Auch wenn ich in der Sache ganz Fietes Meinung bin ist es doch unfair, Frust über diesen dämlichen Geiz mit Unterforen an Fabian auszulassen. Er ist nun mal vom Forumbetreiber eingesetzter "beauftragter Admin" und hat sich an seine Anweisungen zu halten. Ober er sie nun gutheißt oder nicht, er ist eben an sie gebunden und könnte sie nicht ändern wenn er wollte.
Begrüßen würde ich es jedoch, wenn der Forumbetreiber sich mal blicken ließe und zur Sache melden würde. Es herrscht erkennbar einige Unzufriedenheit mit der von ihm bestimmten Politik.
Begrüßen würde ich es jedoch, wenn der Forumbetreiber sich mal blicken ließe und zur Sache melden würde. Es herrscht erkennbar einige Unzufriedenheit mit der von ihm bestimmten Politik.
Zuletzt geändert von Isabelle Corinne de La Fayette am So 25. Jan 2009, 00:16, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn es mehr als das infantile, selbstgerechte Geblubber von hier ist, kann man ja darüber nachdenken... Ich werde mich für diese Nacht erst einmal verabschieden... *gähn*Original von joukersendler
Geht bitte beide aus dem Forum. Schlaft ein, zwei Nächte. Ich mach das jetzt zumindest.
Und dann redet bitte normal miteinander...
[b]Professor Dr. Dr. Fabian von Montary[/b]
[b][size=85]OEL MP HCR RM[/size][/b]
[size=85]Präsident der Unionsstiftung für Kultur, Gesellschaft und Geschichte
Dekan des Roldemian Institute for History an der Montary University
Staatsarchivar der Republik Roldem und Honorarkonsul im Dominion Cranberra
Sprecher des Parlaments von Roldem und Abgeordneter für den Wahlkreis W. City of Montary[/size]
[size=85]
[/size]
[size=85][img]http://img.roldem.ro/wappen_montary.png[/img][/size]
[b][size=85]OEL MP HCR RM[/size][/b]
[size=85]Präsident der Unionsstiftung für Kultur, Gesellschaft und Geschichte
Dekan des Roldemian Institute for History an der Montary University
Staatsarchivar der Republik Roldem und Honorarkonsul im Dominion Cranberra
Sprecher des Parlaments von Roldem und Abgeordneter für den Wahlkreis W. City of Montary[/size]
[size=85]
[/size]
[size=85][img]http://img.roldem.ro/wappen_montary.png[/img][/size]
Kostet denn die Einrichtung von Foren mehr Geld?!
Und ja, es wäre schön, wenn sich der Betreiber einmal melden würde, um Klarheit zu verschaffen und weshalb den Hilfs-Admins mitgeteilt wurde, dass man keine Unterforen einrichten könnte ...
Und ja, es wäre schön, wenn sich der Betreiber einmal melden würde, um Klarheit zu verschaffen und weshalb den Hilfs-Admins mitgeteilt wurde, dass man keine Unterforen einrichten könnte ...
Madonna Ritchie-Ashcraft
* 16.08.1958 + 11.10.2009
Für tot erklärt, verschollen nach dem Flugzeugabsturz
Ich glaube an den Sex und an den Tod - zwei Erfahrungen, die man nur einmal im Leben macht. - Woody Allen -
Ich glaube an den Sex und an den Tod - zwei Erfahrungen, die man nur einmal im Leben macht. - Woody Allen -
Martin ist ein denkender Mensch, der ja wohl in der Lage ist, Entscheidungen zum Wohle des Spiels zu treffen. Und wenn Rüdiger sich hier seit Monaten nicht mehr blicken läßt, dann ist seine Sorge auch nicht besonders groß.
Und außerdem lasse ich meinen Frust nicht an Martin aus, sondern finde seine Art wie er mit diesem Thema umgeht unter aller Sau.
Ist denn meine Nachricht an ihn irgendwie unhöflich gewesen? Gibt es da einen Grund zu behaupten ich behandle ihn wie einen "Neger" oder "Sam" ?
Das ist doch Schwachsinn...es war eine ganz normale Nachricht an ihn...weder unhöflich, noch mit einem Befehlston oder sonstwas.
Und wenn in diesem Spiel einfach Ausgestaltungsprojekte auf so eine Art und Weise geblockt werden, na dann kann ich hier auch nichts mehr machen. Ich hab keinen Spaß daran, Gesetzestexte in Endlosschleife zu schreiben, ich will was ausgestalten und dazu brauch ich nun mal meine Unterforen.
Und außerdem lasse ich meinen Frust nicht an Martin aus, sondern finde seine Art wie er mit diesem Thema umgeht unter aller Sau.
Ist denn meine Nachricht an ihn irgendwie unhöflich gewesen? Gibt es da einen Grund zu behaupten ich behandle ihn wie einen "Neger" oder "Sam" ?
Das ist doch Schwachsinn...es war eine ganz normale Nachricht an ihn...weder unhöflich, noch mit einem Befehlston oder sonstwas.
Und wenn in diesem Spiel einfach Ausgestaltungsprojekte auf so eine Art und Weise geblockt werden, na dann kann ich hier auch nichts mehr machen. Ich hab keinen Spaß daran, Gesetzestexte in Endlosschleife zu schreiben, ich will was ausgestalten und dazu brauch ich nun mal meine Unterforen.

