Antworten
Unionsangehörige
Original von Thorstein Richter
Dann frage ich mich, warum Sie überhaupt noch im Amt sind, zumal Sie in Roldem selbst sowieso nicht allzuviel tun. Wer glaubt, er könne Roldem allein im Unionsrat voranbringen, irrt. Aber in dieser Hinsicht haben Sie sich ja konstant als beratungsresistent erwiesen.
Beratungsresistent? Wo war denn da die Beratung, Herr Professor? Ich kann mich nicht erinnern, dass ich aus Ihrem Munde mal etwas konstruktives zur roldemischen Landespolitik gehört hätte. Wenn Sie es besser machen könnten, dann steht es Ihnen frei, gegen mich zu kandidieren. Ansonsten empfehle ich: Zurück in den OP!
Zudem ist es mir unerklärlich, was an der Fortführung der erfolgreichen Arbeit, die damals Fiete Schulze geleistet hat, falsch sein soll.
Daran ist nichts falsch, ich sehe hier nur keine Fortführung der hervorragenden Arbeit Herrn Schulzes auf diesem Gebiet. Herr Marker hat schlichtweg selbst keine Ideen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

[b]Professor Dr. Dr. Fabian von Montary[/b]
[b][size=85]OEL MP HCR RM[/size][/b]
[size=85]Präsident der Unionsstiftung für Kultur, Gesellschaft und Geschichte
Dekan des Roldemian Institute for History an der Montary University
Staatsarchivar der Republik Roldem und Honorarkonsul im Dominion Cranberra
Sprecher des Parlaments von Roldem und Abgeordneter für den Wahlkreis W. City of Montary[/size]

[size=85]
[/size]

[size=85][img]http://img.roldem.ro/wappen_montary.png[/img][/size]
Original von Fabian Montary
Beratungsresistent? Wo war denn da die Beratung, Herr Professor?
Wir hatten da mal eine Diskussion, Herr Montary. Und die war, dass ich Ihnen nahegelegt hatte, sich nicht nur auf den Unionsrat zu konzentrieren und mehr Impulse in Roldem selbst zu bringen. Ihre Reaktion hierauf war - drücken wir es blumig aus - verständnislos. Sie versprachen am Ende kleinlaut so etwas wie "Besserung", ich kann sie nur bis heute nicht erkennen.
Ich kann mich nicht erinnern, dass ich aus Ihrem Munde mal etwas konstruktives zur roldemischen Landespolitik gehört hätte.
Amnesie wäre schon ein hartes Los, aber ich bin schließlich nicht Premierminister. Die Frage ist, wo die Impulse bleiben, für die man Sie gewählt hat. Für die gähnende Leere im Parlament Roldems sind Sie mit Sicherheit nicht allein verantwortlich und - zugegeben -, alle Abgeordneten stünden eigentlich in der Pflicht. Aber wo werden Sie denn in Roldem Ihrer herausgehobenen politischen Stellung gerecht? Zugegeben, es war clever von Ihnen, nichts vor Ihrer letzten Wahl zu versprechen, zumindest nichts, was im Gedächtnis bleiben würde. Dann müssen Sie sich daran auch nicht messen lassen.
Ansonsten empfehle ich: Zurück in den OP!
Und Ihnen empfehle ich, hin und wieder im Premierministersessel Platz zu nehmen, anstatt fast schon 156 Stunden die Woche Ihren Sitz im Unionsrat zu besetzen. Roldem kennt das katistanische Senatormodell nicht.
Daran ist nichts falsch, ich sehe hier nur keine Fortführung der hervorragenden Arbeit Herrn Schulzes auf diesem Gebiet. Herr Marker hat schlichtweg selbst keine Ideen.
Nur weil Herr Marker bis jetzt nicht jede fixe Idee herausposaunt hat - eine leider sehr ausgeprägte Macke von DU-Politikern -, bedeutet das nicht, das keine Ideen vorlägen. Zudem hat der Unionsminister ein paar Sachen mehr zu tun, als sich ausschließlich um das Thema "Kultur" zu kümmern.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Prof. Thorstein Richter
Universitätsprofessor für Humanmedizin
Fellow Deputy Dean of the Roldemian Academy for Medicine at Montary University
CEO of Portman University Hospital
Kaiser

