Antworten
Erleuchteter
Erleuchteter
Habe ca. ein einhalb Jahre in einer PR-Agentur als studentische Aushilfe gearbeitet. Leider ist dort letzter Zeit nicht mehr viel Arbeit für mich gewesen, weshalb ich im Moment auf der Suche nach was Neuem bin.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild
Kaiser
Kaiser

Beitrag von Rex Marker »

Tjo ich bin für den Servicebereich eines kleinen Verlages für wirtschaftswissenschaftliche Arbeitsbücher für Studenten und studentische Dienstleistungen wie Prüfungscoaching usw. zuständig.

Und ich bin auch RL Grüner, im Moment Berliner Basismitglied, Mitglied der grünen Trommelgruppe Green Igelz und arbeite in der LAG Wirtschaft mit.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Grünschnabel
Grünschnabel

Beitrag von Lady Enigma »

Seit langem auf dem Bau. Elektriker und Leiharbeiter aus Überzeugung.
Geht von ganz einfachen Arbeiten bis zur Montageleitung und man kommt ziemlich rum. Ist abwechlungsreich.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild

Der gebildete Mensch hat die Pflicht, intolerant zu sein
Nicolas Gomez Davila
Ich arbeite in einer wie man so schön sagt mittelständischen Anwaltskanzlei in einer Kleinstadt in Norddeutschland. Da ich das jüngste Mitglied der Kanzlei bin und Sch**** bekanntlich von oben nach unten fällt bekomme ich vor allem das zur Bearbeitung, was die erfahreneren Kollegen nicht haben wollen:
  • Streitigkeiten rund um Ansprüche auf Hartz IV; sei es die Größe der Wohnung, die Übernahme der Nebenkosten oder die Beerdigungskosten für die ebenfalls mittellose Oma des Leistungsempfängers
  • Verkehrsordnungswidrigkeiten; den Mandanten droht meistens entweder der Führerscheinentzug wegen Erreichens von 18 Punkten in Flensburg oder ein existenzgefährdendes Fahrverbot (Fernfahrer, Taxifahrer)
  • Abwehr von Forderungen aus angeblich oder tatsächlich nicht im Internet geschlossenen Dienstleistungsverträgen (der Jahreszugang zu "feuchte-teeniepussies-durchgefickt.com" für 99 € von dem der Mandant nichts weiß und sowas)
Nein, Spaß beiseite - ich werde wirklich fair und kollegial behandelt und fühle mich durchaus wohl. Die Hartz IV-Sachen bekomme ich auch deshalb bevorzugt, weil ich mich speziell für Verwaltungsrecht interessiere und Sozialrecht ein Unterfall des Verwaltungsrechts ist. Meine Meinung ist geschätzt und wird gerne eingeholt, was natürlich meinem Ego schmeichelt. Bei Kollision oder anderweitiger Verhinderung nehme ich auch Termine in von den Partnern bearbeiteten Sachen wahr.

Es ist nur alles so viel weniger glamourös als auch ich es mir einst vorgestellt habe. ;)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Erleuchteter
Erleuchteter
Original von Isabelle Corinne de La Fayette
Abwehr von Forderungen aus angeblich oder tatsächlich nicht im Internet geschlossenen Dienstleistungsverträgen (der Jahreszugang zu "feuchte-teeniepussies-durchgefickt.com" für 99 € von dem der Mandant nichts weiß und sowas)
Tz, die Seite gibts ja gar nicht...hab es gleich geprüft!! ;)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild
In den Semesterferien arbeite ich hin und wieder in der Industrie. Aus bekannten Gründen wird das in nächster Zeit wahrscheinlich nicht mehr passieren...
Ehrenamtlich hab ich schon so viel gemacht, dass ich es nicht mehr aufzählen könnte.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Erzieherin in einer Kinderkrippe in Trier. Kinder im Alter von 5 Monaten bis 3 Jahren =)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Desirée Heidenberg
Unionsangehörige
Unionsangehörige

Beitrag von Fabian Montary »

Seit Anfang des Monats arbeite ich bei der SGK Thüringen. Ansonsten klamüsert sich mein politisches Engagement auch zum zweiten Hauptjob (neben dem Studium): Juso-Kreisvorstand, -Hochschulgruppenkoordination, StuRa, Landesstudierendenvertretung und sowas...

POSTREACT(ions) SUMMARY

[b]Professor Dr. Dr. Fabian von Montary[/b]
[b][size=85]OEL MP HCR RM[/size][/b]
[size=85]Präsident der Unionsstiftung für Kultur, Gesellschaft und Geschichte
Dekan des Roldemian Institute for History an der Montary University
Staatsarchivar der Republik Roldem und Honorarkonsul im Dominion Cranberra
Sprecher des Parlaments von Roldem und Abgeordneter für den Wahlkreis W. City of Montary[/size]

[size=85]
[/size]

[size=85][img]http://img.roldem.ro/wappen_montary.png[/img][/size]
Routinier
Routinier

Beitrag von Laird Glencairn »

ehrenamtlich hab ich auch noch einiges:

Kassenprüfer und Internetwebmaster bei einem gemeinnützigen Verein der sich um Kinder in meiner Heimatstadt kümmert, insbesondere Kindergartenkinder (Lesepaten, Englisch für Kiga) und Grundschulkinder (Stichwort Kinder-Universität)

aktueller Webmaster und nun zukünftiger Schriftführer und Geschäftsstellenleiter eines regionalen Bundes der Selbständigen

Bezirksvorsitzender und Bundesligaschiedsrichter im Tischtennis

Schriftführer und Internetwebmaster eines europaweiten Automobil-Fanclubs

POSTREACT(ions) SUMMARY

gez. Dr. µjur. Laird Glencairn
Oberster Unionsanwalt
Foren Gott
Betriebsleiter Remedy, in der Hessischen Zentrale für Datenverarbeitung, zuständig für das Actionrequestticketsystem des Landes Hessen und die IM-Konsensplattform der Bundesländer und des Bundes.

Mies bezahlt, aber immerhin gestern nach BAT IVb aufgestiegen. ;)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Antworten

Zurück zu „Spiel- & Spam-Forum“