Auch, wenn ich Ihr Engagement für die Parteienvielfalt sehr löblich finde, so möchte ich Sie darauf aufmerksam machen, dass Sie mit Ihrem „Fake-Beitritt“ die KPDU vor der Schließung nicht retten können, weil Sie selber nicht wirksam der KPDU beigetreten sind.
Nach Statut der KPDU § 3 I können Sie nur Mitglied werden, wenn Sie sich zum Grundsatzprogramm der KPDU bekennen. Was Sie, wie Sie selber schreiben, nicht tun. Diesen Umstand müsste der Innenminister bei seiner Prüfung würdigen und deshalb unweigerlich zum Ergebnis kommen, dass die KPDU nicht über hinreichend Mitglieder verfügt, um den Status der Partei weiterhin zu tragen.
Nach Statut der KPDU § 3 I können Sie nur Mitglied werden, wenn Sie sich zum Grundsatzprogramm der KPDU bekennen. Was Sie, wie Sie selber schreiben, nicht tun. Diesen Umstand müsste der Innenminister bei seiner Prüfung würdigen und deshalb unweigerlich zum Ergebnis kommen, dass die KPDU nicht über hinreichend Mitglieder verfügt, um den Status der Partei weiterhin zu tragen.

Nun, der Beitritt war ja vor allem symbolisch gedacht. Er sollte auf die mäßige bis saumäßige Mitglieder-Situation aller Parteien - bis auf die jung-dynamische FDU - hinweisen.
Ich hoffe bald auf Eintrittswellen bei den Parteien, natürlich auch bei der neuen konservativen Volkspartei.
Ich hoffe bald auf Eintrittswellen bei den Parteien, natürlich auch bei der neuen konservativen Volkspartei.
Victoria Virginia Sewell
Gründungsmitglied der ehrenwerten KDU
Aber erst nach einer gründlichen Prüfung durch das Amt für Gedankenkontrolle!Original von Anna Baumgartner
Seit wann ist die Aufgabe des Innenministers die Umsetzung von Parteisatzungen?
RA Prof. Prof. Pjotr Jerkov
Fachanwalt für Strafrecht
Fachanwalt für Strafrecht
...
Zuletzt geändert von Joeli Veitayaki am Fr 29. Mai 2009, 12:06, insgesamt 1-mal geändert.
gez. Joeli Veitayaki
Eingeborener Insulaner aus dem schönen Unionsland "Westliche Inseln"
es ist ziemlich fraglich wie es sich nun vereinbaren lässt, dass sie nicht mehr der VU sondern einer kommunistischen Partei angehören. Ich werde mir nun ernsthaft meine Gedanken über die Fortführung der KLL machen müssen. Selten ist man in der DU einem Kanzlerkandidaten noch während die Wahl lief derart in den Rücken gefallen, wie das von Ihnen nun geschehen ist. X(
gez. Joeli Veitayaki
1. Aha. Meine Erklärung für diesen Schritt steht bereits ganz oben.Original von Joeli Veitayaki
es ist ziemlich fraglich wie es sich nun vereinbaren lässt, dass sie nicht mehr der VU sondern einer kommunistischen Partei angehören. Ich werde mir nun ernsthaft meine Gedanken über die Fortführung der KLL machen müssen.
2. Ich bin weiterhin Mitglied des VU-Traditionsvereins e.V.
Zuletzt geändert von Victoria Sewell am Fr 29. Mai 2009, 13:15, insgesamt 1-mal geändert.
Victoria Virginia Sewell
warum sind sie nur im Traditionsverein Mitgleid? Herr Adomeit und sie sind in der VU, das Parteiengesetz lässt eine Partei ab zwei Mitgliedern zu ! Es ist nicht besonders förderlich für eine Einigung, wenn sie während der Wahl, die Partei wechseln und damit auch die Grundeinstellung ändern.
Zuletzt geändert von Joeli Veitayaki am Fr 29. Mai 2009, 13:31, insgesamt 1-mal geändert.
gez. Joeli Veitayaki