Die Fülle meiner Aufgaben erlaubt es mir einfach nicht der Kultur den Umfang an Aufmerksamkeit zu widmen, der ihr gebührt. Aus diesem Grund suchen wir jemand der sich dieser Herausforderung mit ganzem Herzen und Einsatz zu stellen vermag.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Unionsangehörige
Wir hatten da mal eine Diskussion, Herr Montary. Und die war, dass ich Ihnen nahegelegt hatte, sich nicht nur auf den Unionsrat zu konzentrieren und mehr Impulse in Roldem selbst zu bringen. Ihre Reaktion hierauf war - drücken wir es blumig aus - verständnislos. Sie versprachen am Ende kleinlaut so etwas wie "Besserung", ich kann sie nur bis heute nicht erkennen.
Sie sind Mitglied des Parlaments, halten Sie mich zu meinen Pflichten an, wenn Sie diese nicht ausreichend ausgefüllt sehen. Das hatte ich Ihnen damals bereits gesagt.
Die Frage ist, wo die Impulse bleiben, für die man Sie gewählt hat. Für die gähnende Leere im Parlament Roldems sind Sie mit Sicherheit nicht allein verantwortlich und - zugegeben -, alle Abgeordneten stünden eigentlich in der Pflicht. Aber wo werden Sie denn in Roldem Ihrer herausgehobenen politischen Stellung gerecht? Zugegeben, es war clever von Ihnen, nichts vor Ihrer letzten Wahl zu versprechen, zumindest nichts, was im Gedächtnis bleiben würde. Dann müssen Sie sich daran auch nicht messen lassen.
Nehmen Sie meinen Regierungsansprache als Maßstab. Der Vorschlag für die Verfassungsreform ist so gut wie fertig. Nehmen Sie doch auch von Ihrem Anfragerecht im Parliament Gebrauch, dann können Sie sich stets informieren, was die Mansion macht.
Und Ihnen empfehle ich, hin und wieder im Premierministersessel Platz zu nehmen, anstatt fast schon 156 Stunden die Woche Ihren Sitz im Unionsrat zu besetzen. Roldem kennt das katistanische Senatormodell nicht.
Das Parliament kann einen Delegate at Union Level bestellen, dies war aber in der Sicht des Parliaments in der Vergangenheit anscheinend nicht nötig.
Nur weil Herr Marker bis jetzt nicht jede fixe Idee herausposaunt hat - eine leider sehr ausgeprägte Macke von DU-Politikern -, bedeutet das nicht, das keine Ideen vorlägen. Zudem hat der Unionsminister ein paar Sachen mehr zu tun, als sich ausschließlich um das Thema "Kultur" zu kümmern.
Ich sehe nur den Bildungsgipfel und da war ja bereits die Ansprache grenzwertig. Und wenn Herr Marker mit seinem Ressort nicht zurechtkommt, dann sollte er entlassen werden.
Original von Rex Marker
Die Fülle meiner Aufgaben erlaubt es mir einfach nicht der Kultur den Umfang an Aufmerksamkeit zu widmen, der ihr gebührt. Aus diesem Grund suchen wir jemand der sich dieser Herausforderung mit ganzem Herzen und Einsatz zu stellen vermag.
Selten so gelacht. =)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Sprecher des Parlaments von Roldem und Abgeordneter für den Wahlkreis W. City of Montary[/size]

[size=85]
[/size]

Sie sind Mitglied des Parlaments, halten Sie mich zu meinen Pflichten an, wenn Sie diese nicht ausreichend ausgefüllt sehen. Das hatte ich Ihnen damals bereits gesagt.
Sie sollten sich besser informieren. Gegenwärtig bin ich eben nicht Mitglied des Parlaments. *so* Die zweifelhafte Entziehung meiner Staatsbürgerschaft ist noch nicht ausgeräumt. *so*

