Vielleicht sollten wir uns mal darüber verständigen, wie wir das Thema Raumfahrt handlen. Ich persönlich halte es nicht für sinnvoll oder wünschenswert, Science Fiction in die DU zu bringen. Unser Ziel ist doch gerade eine irgendwie realitätsnahe Wirtschaftssimulation. Mit SpaceTech habe ich darüber hinaus bisher eher Weltraumtechnologie auf dem Stand des 21. Jahrhunderts simuliert, wenn auch in letzter Zeit nicht besonders aktiv.

Dringende Lektüreempfehlung für alle, die hier Warp-Antriebe erfinden wollen. 
Zudem sollte man mal darüber nachdenken, welcher Organismus eine Geschwindigkeit von "nur" 250.000.000 (250 Millionen) km/h aushalten können soll, die mit dem neuentwickelten Antrieb des Albucierreinstitut soll erreicht werden können.
Zudem sollte man mal darüber nachdenken, welcher Organismus eine Geschwindigkeit von "nur" 250.000.000 (250 Millionen) km/h aushalten können soll, die mit dem neuentwickelten Antrieb des Albucierreinstitut soll erreicht werden können.
Vanessa H. Garland
Inselpräsidentin der Westlichen Inseln a. D.
Ähm, nein, im realen Leben Theologin und Philosophin. Und blond. 
Wenn ich allerdings bedenke, dass die von manchen Achterbahnen erreichten Geschwindigkeiten bereits an der Grenze des für einen Menschen anatomisch schadlos Ertragbaren kratzen, kann ich mir nicht vorstellen, wie Menschen ein Viertel der Lichtgeschwindkeit überleben sollen?
Und Lichtgeschwindkeit kann Materie sowie nicht erreichen, das konnte Hawking selbst mir plausibel machen.
Wenn ich allerdings bedenke, dass die von manchen Achterbahnen erreichten Geschwindigkeiten bereits an der Grenze des für einen Menschen anatomisch schadlos Ertragbaren kratzen, kann ich mir nicht vorstellen, wie Menschen ein Viertel der Lichtgeschwindkeit überleben sollen?
Und Lichtgeschwindkeit kann Materie sowie nicht erreichen, das konnte Hawking selbst mir plausibel machen.
Vanessa H. Garland
In einem essenziellen Punkt nicht: Materie kann man nicht auf Lichtgeschwindigkeit beschleunigen, denn Licht ist eine Welle, mithin zur selben Zeit an mehreren Punkten im Raum.
Details bei Strak Trek-Fan Hawking.
Details bei Strak Trek-Fan Hawking.
Vanessa H. Garland