Antworten
Original von Lady Enigma
Falsche Moral gibt es nicht. Moral ist eine zeitlich und räumlich begrenzte Vereinbarung. Nichts weiter.
Mal ganz ehrlich. Hätten wir den zweiten Weltkrieg gewonnen, wärst Du auf Grund Deiner Dir eingeprägten Ansichten eventuell gerade dabei, die letzten Juden in irgend einem Winkel der Welt aufzuspüren. Moralisch absolut einwandfrei, wenn sich diese Gesellschaftsform durchgesetzt hätte.[/quote]

Nein, das wäre keine Moral :)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild
S.M. Heinrich Julius I. von Jagonburg
Kaiser von Imperia, Herzog von Jal-Pur,
Fürst von Mixoxa, Fidei Defensor
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitrag von Lady Enigma »

Unfug. Schau Dir mal die Entwicklung des Moralbegriffes an.
Es wäre nur in Deinen Augen und auch nur mit Deinem Leben keine Moral.
Jemand , der in einer etablierten NS-Gesellschaft groß geworden wäre, würde Dich nicht verstehen. Und selbst die uns präsentierten Interpretationen des Moralbegriffs sind sehr stark kulturell und gesellschaftlich überformt.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild

Der gebildete Mensch hat die Pflicht, intolerant zu sein
Nicolas Gomez Davila
Original von Lady Enigma
Unfug. Schau Dir mal die Entwicklung des Moralbegriffes an.
Es wäre nur in Deinen Augen und auch nur mit Deinem Leben keine Moral.
Jemand , der in einer etablierten NS-Gesellschaft groß geworden wäre, würde Dich nicht verstehen. Und selbst die uns präsentierten Interpretationen des Moralbegriffs sind sehr stark kulturell und gesellschaftlich überformt.
Ja, sicherlich die Genealogie der Moral. Ich hab auch mal so gedacht wie du.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild
S.M. Heinrich Julius I. von Jagonburg
Kaiser von Imperia, Herzog von Jal-Pur,
Fürst von Mixoxa, Fidei Defensor
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitrag von Lady Enigma »

DU hast MAL so gedacht, wie ich?
Wohl kaum.
Ich sprach übrigens nicht von der Entwicklung der Moral, sondern des Moralbegriffes.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild

Der gebildete Mensch hat die Pflicht, intolerant zu sein
Nicolas Gomez Davila
Routinier
Original von Heinrich Julius von Jagonburg
Na dann bring dich doch um.
Also der einzige der hier Armselig ist bist du was du mit dieser Aussage bewiesen hast.

Deine Welt ist Klein und erbärmlich genug um zu glauben der Mensch könne ohne die masse der anderen nicht Existieren.

Dein Lächerliches Weltbild nimmt an der Wert des Lebens eines Menschens würde sich durch die anderen Definieren.

Du bist eine jener Traurigen Gestalten welche das glück eines Menschen über "Freunde" und Ficken definieren und die es niemals geschafft haben ein stück weiter zu Denken.

Du meinst "bring dich doch um" weil du in deiner Erbärmlichen Kleingeistigkeit denkst der Mensch könne außerhalb deines Sozialem Gefüges nicht Existieren. Doch Definiere ich mich gerade durch die Ablehnung des Kollektivs , der Allgemeinheit , Der Menschen als System , was am ende meine Freiheit ausmacht.

Ich bin ein Mensch der sich niemals über die anderen Definiert hat , ich bin das Produkt meiner selbst und ich habe eine Freiheit erlangt welche du Zeit deines Leben niemals zu erreichen vermögen wirst.

Ich Lebe mit den Menschen ohne mit ihnen zu leben. Zwar Lebe ich in dieser Gesellschaft und nutze Zwangsläufig ihr System in dem ich z.b. Handel treibe um mich beispielsweise mit Nahrung versorgen zu können. Dennoch war , bin und werde ich niemals teil der Sozialen Gefüges werden , da für mich die Meinung Zweiter Minderwertig ist. Ich werde niemals eine Soziale Stellung inne haben da ich mich dem Bewertungssystem der Allgemeinheit schlicht nicht Aussetze.

Ja ich habe ein Menschen verachtendes denken und bin aus deiner beschränkten Allgemeinheits Sicht Hochgradig Unmoralisch. Aber gerade diese Tatsache stellt Menschen wie mich an die Spitze dieses Systems , da ich die Meinung der anderen Menschen in jeder Form Geringschätze und mich über mich selbst Definiere , aber dennoch auf Grund meiner aus deiner Sicht Unmoralischen Geschäftspraktiken über genügend Finanzen verfüge damit mich die die Allgemeinheit nicht Ignorieren kann. Ich bin somit eine der Effektivsten Instanzen in einem Funktionierendem Kapitalismus. Ich bin Bares Geld was sich in keinster weise von der Meinung der Allgemeinheit Beeinflussen lässt. Somit habe ich meiner Art der Existenz in dieser Unseren Welt einen Platz verschaffen.