Freiheit durch Sozialismus!
Ich war, ich bin, ich werde sein!
Präsident der Republik Salbor
Nein, kostet es nicht. Und ich hab mich schon vor Wochen bereit erklärt, gerne 40€ für das Forum zu spenden, wenn es denn dem Spiel hilft. Aber naja...irgenwie ist hier keine Linie mehr drin und hier haben Leute was zu sagen, die anscheinend gar nicht mehr Mitglied der Spielgemeinde sind. Fürchterlicher Zustand..Original von Madonna Ritchie-Ashcraft
Kostet denn die Einrichtung von Foren mehr Geld?!

Der Gamla Krog kommt bei sagenhaften 1.100 Beiträgen auch mit einem ganz normalen Thread aus. Das sollte bei einem Sanatorium und einem Hotel wohl auch klappen.Original von Fiete Schulze
1. Sanatorium "Meeresrauschen"
2. Hotel "Neptun"
3. In der Museumsinsel: "König-Georg-Halle"
Ne Museumsinsel ist vielleicht auch noch ne andere Sache, aber vielleicht hätte man da auch einfach vorarbeiten können um zu zeigen, dass sich ein Unterforum für die Insel als neuen Hort der ratelonischen Kultur und Wissenschaft lohnt.

Ich finde die Mail an den Mitspieler hinter Montary nicht schlimm - es kommt natürlich darauf an, wie Montary das aufgenommen hat, wobei wir hier wieder "virtuell" sind, uns nicht hören und sehen können, Gestik, Mimik usw.
Ich persönlich schreibe auch "im wahren Leben" mit Personen, die ich entweder näher kenne oder wie hier aus dem Forum auch so - manchmal schreibe ich keine Anrede oder das Wort "bitte" fehlt, aber dadurch, dass er sich bedankt hat ....
Und wenn sich ein Admin nun persönlich durch diese Message angegriffen fühlen sollte, sollte ich mal schauen, ob ich heute nicht einen schlechten Tag hatte oder diese Aufgabe nur so nebenbei wahrnehme und das Zepter lieber an jemand anderen geben. Forenadmin ist sicherlich ein undankbarer Job jedoch zwingt einem keiner zu etwas.
Ich persönlich schreibe auch "im wahren Leben" mit Personen, die ich entweder näher kenne oder wie hier aus dem Forum auch so - manchmal schreibe ich keine Anrede oder das Wort "bitte" fehlt, aber dadurch, dass er sich bedankt hat ....
Und wenn sich ein Admin nun persönlich durch diese Message angegriffen fühlen sollte, sollte ich mal schauen, ob ich heute nicht einen schlechten Tag hatte oder diese Aufgabe nur so nebenbei wahrnehme und das Zepter lieber an jemand anderen geben. Forenadmin ist sicherlich ein undankbarer Job jedoch zwingt einem keiner zu etwas.
Madonna Ritchie-Ashcraft
Ich melde nicht einfach Foren an, wenn ich mir nichts dabei denke würde. Das hat schon einen ganz bestimmten Zweck, warum ich diese haben wollte. Und wenn ich merke, dass ein Projekt sich nicht entwickelt, dann hätte ich dieses Foren auch einfach wieder löschen lassen können. Aber man bekommt ja nicht mal mehr die Chance seine Gedanken umsetzen zu können.Original von Rudolph Baader
Der Gamla Krog kommt bei sagenhaften 1.100 Beiträgen auch mit einem ganz normalen Thread aus. Das sollte bei einem Sanatorium und einem Hotel wohl auch klappen.
Ne Museumsinsel ist vielleicht auch noch ne andere Sache, aber vielleicht hätte man da auch einfach vorarbeiten können um zu zeigen, dass sich ein Unterforum für die Insel als neuen Hort der ratelonischen Kultur und Wissenschaft lohnt.

Japp sehe ich auch so. Der Punkt ist ja, dass einem kreative Ideen häufig erst kommen, wenn man dafür eine grüne Wiese hat.Original von Fiete Schulze
Aber man bekommt ja nicht mal mehr die Chance seine Gedanken umsetzen zu können.
TRÄGER DES WALRITTERORDEN
KOMMANDEUR - EHRENLEGION
VORSTANDSVORSITZ - SPE HOLDING

KOMMANDEUR - EHRENLEGION
VORSTANDSVORSITZ - SPE HOLDING