Antworten
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitrag von Lady Enigma »

Derzeit auf Pro 7 "NVA"
Da geht mir das Messer in der Tasche auf!
Schade, daß ich das Viehzeug, das diesen Film verbrochen hat, nicht mal
auf der Explatte hab....
Denen würde ich die Eier zum Würfel schleifen! :evil:

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild

Der gebildete Mensch hat die Pflicht, intolerant zu sein
Nicolas Gomez Davila
Original von Lady Enigma
Nee, irgendwo im tiefen Russland ... auf der Krim......
Naja, die Krim ist nicht gerade tiefes Russland.

In Sachen TV: Was wundert ihr Euch? Die Bildungs-Elite, zu der ihr euch ja auch zählen dürft, wandret ins Web ab. Also wird das TV-Programm für die gemacht, di vor der Mattscheibe hängen geblieben sind. Und die Öffentlich-Rechtlichen fühlen sich natürlich verpflichtet, dem Tanz um die goldene Quote zu folgen und produzieren gleichfalls... Mangelware.

Ich hatte eine nette Diskussion mit einer befreundeten TV-Produzentin. Ich schaue beispielsweise gerne Serien wie Lost, Dr. House, Criminal Minds. Sie schaut hingegen überhaupt keine US-Serien, findet die Schrott - und schaut ihrerseits Daily Soaps an.

Naja.

Ich sehe das mit der Glotze vielleicht deshalb nicht so schlimm, alsweil ich solche Diskussionen verfolge seitdem ich Lesefähig bin. Schon immer war das Fernsehen das Medium der Verblödung. Die Privatsender finden eben immer nur einen Weg, um noch einne drauf zu setzen. Persönlich fbin ich nur entsetzt, wenn mein Vater irgendeine Schein-Nachricht aus RTL-Extra zitiert... die genannte Produzentin hat u.a. auch für dieses "Nachrichtenformat" produziert und ich weiß sehr genau, wie und nach welchen Maßstäben die "Nachrichten herstellen".

POSTREACT(ions) SUMMARY

Ehemaliger Bürger der DU
Foren Gott
Foren Gott

Beitrag von pjotr »

Im Gegensatz zu deutschen Arztserien sind aber die medizinischen Details in den US-Arztserien wie House oder Scrubs tendenziell eher richtig.
Negativbeispiel auf der anderen Seite ist dann freilich CSI, wo man per Tastendruck ermitteln kann, wem welcher Fingerabdruck gehört ;)

POSTREACT(ions) SUMMARY

RA Prof. Prof. Pjotr Jerkov
Fachanwalt für Strafrecht
CSI muss für jeden Datenschützer eine Horrorshow "frei ab 79" sein.
"Hey, Grissom, ich frage gerade alle Überwachungskameras auf dem Weg zur Toilette ab um herauszufinden, wer das Toilettenpapier geklaut hat."
Criminal Minds ist genauso witzig, die geben wenigstens zu, das ihre Datenschnüfflerei illegal ist.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Ehemaliger Bürger der DU
Grünschnabel
Grünschnabel

Original von Literoy Goldheart

Naja, die Krim ist nicht gerade tiefes Russland.

In Sachen TV: Was wundert ihr Euch? Die Bildungs-Elite, zu der ihr euch ja auch zählen dürft, wandret ins Web ab. Also wird das TV-Programm für die gemacht, di vor der Mattscheibe hängen geblieben sind. Und die Öffentlich-Rechtlichen fühlen sich natürlich verpflichtet, dem Tanz um die goldene Quote zu folgen und produzieren gleichfalls... Mangelware.

Ich hatte eine nette Diskussion mit einer befreundeten TV-Produzentin. Ich schaue beispielsweise gerne Serien wie Lost, Dr. House, Criminal Minds. Sie schaut hingegen überhaupt keine US-Serien, findet die Schrott - und schaut ihrerseits Daily Soaps an.

Naja.