Im übrigen ist es schon irgendwie merkwürdig, wenn Sie meinen, wenn man eine Regierung erst zum Arbeiten anhalten muss.
Nehmen Sie doch auch von Ihrem Anfragerecht im Parliament Gebrauch, dann können Sie sich stets informieren, was die Mansion macht.
Eigentlich sollte man einer Regierung zutrauen können, dass sie von allein über ihr Tun informiert. Das würde Ihnen selbst im übrigen auch helfen. Sie wissen doch, wie man immer sagt: "Tue Gutes und rede darüber".
Das Parliament kann einen Delegate at Union Level bestellen, dies war aber in der Sicht des Parliaments in der Vergangenheit anscheinend nicht nötig.
Es sagt ja auch niemand, dass man die bisherige Regelung kippen muss, nur sehe die ich die Aufgaben nicht gleichmäßig erfüllt.
Ich sehe nur den Bildungsgipfel und da war ja bereits die Ansprache grenzwertig. Und wenn Herr Marker mit seinem Ressort nicht zurechtkommt, dann sollte er entlassen werden.
Herr Marker leistet eine hervorragende Arbeit. Ein Gesetzentwurf aus seinem Hause liegt dem Unionsparlament vor, zwei weitere sind in Vorbereitung. Der Unionsminister beteiligt sich aktiv und engagiert an der Arbeit in Unionsregierung und Koalitionsausschuss. In meinen Augen ist der Bildungsgipfel überfällig. Wenn man einer sinnvollen Initiative aus reiner Bockigkeit und Blockadedenken begegnet, spricht das weder dafür, dass Sie den Sinn dieser Initiative erkannt haben, noch von politischem Weitblick. Und der entscheidende Unterschied zwischen Ihnen und Herrn Marker ist: er arbeitet für die Demokratische Union. Ich kann gegenwärtig nicht erkennen, dass Sie in Roldem irgendetwas voranbringen. Auch diese Diskussion hatten wir schon einmal. Und jetzt kommen Sie mir nicht mit dem Vorwurf, ich müsste Ihnen ständig auf die Füße treten. Dass ein Gewählter arbeitet, ist eigentlich selbstverständlich. Und ich bin nicht Ihre Nanny.
Selten so gelacht. =)
Ein weiterer Beweis politischer Argumentationskraft und Schlagfertigkeit.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Prof. Thorstein Richter
Unionsangehörige

Sie sollten sich besser informieren. Gegenwärtig bin ich eben nicht Mitglied des Parlaments. *so* Die zweifelhafte Entziehung meiner Staatsbürgerschaft ist noch nicht ausgeräumt. *so*
Ach stimmt, Sie sind ja vor Faulheit aus dem Parlament geflogen, ich vergaß. Sie waren das...
Im übrigen ist es schon irgendwie merkwürdig, wenn Sie meinen, wenn man eine Regierung erst zum Arbeiten anhalten muss.
Sie behaupten, die Regierung arbeitet nicht, nicht ich.

Eigentlich sollte man einer Regierung zutrauen können, dass sie von allein über ihr Tun informiert. Das würde Ihnen selbst im übrigen auch helfen. Sie wissen doch, wie man immer sagt: "Tue Gutes und rede darüber".
Das entbehrt dennoch nicht von Ihrer parlamentarischen Pflicht.
Wenn man einer sinnvollen Initiative aus reiner Bockigkeit und Blockadedenken begegnet, spricht das weder dafür, dass Sie den Sinn dieser Initiative erkannt haben, noch von politischem Weitblick. Und der entscheidende Unterschied zwischen Ihnen und Herrn Marker ist: er arbeitet für die Demokratische Union.
Richtig, ich arbeite nicht für die Demokratische Union, aber das ist auch nicht mein Anspruch, Herr Professor.
Ich kann gegenwärtig nicht erkennen, dass Sie in Roldem irgendetwas voranbringen. Auch diese Diskussion hatten wir schon einmal. Und jetzt kommen Sie mir nicht mit dem Vorwurf, ich müsste Ihnen ständig auf die Füße treten. Dass ein Gewählter arbeitet, ist eigentlich selbstverständlich. Und ich bin nicht Ihre Nanny.
Die Regierung arbeitet, das Gegenteil konnten Sie bisher nur behaupt, nicht jedoch beweisen.

