Da machen Sie es sich etwas zu einfach, Herr Kollege. Und was spricht denn eigentlich dagegen, durch eine Konkretisierung Rechtssicherheit zu schaffen?Original von pjotr
Herr Kollege Poppinga, meiner Ansicht nach sind sowohl die albernische Kirche als auch die altkatholische Kirche nicht unter der Konfession "katholisch" miteingeschlossen, sondern sind gesondert zu betrachten.
Diese Aussage ist eine Frechheit, Herr Kollege, und zwar eine bodenlose. Folgte man Ihrer hanebüchenden Argumentation, dürfte bald nur noch die Kollegin Ritchie das Wort ergreifen, wenn wir hier über Themen beraten, die Frauen betreffen.Im Übrigen ist es Bezeichnend, dass der einzige Stein des Anstoßes von einem katistanischen Protestanden und einem Abgeordneten, der mir bisher nie als besonders gläubig aufgefallen ist kommen, aber sich bisher weder Vertreter der albernischen, noch der altkatholischen Kirche zu Wort gemeldet haben. Von daher greift das Ganze sowieso ins Leere.
Mit dieser Aussage stellen Sie die Grundfeste unserer parlamentarischen Demokratie in Frage. Als Vertreter des gesamten Volkes kann natürlich auch ein katistianischer Protestant sich hier zu Wort melden. Und nur allein weil ich Protestant bin, "greift das Ganze [aucht nicht] sowieso ins Leere", Herr Kollege.
Eine abschließende Anmerkung noch zu Ihrer Provokation, ich sei Ihnen nie als besonders gläubig aufgefallen: Matthäus 6, Vers 6.