Mir ist grad langweilig, drum schreib ich hier wiedermal was.
Pflicht sind:
Chasing Amy
Ein Film, der einen in solch unkonventioneller, ja mitunter vulgärer Form, drittklassiger Optik und derben Humor derartig viel über das eigene Leben und über menschliche Beziehungen erzählen kann, ist auf jeden fall ein Must-see
Walk the line
Extrem gut gemachte Biographie mit extrem guten Schauspielern!
Das Schweigen der Lämmer
Anthony Hopkins in
seiner Rolle, bester Thriller aller Zeiten.
Children Of Men
Erstklassiges Weltuntergangsszenario, eines der Besten, die ich jemals gesehen habe. Der Plot ist einfach: Seit 18 Jahren ist auf Erden kein Kind mehr geboren worden und das UK ist zu einem faschistischen Staat geworden, überall brechen Rassenunruhen und Aufstände in den Flüchtlingscamps aus. Die Optik ist höchstklassig, die kulturgeschichtlichen Anspielungen auf hohem Niveau!!
Gladiator
Zwar komplett ahistorisch, vermittelt jedoch einen Abglanz von der Größe Roms und die Dynamik von Wahnsinn und Macht
Fight Club
Weil das gefährlichste Raubtier der Welt der Mann ist, der nichts mehr zu verlieren hat

Im Übrigen eine großartige Analyse der modernen Gesellschaft und des Wahnsinns in uns selbst
Der 13te Krieger
Dieser Film hat lange vor Gladiator die Epik wieder zurück in die Kinos gebracht. Banderas schlägt sich ziemlich gut, was mich verwundert hat
Last Samurai
Hätte ich Cruise nie zugetraut, aber ein wirklich sehr sehr intelligenter Film mit Tiefgang und Action, zeichnet ein faszinierendes Japanbild und geht auf die komplexen Probleme zwischen Tradition und Moderne ein. Absolut sehenswert.
Kill Bill
Einfach nur strange. Geil. Vol.2 war nich so der Bringer, aber wer Vol1 nicht gesehen hat, hat was verpaßt.
American History X
Sollte in jeder Schule gezeigt werden.
28 Days Later
Hervorragende Gesellschaftsanalyse vor dem Hintergrund eines Katastrophenszenarios.
A Beautiful Mind
Ich denke, zu dem Film muß man nun wirklich nichts sagen.
Resident Evil
Wegen Milla Jovovich.
Die Reise des Jungen Ché
Hervorragender Film über die Reise des jungen Guevara durch Südamerika.
sowie
A History Of Violence
Brutal. Gut.
Zuletzt geändert von Rainer Zufall am Do 19. Feb 2009, 17:11, insgesamt 1-mal geändert.