Weil sich die Frage des mildesten Mittels der Staatsgewalt stellt - und dies ist in meinen Augen nicht ausgeschöpft.Original von Laird Glencairn
erkläre mir, warum du annimmst, dass die Polizei ihn erschossen hat und dies nun vertuschen will? Ansonsten .... don't feed the troll hat Kauli geschrieben.
Und wegen dieser Meinung bin ich kein Troll...
TRÄGER DES WALRITTERORDEN
KOMMANDEUR - EHRENLEGION
VORSTANDSVORSITZ - SPE HOLDING

KOMMANDEUR - EHRENLEGION
VORSTANDSVORSITZ - SPE HOLDING

Kaiser
Unter der Prämisse, dass das Bundesverfassungsgericht eindeutig festgestellt hat, dass die Aussage "Soldaten sind Mörder" keine Beleidigung ist, ist die Aussage "Lehrer haben Parallelen zu Gefängnisaufsehern und KZ-Wärtern" rechtlich unbedenklich. Ich meine es im übrigen so, wie ich es gesagt habe, und sehe das schon insofern als unbedenklich an, als
- Gefängnisaufseher gar keine Abwertung darstellt
- KZ-Wärter auch nur Gefängnisaufseher sind
Zweitens habe ich Lehrer nicht als KZ-Wärter bezeichnet, sondern nur von Parallelen gesprochen. Diese Aussage werde ich sicher nicht aufgrund der Empfindlichkeit von Betroffenen zurücknehmen.
- Gefängnisaufseher gar keine Abwertung darstellt
- KZ-Wärter auch nur Gefängnisaufseher sind
Zweitens habe ich Lehrer nicht als KZ-Wärter bezeichnet, sondern nur von Parallelen gesprochen. Diese Aussage werde ich sicher nicht aufgrund der Empfindlichkeit von Betroffenen zurücknehmen.
allein das Ziehen der Parallelen zwischen den Lehrern von heute und KZ-Wärtern aus dem III. Reich ist meiner Ansicht nach schon moralisch verwerflich. Offensichtlich hast du ein stark gestörtes Verhältnis zu deiner Schulzeit! Hat man dich Lehrerseits etwa gemobbt?
Und das Urteil des BVerfG zu zitieren ist genauso Schwachsinn, da es in diesem Fall eine Einzelfallentscheidung ist, die auf einen ganz anderen Aspekt abgezielt hat.
Und das Urteil des BVerfG zu zitieren ist genauso Schwachsinn, da es in diesem Fall eine Einzelfallentscheidung ist, die auf einen ganz anderen Aspekt abgezielt hat.
gez. Dr. µjur. Laird Glencairn
Oberster Unionsanwalt
Oberster Unionsanwalt
Kaiser
Ich habe in meiner Signatur einen entsprechenden Warnhinweis angebracht.Original von Laird Glencairn
allein das Ziehen der Parallelen zwischen den Lehrern von heute und KZ-Wärtern aus dem III. Reich ist meiner Ansicht nach schon moralisch verwerflich.
Vom "III. Reich" habe ich übrigens nirgends gesprochen. Konzentrationslager sind nicht nur in Deutschland anno 33-45 zu suchen. Ein Vergleich mit diesen Lagern ist schon deswegen sinnlos, weil Schulen zwar Äquivalente zu Umerziehungslagern, aber nicht zu den Vernichtungslagern des Hitlerismus sind. Schulen haben den Sinn, Persönlichkeiten zu brechen, gleichzuschalten und Gehirne zu waschen, nicht aber die physische Vernichtung der Insassen.
Ad-hominem-Argumente sind keine Argumente, auch wenn sie so heissen.Offensichtlich hast du ein stark gestörtes Verhältnis zu deiner Schulzeit! Hat man dich Lehrerseits etwa gemobbt?
Zuletzt geändert von Anonymous am Fr 13. Mär 2009, 18:06, insgesamt 3-mal geändert.