Sehe ich etwas anders.Original von Sven Wenzel
Man kann sich die Dinge auch so zurecht biegen bis sie einem in den Kram passen.
Um mal ein bisschen Schärfe aus der Diskussion rauszunehmen. Die IRP ist nun mal in der Situation sich Königsmacher nennen zu dürfen. Von daher ist es auch verständlich, wenn man dort anfragt, ob für oder gegen einen gestimmt wird, denn den Anspruch Kanzler zu werden haben beide Seiten. Und eigene Politik kann man eben besser durchsetzen, wenn man in der Regierung sitzt.
Das hat nichts mit Schandfleck zu tun.
1. Es gibt schon einen Unterschied ob jemand ein direktes Tolerierungsangbeot macht oder ob man nach dem Abstimmungsverhalten fragt.
Ich frage ja auch manchmal "politische Gegner" was sie von einer bestimmten Sache halten, dewegen arbeite ich nicht gleich mit ihnen zusammen, dass ist ganz normaler politischer Alltag.
2. Die IRP ist kein Königsmacher, man kann auch Mehrheiten ohne die IRP finden, z.B. wenn die Grünen mit ins Boot steigen. Aber es zeigt, das Veitayaki anscheinend wenig Vertrauen in die Grünen setzt und halt die rechte Reichspartei als Sicherheit ranzieht.
3. Ja, in einer Regierung kann man mehr politische Inhalte umsetzen. Aber hat es nicht auch was mit politischen Anstand zu tun, sich von bestimmten Gruppierungen zu distanzieren und keine Zusammmenarbeit anzustreben? Und ich denke eine Partei die wieder ein Kaiserreich einführen will und dazu auch noch Vesteran wieder einbetten möchte, sollte bei den demokratischen und fortschrittlichen Kräften keine Chance haben.