Antworten
Original von Rafael van der Linden
7 Parteien/Listen im neuen Unionsparlament. Brauchen wir Fusionen? Wird es Fraktionszusammenschlüsse geben oder abwechselnde, themenbezogene Zusammenarbeit? Wird der neue Unionskanzler eine stabile Mehrheit bilden oder mit wechselnden Mehrheiten regieren?
Ich schließe mich Herrn Schulze an, das Land ist derzeit kaum sinnvoll regierbar.

Allerdings sehe ich - widerum d'accord mit Herrn Schulze - das Problem weniger in der Struktur der Parteienlandschaft. Die Problem sind die reale Arbeit der Parteien, ihre Personen sowie die falsche Reaktion der Bürger auf das Versagen der Parteien in der praktischen Politik.

Mit der SPDU (Mitte-links), der KLL (Mitte-rechts), der LL (links), der FDU (derzeit wohl eher Mitte-links, aber mit Potenzial auch für einen Mitte-rechts Flügel) und den Grünen (im Prinzip äquivalent der FDU, aber mit anderer thematischer Schwerpunktsetzung) nimmt sich die Parteienlandschaft eigentlich rundherum zweckmäßig und zufriedenstellend aus.

Diese fünf Parteien bzw. Listen müssten eigentlich nur aktiver, präsenter und kreativer werden. Sie müssen besser auf die Menschen zugehen, ihnen mehr zuhören und ihre Interessen und Gedanken stärker aufgreifen und in ihre Politik einbinden.

Dann hätten radikale, staatszersetzende Elemente wie Sendler oder die IRP keine Chance mehr, sie leben einzig von der verständlichen Säuernis und Frustration vieler Menschen. Ihr Erfolg päppelt solche Kräfte, die mit Montary und Bergmann auch im Unionsrat thronen, vermeidbar auf.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Vanessa H. Garland
Inselpräsidentin der Westlichen Inseln a. D.
Die heißesten Kandidaten für das schwere Amt des Kanzlers sind dieses Mal bzw. derzeit:

Pjotr Jerkov (LL), Patrick Behrens-Nilsson aka PBN (FDU) und Jouker Sendler (LiLi) mit dem besten Einzelergebnis eines Kandidaten.
Geheimtipp ist der westinsulanische Charismatiker Joeli Veitayaki (KLL).

Die Zünglein an der Waage:
Für die LL kommen primär Grüne, SPDU und die FDU in Frage. FDU-Boss Behrens-Nilsson hat bereits vor der Wahl seine Bereitschaft zu einer Koalition mit der LL erklärt. Da die FDU in diesem Fall stärkste Kraft der Koalition wäre, würde das auch für einen neuen Kanzler PBN sprechen.

Für die KLL kämen derzeit wohl programmatisch die LiLi, vielleicht die Grünen und - trotz erheblicher wirtschaftspolitischer Unterschiede - die IRP in Frage. Diese exotische Variante wäre dann mit 6 Stimmen in der Lage, Veitayaki oder Sendler zum Unionskanzler zu wählen.
Eine Koalitionsoption zwischen KLL + x + SPDU ist bisher auch noch nicht ausgeschlossen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Rafael van der Linden, Kellner im Café Sonderbar Manuri
Unionsangehörige
Unionsangehörige

Beitrag von Fabian Montary »

Original von Vanessa Garland
Dann hätten radikale, staatszersetzende Elemente wie Sendler oder die IRP keine Chance mehr, sie leben einzig von der verständlichen Säuernis und Frustration vieler Menschen. Ihr Erfolg päppelt solche Kräfte, die mit Montary und Bergmann auch im Unionsrat thronen, vermeidbar auf.
Trauen Sie sich vielleicht mal, Ihre Behauptungen zu belegen, oder bleiben Sie beim populistischen Bla?

POSTREACT(ions) SUMMARY

[b]Professor Dr. Dr. Fabian von Montary[/b]
[b][size=85]OEL MP HCR RM[/size][/b]
[size=85]Präsident der Unionsstiftung für Kultur, Gesellschaft und Geschichte
Dekan des Roldemian Institute for History an der Montary University
Staatsarchivar der Republik Roldem und Honorarkonsul im Dominion Cranberra
Sprecher des Parlaments von Roldem und Abgeordneter für den Wahlkreis W. City of Montary[/size]

[size=85]
[/size]

[size=85][img]http://img.roldem.ro/wappen_montary.png[/img][/size]
Gerüchten zufolge laufen bereits Koalitionsverhandlungen zwischen Linker Liste, FDU und SPDU.
Was sagen die betroffenen Parteien dazu?
Wird es wieder bis kurz vor Schluss Geheimniskrämerei geben, wie bei den letzten Koalitionsverhandlungen unter Waylan-Majere?
Welches der Alpha-Tiere, PBN oder Jerkov, wird seine Ansprüche zurückstellen oder zumindest verschieben?

