Dennoch muss ich sagen wirkt der Blog auf mich nicht als eine allzu gute Imagewerbung für diese Branche. Dass viele Schuldner wenn auch keine abgebrühten Betrüger, so doch immerhin kriminell sorg- und achtlos sind, und wenn sie die Folgen ihrer Schlampigkeit dann einholen gerne mal frech werden, muss ein Inkassounternehmen in seiner Außendarstellung denke ich nicht thematisieren, das weiß die Kundschaft auch so schon.
Dass ein Inkassounternehmer sich über manche Erlebnisse seines Berufsalltages wundert, amüsiert oder manchmal nur noch empören kann ist nur zu menschlich, aber was er immer sich über einen konkreten Auftrag denkt, er sollte sich hüten, mit Überheblichkeit und Bauernschläue über die Schuldner seiner Kunden herzuziehen!
Genauso lesen sich die Einträge in dem Blog aber leider vielfach, es wird der Eindruck erweckt, säumige Schuldner seien regelmäßig tölpelhafte Kleinkriminelle, denen du mit smarter Souveränität im 007-Stil das Handwerk legst. Das finde ich freundlich gesagt etwas daneben.