Achso.Original von joukersendler
Angesprochen habe ich nicht Sie [...]
Zuletzt geändert von Frank Farina am So 1. Feb 2009, 11:57, insgesamt 1-mal geändert.

Frank Farina, MPMayor of Marlborough
MP for Southern Mideast and Galloway
Chairman of the Board of M.C. United
Was ist denn dabei, wenn die Staatsregierung erklärt, dass sie die Schirmherrschaft übernimmt und so einen Wettbewerb als offizielle Veranstaltung des jeweiligen Unionslandes kennzeichnet?Original von Frank Farina
Ich sehe es eher als bedenklich, dass eine Staatsregierung nun einen Sportwettbewerb ausschreibt. Haben Sie keinen Fußballdachverband?
Dann müssten Sie ja die Veranstaltung von Sportturnieren durch Unternehmen ebenfalls kritisch sehen.
Wolfgang Müller
Imperialkanzler der Republik Imperia a.D.
Stellvertretender Vorsitzender der Linken Liste e.V.
Präsident des Imperianischen Fußballverbandes
*so* EIne Stadtmeisterschaft zb ist doch auch oft von der Stadt gesponsert! UNd nehmen wir diesen "Vorlesewettbewerb, dahinter steckt auch der Stadt. Klar, der soll den Kindern das Lesen beibringen also darf er das tun, aber Kinder zum Sport animieren nicht? Und es sind ja nicht nur die Kinder die kein Sport treiben, also wieso nicht einen Pokal austragen? *so*
Ich glaube die Idee eines Pokales als Gewinn eines Wettkampfes hat keiner hier von uns erfunden =)
Ich glaube die Idee eines Pokales als Gewinn eines Wettkampfes hat keiner hier von uns erfunden =)
Tot.
Ich bin nicht der große Staatstheoretiker, sondern Sportfunktionär, aber was haben denn Staat und private Unternehmen gemein? Die Frage ist eher: Was hat die Politik im Sport zu suchen? Ich kenne nur aus einer sogenannten Mikronation namens Deutsche Demokratische Republik, die sich 1990 mit einer anderen Mikronation zusammengeschlossen hatte, dass es da einen faktischen Staatsverein gab, der die letzten zehn Fußballmeisterschaften gewonnen hatte. Die Angst geht eher in die Richtung der Instrumentalisierung des Sports für die politisch Verantwortlichen und dass darunter der Sport letztlich leidet. Oder wäre so etwas, wie in diesem Spiel in der Realität nicht möglich?

Frank Farina, MPMayor of Marlborough
MP for Southern Mideast and Galloway
Chairman of the Board of M.C. United
Aber es gibt hier keinen staatlichen Sportverein, wie in der MN DDR.
Eigentlich müssten Sie, mit Ihrer Auffassung auch die Weltmeisterschaften und andere Wettbewerbe kritisieren, an denen Nationalmannschaften teilnehmen und Staatsoberhäupter und Regierungschefs zu Gast sind und von ihren jeweiligen Verbänden hofiert werden.
Eigentlich müssten Sie, mit Ihrer Auffassung auch die Weltmeisterschaften und andere Wettbewerbe kritisieren, an denen Nationalmannschaften teilnehmen und Staatsoberhäupter und Regierungschefs zu Gast sind und von ihren jeweiligen Verbänden hofiert werden.
Wolfgang Müller