POSTREACT(ions) SUMMARY

Rafael van der Linden, Kellner im Café Sonderbar Manuri
Foren Gott
Foren Gott

Beitrag von Fiete Schulze »

Gerüchten zufolge laufen bereits Koalitionsverhandlungen zwischen Linker Liste, FDU und SPDU.
Wird es wieder bis kurz vor Schluss Geheimniskrämerei geben, wie bei den letzten Koalitionsverhandlungen unter Waylan-Majere?
Welches der Alpha-Tiere, PBN oder Jerkov, wird seine Ansprüche zurückstellen oder zumindest verschieben?
Ich halte nicht viel von diesen Gerüchten. Ich denke die LL würde sich vorher erstmal zur Wahl äußern und sich bei ihren Wählern bedanken, bevor sie in Verhandlungen eintritt.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild

Freiheit durch Sozialismus!

Ich war, ich bin, ich werde sein!

Präsident der Republik Salbor
Original von Fabian Montary
Trauen Sie sich vielleicht mal, Ihre Behauptungen zu belegen, oder bleiben Sie beim populistischen Bla?
Was denn? Haben Sie etwa Angst, eines Tages in Roldem vor einem Revolutioinsgericht zu landen, und üben schon mal die Amnesie-Nummer? =) =) Oder wissen Sie wirklich nicht mehr, was Sie im Unionsrat so reden?

POSTREACT(ions) SUMMARY

Vanessa H. Garland
Inselpräsidentin der Westlichen Inseln a. D.
Unionsangehörige
Unionsangehörige

Original von Vanessa Garland

Was denn? Haben Sie etwa Angst, eines Tages in Roldem vor einem Revolutioinsgericht zu landen, und üben schon mal die Amnesie-Nummer? =) =) Oder wissen Sie wirklich nicht mehr, was Sie im Unionsrat so reden?
Ich weiß durchaus, was ich im Unionsrat mache, nur setze ich mich - im Gegensatz zu meinen politischen Antagonisten - sachlich mit den Gesetzen auseinander. Dass ich meine Bedenken in inhaltlichen und verfassungsrechtlichen Aspekten äußere, das nennt sich Demokratie. Ich gehöre keiner Einheitsfront an, weder rechts, noch links. Das ist aber anscheinend das, was meine Antagonisten wünschen. Parlamentarische Anfragen, für die ich auch ständig kritisiert werden, sind ebenso ein Instrument der Demokratie. Dass meinen Forderungen nach Beantwortung jener Anfragen Hohn und Spott folgt - und das nicht wegen deren Inhalte, sondern aufgrund dessen, dass diese Anfragen gestellt wurden - das zeigt ein Defizit an Demokratieverständnis in der Union. Ich bin Demokrat, Liberaler, Unionsföderalist - Union und Föderalismus wohlgemerkt!

POSTREACT(ions) SUMMARY

Sprecher des Parlaments von Roldem und Abgeordneter für den Wahlkreis W. City of Montary[/size]

[size=85]
[/size]

Foren Gott
Foren Gott

Beitrag von Fiete Schulze »

Original von Fabian Montary

Ich bin Demokrat, Liberaler, Unionsföderalist - Union und Föderalismus wohlgemerkt!
Sie sind ein Spinner, weiter nichts.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild

Freiheit durch Sozialismus!

Ich war, ich bin, ich werde sein!

Präsident der Republik Salbor
Unionsangehörige
Unionsangehörige

Original von Fiete Schulze

Sie sind ein Spinner, weiter nichts.
Ich sehe, Sie sind unbewaffnet zum intellektuellen Duell angetreten, Herr Schulze... Bedauerlich, Sie waren gar mal konstruktiv...

POSTREACT(ions) SUMMARY

[size=85]
[/size]

Kaiser
Kaiser

Beitrag von Rex Marker »

Die Grünen sind bereit mit allen interessierten Parteien zu sprechen. Erste Sondierungsgespräche laufen derzeit.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Antworten

Zurück zu „Öffentliches Leben“