Antworten
Der Präsident der Demokratischen Union
Unionspräsident Maximilian von Rohan-Mason

Pressemitteilung des Unionspräsidialamts

Im Namen des Unionspräsidenten und der Unionspräsidialverwaltung wird darauf hingewiesen, dass die Wahlen zum Unionspräsidenten und zum Unionsparlament um eine Woche verschoben werden mussten, da dem Unionswahlamt derzeit keine rechtlich gültigen Wählerlisten vorliegen. Bis zur Behebung dieses Zustands ist es der Unionswahlleitung unmöglich, eine rechtlich korrekte und unanfechtbare Wahl einzuleiten. Daher musste die Wahl, obwohl wir bis zum letzen Moment auf den Erhalt der Wählerlisten warteten, nun leider verschoben werden.

Wir bedauern diesen Vorgang außerordentlich und entschuldigen die Unannehmlichkeiten, die nun eine weitere Woche des Wahlkampfs und des Wartens auf die politische Entscheidung der Wähler hervorruft.
[so: Bis das Bürgernetz wieder verfügbar ist, kann leider keine Wählerliste erstellt werden. Ich hoffe, dass das nun bis zur nächsten Woche funktioniert.]

POSTREACT(ions) SUMMARY

Maximilian von Rohan-Mason
Unionspräsident a.D., Unionskanzler a.D.
Erleuchteter
Erleuchteter
Dann wräre ja auch Gelegenheit, mal was von den Präsidentschaftskandidaten zu hören.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
Nun, der Unionspräsident Herr von Rohan-Mason ist derzeit ja als Vermittler in der gesdellschaftlichen Diskussion um eine Föderalimusreform sehr rührig :)

Wo - dieser andere Herr ist, ich habe leider vergessen wie er hieß oder aussah, weiß ich aber auch nicht... :rolleyes:

POSTREACT(ions) SUMMARY

Amber Marie Ford
Richterin am Unionsgericht
Unionsministerin der Justiz a. D.
Präsidentin des Unionsparlamentes a. D.
Unionsvorsitzende der FDU a. D.
Ministerpräsidentin des Freistaates Freistein a. D.
Oberste Unionsanwältin a. D.
Original von Montgomery Scott
Dann wräre ja auch Gelegenheit, mal was von den Präsidentschaftskandidaten zu hören.
Ich hatte vor, mich am Abend vor Wahlbeginn kurz zur Wahl zu äußern. Denn viel gibt es nicht zu sagen. Meine Auffassung des Präsidentenamts kann man einerseits durch meine Amtsführung erkennen, andererseits habe ich dazu bereits im letzen Wahlkampf sowie danach noch einmal einiges gesagt, woran ich bis heute festhalte. Darüber hinaus gehe ich davon aus, dass mich die Mitbürgerinnen und Mitbürger in der Regel auch kennen und kein unbeschriebenes Blatt bin.

Insofern ist es durchaus schwierig, etwas wahrlich "Neues" vorzustellen, denn als Präsident werbe ich nicht mit einem Wahlprogramm, sondern nur damit, wie ich es bisher geführt habe und wie ich es mir vorstelle, und damit, dass man mir als Person dieses Amt zutrauen kann. Mit einer neuen reißerischen Schrift ist daher nicht gedient. Ich möchte weitermachen, und ein paar punktuelle Verbesserungen einfließen lassen bzw. einige Dinge erledigen, zu denen ich aus verschiedenen Gründen (Forencrash, juristische Streitereien mit Regierung und Parlamentspräsidium) nicht kam. Aber das wollte ich dann in wirklich wenigen Worten am Wahlabend klarstellen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Erleuchteter
Erleuchteter
Damit ist durchaus auch zuerst mal Ihr Konkurrent gemeint, Herr Präsident. Denn solange er sich nicht äußert, gibt es für Sie nicht viel zu sagen, da gebe ich Ihnen recht.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild
Kaiser
Tja, ich sehe das so. Herr von Rohan-Mason kann man als Amtsinhaber an seinen Taten während seiner Amtszeit messen. Der Herausforderer zeigt mir dagegen gar keine Gründe, warum man ihn wählen sollte. Da wäre er in der Pflicht das aufzuzeigen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Marko Untrial
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Original von Marko Untrial
Herr von Rohan-Mason kann man als Amtsinhaber an seinen Taten während seiner Amtszeit messen.
Wenn das so ist, empfehle ich jedem Unionsbürger, seine Stimme einem anderen Kandidaten zu geben.

Edit: BBcode

POSTREACT(ions) SUMMARY

Robert Lindberg MdURBild
Senator Katistas
Mitglied der SPDU
Katistas Ministerpräsident a.D.
Mitglied des Unionsparlaments a.D.
Original von Robert Lindberg

Wenn das so ist, empfehle ich jedem Unionsbürger, seine Stimme einem anderen Kandidaten zu geben.
Glauben Sie mir, dass vermutlich die meisten Unionsbürger Ihre Empfehlungen ignorieren wird. Selbst wenn Sie mich nicht wählen, werden Sie es nicht tun, weil Sie dazu raten. :)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Original von Maximilian von Rohan-Mason

[so: Bis das Bürgernetz wieder verfügbar ist, kann leider keine Wählerliste erstellt werden. Ich hoffe, dass das nun bis zur nächsten Woche funktioniert.]
Angesichts der Tatsache, dass das BNet jetzt funktioniert meine Frage: Wann sind die Wahlen?

POSTREACT(ions) SUMMARY

Dr. iur. Sean William Connor
Unionskanzler der Demokratischen Union a.D.
Unionspräsident der Demokratischen Union a.D.
Kaiser
Original von Sean William Connor
Angesichts der Tatsache, dass das BNet jetzt funktioniert meine Frage: Wann sind die Wahlen?
Schauen Sie mal hier, Herr Connor

POSTREACT(ions) SUMMARY

Marko Untrial
Antworten

Zurück zu „Unionspräsidialamt“