Zum Abschluss Möchte ich mal Gänzlich Vulgär werden. Schieb dir deinen Thomas Mann in den Arsch und zwar bis zum Anschlag. Mein Herr Hesse hat im Gegensatz Zumindest etwas weiter gedacht als Deines gleichen.

Ach so und zum Thema Realität bin ich jetzt zu Faul zum Schreiben. Lest einfach meine Abhandlung zu diesem Thema auf Keinverlag.de.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Ich bin Legastheniker und bitte um Verständnis

Senator der Freien Republik Katista
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende

Beitrag von Robert Cullen »

er hat vielleicht was dummes gesagt, aber du bist eigentlich hinter deiner Maske ne arme Sau. das das was andere haben schlecht ist, wenn ich es haben möchte aber nicht hab und es auch nicht danach aussieht es zu bekommen, das Spiel betreiben schon die Kinder im Kindergarten. Fang doch mal an hier mit anderen Menschen freundlich umzugehen, übe Normale kommunikation... Aber erzähl keinen scheiss, dass Freunde unwichtig sind.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Tot.
Erleuchteter
Erleuchteter
ein ziemlich deutlicher Aufschrei ala "ich will doch nur geliebt werden"

POSTREACT(ions) SUMMARY

gez. Joeli Veitayaki
Eingeborener Insulaner aus dem schönen Unionsland "Westliche Inseln"
Doppel-As
Doppel-As

Beitrag von Matt Suchard »

Original von pjotr
Na dann müssen der bekennende Linksextremist Wolfgang Schäuble und sein kommunistisches "Bundesamt für Verfassungsschutz" mitsamt seinen Landeszentralkomittees wohl irren: http://www.focus.de/politik/deutschland ... 56372.html (beispielsweise)
Hier sind auch noch aktuelle Zahlen. Schon aufgefuehrt in tabellarischer Form.

Bevor ich mich hier in die Diskussion einmische, moechte ich noch voranstellen, dass ich jegliche Art von Extremismus -nicht nur links und rechts, sondern z.B. auch fundamentalistisch religioes oder "gruen" (von mir gerne okoefaschistich genannt) - verachte. Ich will jetzt auch gar nicht damit anfangen, die Straftaten der verschiedenen Lager gegeneinander aufzurechnen, weil dies ungefaehr ein aehnlich menschenverachtendes Vorgehen waere, wie die Toten unter Stalin und Hitler gegeneinander aufzurechnen.

Was ich hingegen in Deutschland schlimm finde: Extremismus wird nur sehr selektiv wahrgenommen. Natuerlich haben wir mit dem Holocaust eine aeusserst stark sensibilisierte Empfindlichkeit zum Rechtsextremismus - und dies ist auch richtig. Jedoch ist es auf der anderen Seite salonfaehig teils menschenverachtende linksextremistische Propaganda zu verbreiten. Dies waere im rechten Lager so nie moeglich.
Da rennen Menschen mit den Symboliken von einstigen und existierenden menschenverachtenden Diktaturen rum (Hammer und Sichel; Che Guevara), da duerfen linke Demagogen wie bsplw. Michael Sommer zu offener Gewalt und Enteignung bestimmter Volksgruppen (hups...wie war das nochmal bei dem Aufstieg der Nazis?) aufrufen oder auch einfach ein zersetzerisches "Viva la revolucion" darf straflos skandiert werden.

Ich finde das in der Unterschaetzung des linken Extremismus' eine ebenso starke Gefahr liegt, wie in dem Erstarken der rechten Extemisten.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Freundlichst,
Dr. h.c. Matt Suchard
Diverses a.D.
Anfänger
Anfänger

Beitrag von Stigman »

Original von Kintaro Bergmann
Du bist eine jener Traurigen Gestalten welche das glück eines Menschen über "Freunde" und Ficken definieren und die es niemals geschafft haben ein stück weiter zu Denken.
Nun ja, um deine Sprache zu gebrauchen, "Freunde" (und "Freundinnen" natürlich!) und Ficken ist nicht das schlechteste. Probier's doch mal aus!

POSTREACT(ions) SUMMARY

Foren As
Original von Joeli Veitayaki
ein ziemlich deutlicher Aufschrei ala "ich will doch nur geliebt werden"
? ;)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Lady Teri H. Shark, LD

Bild Bild
Antworten

Zurück zu „Off Topic“