Antworten
Original von Michael Schneider
Ich möchte als Unionspräsident die Parteien dazu aufrufen auch in Zeiten des Wahlkampfes die Polemik zugunsten einer sachorientierten Wahlkampfführung zurückzufahren. Alles andere führt nur zu einer ohnehin schwachen Wahlbeteiligung und zu Gräben voller Hass, die nur mühsam wieder aufzufüllen sind.
Ich kann als bislang keiner Partei (mit Ausnahme der selbsternannten "Imperianischen Reichspartei") irgendwie besonders zu- oder abgeneigte Bügerin sagen, dass dieser Beitrag im "Vorwärts" der bislang gelungenste Beitrag zur politischen Diskussion ist, den ich gelesen habe.

Er ist nicht nur unterhaltsam, sondern er beruht auch auf einer Sammlung und Analyse von Fakten, und er traut sich, eine klare Posiiton zu beziehen. Wahlkampf ist nicht die Rhetorik AG des Pastor-Schorlemmer-Gynmnasiums in Hintertupfingen, Wahlkampf heißt, klare Aussagen zu treffen und sie im Vergleich mit dem politischen Gegner herauszustellen, und das auf eine einprägsame und überzeugende Weise.

Ich wünsche mir mehr Fantasie, Entschiedenheit und Angrifslust wie in diesem Artikel, und weniger moralisierendes Sowohl-als-auch-Blabla.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Vanessa H. Garland
Inselpräsidentin der Westlichen Inseln a. D.
Haudegen
Original von Palin Waylan-Majere

Dumm?
Den Humor sparen Sie sich wohl für ihre Selbstreflexionen auf.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Victoria Virginia Sewell
Gründungsmitglied der ehrenwerten KDU
Foren Gott
Ich sehe es beispielsweise nicht als angemessene Positionierung an, wenn von "Posten zugeschanzt" gesprochen wird. Und ich weiß ganz sicher, dass man damit zwar das eigene Stammklientel bedienen kann, aber damit sicher das Lager das nur wenig rechts der linken Kernthemen steht völlig abschreckt.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Erleuchteter
Original von Michael Schneider
Ich sehe es beispielsweise nicht als angemessene Positionierung an, wenn von "Posten zugeschanzt" gesprochen wird. Und ich weiß ganz sicher, dass man damit zwar das eigene Stammklientel bedienen kann, aber damit sicher das Lager das nur wenig rechts der linken Kernthemen steht völlig abschreckt.
Wie würden Sie es denn nennen?
"Durch ihren unermüdlichen Einsatz für Frieden, Freiheit und Demokratie hat Victoria Sewell den glorreichen vierten Platz auf der himmlisch guten KLL ehrenvoll errungen und wird damit für ihre Verdienste um die Demokratische Union, das Land Katista und die bessere Rezeptur von Kartoffelpuffern geehrt"?

POSTREACT(ions) SUMMARY

Palin Waylan-Majere OEL
Altkanzler
und die bessere Rezeptur von Kartoffelpuffern geehrt
Wie sexistisch.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild
S.M. Heinrich Julius I. von Jagonburg
Kaiser von Imperia, Herzog von Jal-Pur,
Fürst von Mixoxa, Fidei Defensor
Original von Vanessa Garland

Ich kann als bislang keiner Partei (mit Ausnahme der selbsternannten "Imperianischen Reichspartei") irgendwie besonders zu- oder abgeneigte Bügerin sagen, dass dieser Beitrag im "Vorwärts" der bislang gelungenste Beitrag zur politischen Diskussion ist, den ich gelesen habe.

Er ist nicht nur unterhaltsam, sondern er beruht auch auf einer Sammlung und Analyse von Fakten, und er traut sich, eine klare Posiiton zu beziehen. Wahlkampf ist nicht die Rhetorik AG des Pastor-Schorlemmer-Gynmnasiums in Hintertupfingen, Wahlkampf heißt, klare Aussagen zu treffen und sie im Vergleich mit dem politischen Gegner herauszustellen, und das auf eine einprägsame und überzeugende Weise.

