original von Erik Schott

Weil er SRM noch nicht fragen konnte, was er denn sagen soll.
Das ist gut möglich oder aber er hat seinen Partnern davon nichts gesagt.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild

Erleuchteter
Erleuchteter
Um dem aufgeblusterten BlaBlaBla des Herrn Schulze einmal ein Ende zu setzen:

Ohne die IRP sind es 10 Parlamentarier.

Die FDU und die Linke Liste haben je 2 Sitze, die KLL hat drei Sitze, die übrigen, als von Herrn Schulze immerhin als latent demokratisch angesehene Fraktionen der SPDU, der Grünen und der Liberalen Liste haben je einen Sitz.

Da ziemlich schnell klar war, dass sich die KLL von der FDU keinen Kanzler PBN aufdrücken läßt, stand es demnach eigentlich 4:3 für FDU/LL gegen die KLL.

Dass es nun letztendlich doch noch zu einer Pleite des Kanzlerkandidaten PBN reichen könnte, hat überhaupt nichts mit meinem angeblichen Anbiedern an die IRP zu tun, sondern ausschließlich mit dem Votum der Parteien SPDU und Grüne und der Liberalen Liste.

Alles andere ist polemisches Geheule einer enttäuschten tiefroten Seele.

Im Übrigen, was ich wann meinen Koalitionspartner mitteile oder mitgeteilt habe, können sie sich ja von irgendwelchen Spionen berichten lassen. Vielleicht werden die fündig. Ich schnüffle jedenfalls nicht bei der Konkurrenz, sondern versuche mit Argumentation und dem Willen einen Konsens zu erlangen, meinen Gesprächspartner von der KLL und mir zu überzeugen.

Über eine Zusammenarbeit mit der IRP war hier und in den Parteiforen nie die Rede, die Toleranz gegenüber dem Wählerwillen, der die IRP ins Parlament gebracht hat, ist aber sehr wohl Thema diverser Unterredungen innerhalb der KLL etc. gewesen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

gez. Joeli Veitayaki
Eingeborener Insulaner aus dem schönen Unionsland "Westliche Inseln"
Foren Gott
Foren Gott

Original von Joeli Veitayaki

Im Übrigen, was ich wann meinen Koalitionspartner mitteile oder mitgeteilt habe, können sie sich ja von irgendwelchen Spionen berichten lassen. Vielleicht werden die fündig. Ich schnüffle jedenfalls nicht bei der Konkurrenz, sondern versuche mit Argumentation und dem Willen einen Konsens zu erlangen, meinen Gesprächspartner von der KLL und mir zu überzeugen.

.
Entweder Sie veröffentlichen eine Klarstellung, das ich keine Parteienspionage betreibe oder wir sehen uns vor Gericht wieder. Ich habe Ihre Verleumdungen gegen meine Person satt!

Sie haben immer noch nicht meine Frage beantwortet, aber das brauchen Sie auch nicht mehr, ich kann mir inzwischen die Antwort denken.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild

Erleuchteter
Erleuchteter
1. Wer lesen kann ist klar im Vorteil - ich habe ihnen nichts unterstellt, sondern angeboten, sich bei irgendwelchen Spionen zu informieren.

2. Bin ich ihnen persönlich keine Rechenschaft schuldig, da sie mich eh nicht gewählt haben und nie wählen werden.

3. Wenn sie schon das Wort Verleumdung in ihren Wortschatz aufgenommen haben, dann würde ich mich an ihrer Stelle an die eigene Nase fassen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

gez. Joeli Veitayaki
Foren Gott
Foren Gott

Original von Joeli Veitayaki
1. Wer lesen kann ist klar im Vorteil - ich habe ihnen nichts unterstellt, sondern angeboten, sich bei irgendwelchen Spionen zu informieren.

2. Bin ich ihnen persönlich keine Rechenschaft schuldig, da sie mich eh nicht gewählt haben und nie wählen werden.

3. Wenn sie schon das Wort Verleumdung in ihren Wortschatz aufgenommen haben, dann würde ich mich an ihrer Stelle an die eigene Nase fassen.
Sie Witzbold, wenn ich mich bei Spionen erkundigen soll, dann muss ich auch Spione ausgesandt haben, weil man normalerweise Spione nicht erkennt...das ist Sinn und Zweck eines Spions. :lol:

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild

Erleuchteter
Erleuchteter
fragen sie doch einfach Parteifreunde oder Wildfremde, vielleicht kennt da einer einen vom Hörensagen oder aus dem Fernsehen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

gez. Joeli Veitayaki
Antworten

Zurück zu „Öffentliches Leben“