Ich sehe das mit der Glotze vielleicht deshalb nicht so schlimm, alsweil ich solche Diskussionen verfolge seitdem ich Lesefähig bin. Schon immer war das Fernsehen das Medium der Verblödung. Die Privatsender finden eben immer nur einen Weg, um noch einne drauf zu setzen. Persönlich fbin ich nur entsetzt, wenn mein Vater irgendeine Schein-Nachricht aus RTL-Extra zitiert... die genannte Produzentin hat u.a. auch für dieses "Nachrichtenformat" produziert und ich weiß sehr genau, wie und nach welchen Maßstäben die "Nachrichten herstellen".
Bitte zitiere doch richtig.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild

Nicolas Gomez Davila
Sorry, habe erst jetzt die entweder/oder Option wahrgenommen.
Bitte um Entschuldigung für das Falschzitat.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Ehemaliger Bürger der DU
Grünschnabel
Grünschnabel

Macht ja nix. :)
Was US-Serien angeht, da gibt es wie überall Gutes und mieses.
Wir sehen ja auch nicht den Querschnitt, sondern eine von den hiesigen Sendern nach ihrer Interessenlage vorgenommene Auswahl.
Boston Public ist was wunderbares. Und auch für Kinder gibt es gutes. Kim Possible z.B. Die Zielgruppe, die man damit erreicht hat, sind Kinder und Jugendliche. Wie geplant. Aber überraschenderweise eine große Menge Erwachsener höherer Bildung. Nur auf den ersten Blick seltsam,
Die Zitate aus Film und Literatur sind Legion, oft intelligent verfremdet und
ironisiert. Und die Musik... Ich bin kein Kenner auf dem Gebiet aber selbst mir fallen die Spielereien mit allem Möglichen quer Beet auf. Gut eingesetzt.
Ein Bekannter meinte, wenn das die hiesigen Einkäufer begriffen hätten,
wäre das hier nie gelaufen.
Und Fernsehn tut man ja auch manchmal, um nichts zu denken...
Nur, leider ist es wohl das Ziel, daß die Zielgruppe des "Unterschichtfernsehens" generell nicht denkt....
Mal ne andere Frage: Gehör ich als Leiharbeiter noch zur Unterschicht oder schon zum Präkariat? ;)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild

Nicolas Gomez Davila
Doppel-As
Doppel-As

Beitrag von Matt Suchard »

Original von Palin Waylan-Majere
Ziemlich erbärmlich, nicht? Vor allem, weil man sich ja selber so ohne weiteres aussuchen kann, zur "Elite" zu gehören.
Warum erbaermlich? Ich nenne es ehrlich. Tue genug dafuer den Zerfall aufzuhalten. Gebe schliesslich fast 50% meines Gehalts "freiwillig" ab, um den Sozialstaat zu stuetzen. Und meine Bildung finanziere ich mir selber an privaten Unis. Habe keine reichen Eltern, die mich da finanziell unterstuetzen koennen.
Ich reisse mir seit Jahren den Arsch auf, um mir eine gute Bildung anzueignen und auch karrieremaessig Schritt fuer Schritt voran zu kommen. Stell dir vor, mein Diplom habe ich parallel zu Lehre und Management Trainee Programm gemacht.

Und dann darf ich mir nicht wuenschen zur wirtschaftlichen Elite zu gehoeren?

Das ist es doch, was in Deutschland zum Grossteil falsch laeuft. Man muss sich fuer seinen individuellen, hart erarbeiteten Erfolg recht fertigen und verteidigen. Sorry, aber das ist doch nun wirklich mehr als bescheuert!

Koennt denken, was ihr wollt: Aber der Wandel der Gesellschaft wird unweigerlich so kommen und ich versuche alles nur moegliche, um am oberen Ende zu sein. Wer sich damit abfinden will und die ganze Zeit darueber lamentiert, anstatt sich anzustrengen und sein Leben entsprechend auszurichten, hat halt auch einfach nicht die Moeglichkeiten sich auf die "sichere Seite" zu retten. Eigenverschulden nennt man sowas wohl.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Freundlichst,
Dr. h.c. Matt Suchard
Diverses a.D.
Antworten

Zurück zu „Off Topic“