Noch nicht, Herr Müller, noch nicht.Original von Wolfgang Müller
Aber es gibt hier keinen staatlichen Sportverein, wie in der MN DDR.
Können diese Regierungschefs aktiv in die Sportpolitik der Verbände eingreifen? Ich glaube ja eher nicht, solang sie nicht Mitglied der Führungsetage sind. Richtig ist allerdings, dass ich es erst eher als schlecht, denn als recht erachtete, dass Professor Rousseau gleichzeitig Kanzler und RFB-Präsident war. Er schaffte aber meiner Ansicht nach souverän die Trennung der beiden Ämter, die einfach nötig war.Original von Wolfgang Müller
Eigentlich müssten Sie, mit Ihrer Auffassung auch die Weltmeisterschaften und andere Wettbewerbe kritisieren, an denen Nationalmannschaften teilnehmen und Staatsoberhäupter und Regierungschefs zu Gast sind und von ihren jeweiligen Verbänden hofiert werden.

Frank Farina, MPMayor of Marlborough
MP for Southern Mideast and Galloway
Chairman of the Board of M.C. United
Das bringt mich auf die wahnsinnig geniale Idee:
Wählt mich beim nächsten mal als Kanzler und ich werde ein Sportmatch ausrufen. Der Gewinner werde ich mit einem Nachbarland festlegen, je nach dem was ich bei der Verhandlung für Imperia dann rausholen kann... Der Ball, der wird ferngesteuert sein, sodass ich alles im Griff hab und das Regelwerk wird nur digital sein, sodass ich es immer heimlich ändern kann...
Wachen Sie mal auf?! Die Sportmanipulation der DDR war, damit die Leute was "haben" nicht um bei den olympischen Spielen Vorteile zu erhaschen.
Es ist doch NUR ein Fußballspiel. Da frage ich mich, wer hier einem gerade den Sport versaut?
Aber bitte, was muss man tun, damit ein nicht staatlicher Fußballverband entsteht? Ich gründe ein, will jemand mitmachen? Ich will Spaß und Sport!
Wählt mich beim nächsten mal als Kanzler und ich werde ein Sportmatch ausrufen. Der Gewinner werde ich mit einem Nachbarland festlegen, je nach dem was ich bei der Verhandlung für Imperia dann rausholen kann... Der Ball, der wird ferngesteuert sein, sodass ich alles im Griff hab und das Regelwerk wird nur digital sein, sodass ich es immer heimlich ändern kann...
Wachen Sie mal auf?! Die Sportmanipulation der DDR war, damit die Leute was "haben" nicht um bei den olympischen Spielen Vorteile zu erhaschen.
Es ist doch NUR ein Fußballspiel. Da frage ich mich, wer hier einem gerade den Sport versaut?
Aber bitte, was muss man tun, damit ein nicht staatlicher Fußballverband entsteht? Ich gründe ein, will jemand mitmachen? Ich will Spaß und Sport!
Zuletzt geändert von Robert Cullen am So 1. Feb 2009, 14:31, insgesamt 2-mal geändert.
Tot.
Herr Farina, ich bitte Sie, solche bodenlos frechen Unterstellungen zu unterlassen.
Wolfgang Müller
Imperialkanzler der Republik Imperia a.D.
Stellvertretender Vorsitzender der Linken Liste e.V.
Präsident des Imperianischen Fußballverbandes
Sehen Sie es doch einmal so, Monsieur Farina: von den Landesregierungen wird verlangt, dass sie für Aktivität in ihrem jeweiligen Land sorgen. Dass sie es bekannt machen und als attraktiven Wohn- und Standort bewerben. Dass sie die Lebensqualität der Menschen steigern.
Ein Sportereignis auszurichten ist eine Möglichkeit, diese Aufgaben mit zu erfüllen. Natürlich kann man bei allem was eine Regierung tut rufen, dass könnten doch auch Unternehmen, Vereine, private Initiativen oder sonstwer. (Ob sie wirklich alles jeweils ebenso gut könnten sei dahingestellt.) Und gleich anschließend ruft man dann, die Regierung täte ja nichts und alles müssten die Bürger allein machen.
Ein Sportereignis auszurichten ist eine Möglichkeit, diese Aufgaben mit zu erfüllen. Natürlich kann man bei allem was eine Regierung tut rufen, dass könnten doch auch Unternehmen, Vereine, private Initiativen oder sonstwer. (Ob sie wirklich alles jeweils ebenso gut könnten sei dahingestellt.) Und gleich anschließend ruft man dann, die Regierung täte ja nichts und alles müssten die Bürger allein machen.
Gut erfasst, Isabelle.
Wolfgang Müller
Ich bin ein Vertreter des privatorganisierten Sports, da hat der Staat einfach nichts zu suchen, weil die Gefahr der Instrumentalisierung durch Ideologien wie Körperkult etc. einfach immanent ist. Etwas anderes habe ich auch nie behauptet...Original von Isabelle Corinne de La Fayette
Was haben Sie denn?Original von Michael Schneider
Sie kamen her und meckerten rum als das längst geplant war. Also was soll das?

Frank Farina, MPMayor of Marlborough
MP for Southern Mideast and Galloway
Chairman of the Board of M.C. United