Ein weiterer Beweis politischer Argumentationskraft und Schlagfertigkeit.
Was soll ich hier denn argumentieren ohne mich zu wiederholen?

POSTREACT(ions) SUMMARY

[size=85]
[/size]

Ach stimmt, Sie sind ja vor Faulheit aus dem Parlament geflogen, ich vergaß. Sie waren das...
Mein Lieber, ich bin derjenige von beiden, der neben seinem politischen Job noch einen vernünftigen Beruf hat. Ich verdiene mein Geld - im Gegensatz zu Ihnen - nicht ausschließlich mit Politik. Korrektur, ich verdiene mit Politik zur Zeit überhaupt kein Geld. Sie schon. Zudem bin ich derjenige gewesen, der erneut gegen Prostatakrebs ankämpfen musste. Und wenn Sie sich über Faulheit beschweren, was ich nicht nachvollziehen kann, dann a) ist das angesichts Ihrer Tatenlosigkeit purer Hohn und b) erwarte ich deswegen Ihren Rechenschaftsbericht mit Freuden. Falls Sie sich denn überhaupt mal erbarmen, einen aus eigenem Antrieb zu erstellen, was ich wahrlich bezweifle. Sie sind sowieso allgemein Weltmeister darin, eigenes Fehlverhalten mit absurden Begründungen abzuschmettern. Ich höre jetzt allerdings auch auf, mich über Sie zu ärgern, das wäre auch absolute Zeitverschwendung.
Sie behaupten, die Regierung arbeitet nicht, nicht ich.
Wäre auch schön blöd, wenn Sie sich selbst in die Pfanne hauen würden.
Das entbehrt dennoch nicht von Ihrer parlamentarischen Pflicht.
Entbehrt Sie eigentlich irgendwas von Ihrer Pflicht, zu arbeiten? Irgendwas muss es ja sein, sonst wäre Ihr Verhalten nicht erklärlich.
Richtig, ich arbeite nicht für die Demokratische Union, aber das ist auch nicht mein Anspruch, Herr Professor.
Das ist auch kein Wunder, wenn der politische Weitblick nicht bis über den Haywood-Korridor hinausreicht.
Die Regierung arbeitet, das Gegenteil konnten Sie bisher nur behaupt, nicht jedoch beweisen.
Schauen Sie ins beispielsweise ins Unionsparlament. Da liegen Entwürfe, die Tätigkeiten des Außenministeriums wurden zusätzlich gerade umfangreich dargestellt,
Was soll ich hier denn argumentieren ohne mich zu wiederholen?
Sie wiederholen sich vermutlich sowieso, das lässt sich nicht vermeiden.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Prof. Thorstein Richter
Unionsangehörige
Mein Lieber, ich bin derjenige von beiden, der neben seinem politischen Job noch einen vernünftigen Beruf hat.
Herr Professor, ich bin nicht "Ihr Lieber", mäßigen Sie sich.
Ich verdiene mein Geld - im Gegensatz zu Ihnen - nicht ausschließlich mit Politik. Korrektur, ich verdiene mit Politik zur Zeit überhaupt kein Geld. Sie schon.
Politik ist von Grund auf nicht vernünftig?
Zudem bin ich derjenige gewesen, der erneut gegen Prostatakrebs ankämpfen musste. Und wenn Sie sich über Faulheit beschweren, was ich nicht nachvollziehen kann, dann a) ist das angesichts Ihrer Tatenlosigkeit purer Hohn und b) erwarte ich deswegen Ihren Rechenschaftsbericht mit Freuden.
Der Rechenschaftsbericht kommt, wenn die Zeit dazu ist. Aber zu Ihnen: So viel zur Informationspolitik. Sie sind sang- und klanglos ausgeschieden, woher sollte man denn riechen können, dass gesundheitliche Probleme haben? Meinen Sie, ich habe keine körperlichen Probleme durch meinen Unfall von vor zwei Jahren? Deswegen politisiere ich es aber nicht.
Falls Sie sich denn überhaupt mal erbarmen, einen aus eigenem Antrieb zu erstellen, was ich wahrlich bezweifle. Sie sind sowieso allgemein Weltmeister darin, eigenes Fehlverhalten mit absurden Begründungen abzuschmettern. Ich höre jetzt allerdings auch auf, mich über Sie zu ärgern, das wäre auch absolute Zeitverschwendung.
Herr Professor, die ersten Ergebnisse der Arbeit der Regierung in dieser Periode werden in Kürze vorgestellt werden.

