Und das kriegt man hin, wenn man auch Parteien hat, die sich sorgen um ihren Erfolg machen müssen. Insofern ist das "mehr Stimmen haben" durchaus ein Anreiz zur Parteiarbeit.Original von Fiete Schulze
Ich sehe da nicht wirklich eine Wirkung, da weder die Parteien gestärkt , noch Einzelkandidaturen eingeschränkt werden.
Eigentlich bleibt doch durch eine 10% Hürde alles so wie es jetzt ist, nur das halt mehr Stimmen fürn Einzug ins UP notwendig sind.
Es geht doch bei der ganzen Diskussion nicht nur um die UP-Wahl, Leute! Sondern darum, wie man den politischen Alltag in Ratelon wieder belebt. Und dazu zählt in einem großen Teil auch das Wirken innerhalb und außerhalb einer Partei.
Vincenzo De Luca
Via Antonio de Luca, 17
Heroth-Sodia
Unionsgeschäftsführer der FDU

Via Antonio de Luca, 17
Heroth-Sodia

Ich selber bin nicht in der Regierung und auch für kein Ministerposten vorgesehen. Es ist dann wohl mein gutes Recht als Bürger der Demokratischen Union auch Initiative zu ergreifen, oder nicht?Original von Joeli Veitayaki
schon witzig, dass ausgerechnet ein FDUler ein Volksbegehren anstrengt, wo doch seine Partei die kommende Regierung stellen will und das Gesetz vielleicht so auf den Weg bringen könnte. =)
Vincenzo De Luca
Via Antonio de Luca, 17
Heroth-Sodia

Via Antonio de Luca, 17
Heroth-Sodia

Naja man könnte den Vorschlag innerhalb SEINER Partei machen, dazu muss man weder in der Regierung noch Minister seinOriginal von Vincenzo De Luca
Ich selber bin nicht in der Regierung und auch für kein Ministerposten vorgesehen. Es ist dann wohl mein gutes Recht als Bürger der Demokratischen Union auch Initiative zu ergreifen, oder nicht?
Sowas nennt man Parteileben und genaus das soll wieder stärker gefördert werden.

Freiheit durch Sozialismus!
Ich war, ich bin, ich werde sein!
Präsident der Republik Salbor
Da dieses Thema so fundemantal ist, vielleicht haben wir unterschiedliche Auffassungen von Demokratie, würde ich darüber gerne gesamt Gesellschaftlich ohne jegliche Parteibindung sprechen. Ich akzeptiere jeden, der diesem Entwurf nicht folgt, der aber ansonsten der Koalition oder meiner Partei angehört.Original von Fiete Schulze
Naja man könnte den Vorschlag innerhalb SEINER Partei machen, dazu muss man weder in der Regierung noch Minister sein
Sowas nennt man Parteileben und genaus das soll wieder stärker gefördert werden.
Vincenzo De Luca
Via Antonio de Luca, 17
Heroth-Sodia

Via Antonio de Luca, 17
Heroth-Sodia

In Ihrer Partei in Gründung würde jetzt ein Parteisäub..ähm..ausschlussverfahren eingeleitet, nicht wahr?Original von Fiete Schulze
Naja man könnte den Vorschlag innerhalb SEINER Partei machen, dazu muss man weder in der Regierung noch Minister sein
Stellvertretender Unionskanzler a.D.
Unionsminister des Inneren a.D.
Unionsminister der Verteidigung a.D.
Imperialkanzler a.D.
Sekretär der Imperialversammlung a.D.
Mitglied des Unionsparlaments a.D.
Mitglied des Unionsrates a.D.
Unionsminister des Inneren a.D.
Unionsminister der Verteidigung a.D.
Imperialkanzler a.D.
Sekretär der Imperialversammlung a.D.
Mitglied des Unionsparlaments a.D.
Mitglied des Unionsrates a.D.
Haben Sie keinen Toaster den Sie vollblubbern können?Original von Johannes Georg Graf von Falkenstein
In Ihrer Partei in Gründung würde jetzt ein Parteisäub..ähm..ausschlussverfahren eingeleitet, nicht wahr?

Freiheit durch Sozialismus!
Ich war, ich bin, ich werde sein!
Präsident der Republik Salbor
Sie sind doch nur neidisch, weil wir so ein Verfahren überhaupt einleiten können - im Gegensatz zur IRP.Original von Johannes Georg Graf von Falkenstein
In Ihrer Partei in Gründung würde jetzt ein Parteisäub..ähm..ausschlussverfahren eingeleitet, nicht wahr?
Palin Waylan-Majere OEL
Altkanzler
Altkanzler