Ich wünsche mir mehr Fantasie, Entschiedenheit und Angrifslust wie in diesem Artikel, und weniger moralisierendes Sowohl-als-auch-Blabla.
Ich erlaube mir mal Sie mit einem Wort zu beschreiben: Klugscheißerin.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Stellvertretender Unionskanzler a.D.
Unionsminister des Inneren a.D.
Unionsminister der Verteidigung a.D.
Imperialkanzler a.D.
Sekretär der Imperialversammlung a.D.
Mitglied des Unionsparlaments a.D.
Mitglied des Unionsrates a.D.
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Helen Bont »

Als Satireblatt scheint mir der "Vorwärts" ganz gut gebrauchbar. Wenn man mich allerdings nicht als Aktivposten wahrnimmt, und meine Tätigkeit auf die Kaysteran-Krise beschränkt, so ich nur feststellen, dass der Autor ein gehöriges Wahrnehmungsdefizit hat.

POSTREACT(ions) SUMMARY

[b]Dr. h.c. Helen Bont, KEL[/b]
[b]Unionskanzlerin[/b]
[size=85][b] Doctor honoris causa philosophiae politicarum der Montary University[/b]
[b]Trägerin des Großen Ordenskreuzes des Ordens von den Heiligen drei Königen des Königreichs beider Archipele[/b]
[b]Mitglied des Unionsparlaments[/b][/size]
[b]KOMMANDEUR der EHRENLEGION[/b]
[size=85][b]Mitglied und UNIONSVORSITZENDE der KONSERVATIV-DEMOKRATISCHEN UNION[/b][/size]
Ehemalige [size=85]Trägerin des astorischen White House Ribbon[/size] (29.03.2015-09.06.2021; aberkannt durch US-Präsident J.U. Smith)
Erleuchteter
Original von Helen Bont
Als Satireblatt scheint mir der "Vorwärts" ganz gut gebrauchbar. Wenn man mich allerdings nicht als Aktivposten wahrnimmt, und meine Tätigkeit auf die Kaysteran-Krise beschränkt, so ich nur feststellen, dass der Autor ein gehöriges Wahrnehmungsdefizit hat.
Gut, ich korrigiere: für UFD Verhältnisse ein Aktivposten.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Palin Waylan-Majere OEL
Altkanzler
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Helen Bont »

Original von Palin Waylan-Majere

Gut, ich korrigiere: für UFD Verhältnisse ein Aktivposten.
Na, dann bin ich mal gespannt, wie die Bewertung ihrer eigenen Regierungsmannschaft ausfallen wird: etwa von Kurzschluss, der hyperaktive - mittlerweile entlassene, weil überarbeitete - Unionsinneminister?

POSTREACT(ions) SUMMARY

[b]Dr. h.c. Helen Bont, KEL[/b]
[b]Unionskanzlerin[/b]
[size=85][b] Doctor honoris causa philosophiae politicarum der Montary University[/b]
[b]Trägerin des Großen Ordenskreuzes des Ordens von den Heiligen drei Königen des Königreichs beider Archipele[/b]
[b]Mitglied des Unionsparlaments[/b][/size]
[b]KOMMANDEUR der EHRENLEGION[/b]
[size=85][b]Mitglied und UNIONSVORSITZENDE der KONSERVATIV-DEMOKRATISCHEN UNION[/b][/size]
Ehemalige [size=85]Trägerin des astorischen White House Ribbon[/size] (29.03.2015-09.06.2021; aberkannt durch US-Präsident J.U. Smith)
Erleuchteter
Den hab ich ja rausgeschmissen. :)
Im Gegensatz zu einem SRM, der ewig und drei Tage Grimm im Amt hielt und den Rücktritt Schneiders ablehnte.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Palin Waylan-Majere OEL
Altkanzler
Antworten

Zurück zu „Öffentliches Leben“