Wäre auch schön blöd, wenn Sie sich selbst in die Pfanne hauen würden.
Nicht wahr?

Entbehrt Sie eigentlich irgendwas von Ihrer Pflicht, zu arbeiten? Irgendwas muss es ja sein, sonst wäre Ihr Verhalten nicht erklärlich.
Ich weiß nicht, was Sie meinen. Ich arbeite, Herr Professor.

Das ist auch kein Wunder, wenn der politische Weitblick nicht bis über den Haywood-Korridor hinausreicht.
Sie werden sich noch wundern...

Schauen Sie ins beispielsweise ins Unionsparlament. Da liegen Entwürfe, die Tätigkeiten des Außenministeriums wurden zusätzlich gerade umfangreich dargestellt,
Und?

Sie wiederholen sich vermutlich sowieso, das lässt sich nicht vermeiden.
Ich verschwende nicht meine Energie für neue Antworten, wenn Sie dann doch nur denselben Nonsens von sich abgeben.

POSTREACT(ions) SUMMARY

[size=85]
[/size]

Politik ist von Grund auf nicht vernünftig?
Das war nicht die Intention meiner Aussage. Es kommt darauf an, was man daraus macht. Ich halte es allerdings für durchaus vernünftig, wenn man neben der politischen Tätigkeit in regelmäßigen Abständen seinem ursprünglichen Beruf nachgeht.
Der Rechenschaftsbericht kommt, wenn die Zeit dazu ist.
Und wann ist die Zeit dazu? Wenn Sie denn arbeiten, warum informieren Sie nicht darüber?
Meinen Sie, ich habe keine körperlichen Probleme durch meinen Unfall von vor zwei Jahren? Deswegen politisiere ich es aber nicht.
Ich hätte von Ihnen mehr politische Kultur erwartet. Hätte ich meine Chemotherapie im Plenarsaal durchführen lassen sollen, oder was? Und wer hat Ihnen denn bitte Ihren Unfall zur Last gelegt? Ich nicht. Also weiß ich nicht, was das jetzt hier soll.
Herr Professor, die ersten Ergebnisse der Arbeit der Regierung in dieser Periode werden in Kürze vorgestellt werden.
Sehr erfreulich. Ich bin sehr gespannt.
Sie werden sich noch wundern...
muss grinsen

POSTREACT(ions) SUMMARY

Prof. Thorstein Richter
Unionsangehörige

Das war nicht die Intention meiner Aussage. Es kommt darauf an, was man daraus macht. Ich halte es allerdings für durchaus vernünftig, wenn man neben der politischen Tätigkeit in regelmäßigen Abständen seinem ursprünglichen Beruf nachgeht.
Ich leite nebenher noch unentgeltlich als Lehrbeauftragter jedes Semester ein geschichtswissenschaftliches Seminar am Hooks College der Montary University.

Und wann ist die Zeit dazu? Wenn Sie denn arbeiten, warum informieren Sie nicht darüber?
Nun, die Informationspolitik jeder Regierung ist ihre Sache, möchte ich meinen. Sie können das kritisieren, das ohne Frage, aber wenn Sie mich nicht fragen, kann ich Ihnen natürlich auch keine Antworten auf Ihre Fragen geben.

Ich hätte von Ihnen mehr politische Kultur erwartet. Hätte ich meine Chemotherapie im Plenarsaal durchführen lassen sollen, oder was? Und wer hat Ihnen denn bitte Ihren Unfall zur Last gelegt? Ich nicht. Also weiß ich nicht, was das jetzt hier soll.
Wer hat denn gerade seine Krankheiten eingebracht, Herr Professor?

muss grinsen
Montary sieht den debil grinsenden Professor und denkt, dass er wohl gerade nichts verstanden hat...

POSTREACT(ions) SUMMARY

[size=85]
[/size]

Antworten

Zurück zu „Marktplatz“