Antworten
Erleuchteter
Vielleicht sollten wir uns mal darüber verständigen, wie wir das Thema Raumfahrt handlen. Ich persönlich halte es nicht für sinnvoll oder wünschenswert, Science Fiction in die DU zu bringen. Unser Ziel ist doch gerade eine irgendwie realitätsnahe Wirtschaftssimulation. Mit SpaceTech habe ich darüber hinaus bisher eher Weltraumtechnologie auf dem Stand des 21. Jahrhunderts simuliert, wenn auch in letzter Zeit nicht besonders aktiv.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild
Dringende Lektüreempfehlung für alle, die hier Warp-Antriebe erfinden wollen. ;)

Zudem sollte man mal darüber nachdenken, welcher Organismus eine Geschwindigkeit von "nur" 250.000.000 (250 Millionen) km/h aushalten können soll, die mit dem neuentwickelten Antrieb des Albucierreinstitut soll erreicht werden können.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Vanessa H. Garland
Inselpräsidentin der Westlichen Inseln a. D.
Erleuchteter
Erleuchteter
Die Geschwindigkeit ist kein Problem...was die Beschleunigung angeht: Noch nie was von Trägheitsdämpfern gehört? ;)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild
Ähm, nein, im realen Leben Theologin und Philosophin. Und blond. ;)

Wenn ich allerdings bedenke, dass die von manchen Achterbahnen erreichten Geschwindigkeiten bereits an der Grenze des für einen Menschen anatomisch schadlos Ertragbaren kratzen, kann ich mir nicht vorstellen, wie Menschen ein Viertel der Lichtgeschwindkeit überleben sollen?

Und Lichtgeschwindkeit kann Materie sowie nicht erreichen, das konnte Hawking selbst mir plausibel machen. ;)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Vanessa H. Garland
Erleuchteter
Erleuchteter
schießen wir nicht jeden Tag einen auf den Mond? =)

POSTREACT(ions) SUMMARY

gez. Joeli Veitayaki
Eingeborener Insulaner aus dem schönen Unionsland "Westliche Inseln"
Routinier
Routinier
Himmel, was regt ihr euch auf? Star Treks Physik ist allgemein im Rahmen des noch halbwegs realistischen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Kathryn Janeway-Palm
In einem essenziellen Punkt nicht: Materie kann man nicht auf Lichtgeschwindigkeit beschleunigen, denn Licht ist eine Welle, mithin zur selben Zeit an mehreren Punkten im Raum.

Details bei Strak Trek-Fan Hawking. ;)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Vanessa H. Garland
Routinier
Routinier
Deshalb ja Warp ;)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Kathryn Janeway-Palm
Das Problem ist nicht, dass man nicht ausreichend Energie aufbringen könnte, um Lichtgeschwindigkeit zu erreichen. Das Problem liegt in der unterschiedlichen Beschaffenheit von Materie und Licht.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Vanessa H. Garland
Erleuchteter
Erleuchteter
ist das auch Lichtgeschwindigkeit, wenn ich das Licht an und aus machen? :rolleyes: arghhh gibts nicht genug Ausgestaltungsmöglichkeiten die brach liegen?

POSTREACT(ions) SUMMARY

gez. Joeli Veitayaki
Eingeborener Insulaner aus dem schönen Unionsland "Westliche Inseln"
Antworten

Zurück zu „Off Topic“