Antworten
Routinier
Routinier

Beitrag von Schrobi »

Original von DvA
Auf irgendwelche weiteren Diskussionen habe ich gar keine Lust, sie bringen übrigens auch niemanden in der Sache einen Millimeter weiter (die hier schon wieder dreimal gestellt Frage habe ich damals mehrfach beantwortet. Man darf nicht so tun, als gäbe es keine Antwort, nur weil die Antwort nicht die ist, die man erwartet hätte).
Ich will keine Diskussion. Die hatten wir zu hauf und infolge dieser Diskussionen ist bei mir bis heute dein Teil nicht ins Auge gefallen, in welchem du dein Handeln rechtfertigst. Damit meine ich eine Aussage, warum du die Ratelon als Marke registriert hast ohne vorher mit den Urhebern zu sprechen. Nur diese einzige Antwort möchte ich.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Prof. Dr. iur. Schrobi, OEL

Professor für Rechtswissenschaften an der KamaU

Unionspräsident a.D.
Unionsrichter a.D.
SRM
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von SRM »

Original von Schrobi

Ich will keine Diskussion. Die hatten wir zu hauf und infolge dieser Diskussionen ist bei mir bis heute dein Teil nicht ins Auge gefallen, in welchem du dein Handeln rechtfertigst. Damit meine ich eine Aussage, warum du die Ratelon als Marke registriert hast ohne vorher mit den Urhebern zu sprechen. Nur diese einzige Antwort möchte ich.
Richtig. Diese Fakten sind nie auf den Tisch gekommen. Und wenns nach mir geht, kann er sich die Marke Ratelon zusammenrollen und sonstwohin stecken.

POSTREACT(ions) SUMMARY

TRÄGER DES WALRITTERORDEN
KOMMANDEUR - EHRENLEGION
VORSTANDSVORSITZ - SPE HOLDING
Bild

Bild
Anfänger
Anfänger

Beitrag von Stigman »

Original von DvA

Gequirllte Hühnerkacke
Ich würde keinerlei Verhandlungen mit einem Typen wie diesem DvA führen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Jungspund
Jungspund

Beitrag von Nedžad Ristic »

Ihr könnt euch ja auch einfach gemäß des Markenrechts umbenennen:
"Demokratische Union Wallau-Massenheim"
"Demokratische Union Stuckenborstel"
"Demokratische Union Singen/Kreuz Hegau"
"Demokratische Union Horster Dreieck"
"Demokratische Union Nonnweiler-Otzenhausen"

POSTREACT(ions) SUMMARY

Nedžad Ristic
Ambasador Socijalisticke Savezne Republike Severanije
www.severanija.net
Schüler
Schüler

Beitrag von Jim Tres »

Wie wares mit "Demokratische Union Severanije"

*duckundschnellweg* =)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild
Foren Gott
Foren Gott

Beitrag von pjotr »

Wie ist es eigentlich, wenn ich "Ratelon" als Produkt innerhalb der Simulation verwende, nicht aber als Namen der Simulation. Gibt das Markenrecht das her oder eher weniger? 8)

POSTREACT(ions) SUMMARY

RA Prof. Prof. Pjotr Jerkov
Fachanwalt für Strafrecht
Original von Nedžad Ristic
Ihr könnt euch ja auch einfach gemäß des Markenrechts umbenennen:
"Demokratische Union Wallau-Massenheim"
"Demokratische Union Stuckenborstel"
"Demokratische Union Singen/Kreuz Hegau"
"Demokratische Union Horster Dreieck"
"Demokratische Union Nonnweiler-Otzenhausen"
Wenn dann nur "Demokratische Union Leinfelden-Echterdingen". =)

POSTREACT(ions) SUMMARY

DvA
Anfänger
Anfänger

Beitrag von DvA »

Original von Schrobi
Die Antwort lautet: Ich habe dafür keinen Anlass gesehen. Es gibt weder objektiv (situations- und personenunabhängig) einen Grund, einen Dritten zu konsultieren, bevor man eine Marke anmeldet (sondern viele gute Gründe, das gerade nicht zu tun), noch hatte ich subjektiv irgendeine Veranlassung, in der damaligen Situation ausgerechnet mit irgendwem in der hiesigen Spielleitung zu sprechen - dafür gab es, egal wie man in der Sache dazu steht - nun überhaupt keine denkbare Grundlage.

Das ist die Antwort. Ob die für Dich oder irgendwen sonst zufriedenstellend oder wenigstens erhellend ist, weiß ich nicht, aber eine andere gibt es nicht.

@matze
Völlig richtig, aber eben nachdem Ihr mir mit einem Anwalt gekommen seid. Wenn man jemandem unterstellt, er habe ein bestimmtes Recht (die Marke) nicht oder müsse es fallen lassen, muss man eben damit rechnen, dass derjenige dann erst recht Anstalten macht, das Recht auch wahrzunehmen.

So, ich klinke mich dann mal wieder aus, war nett bei Euch ;) Falls jemand Interesse hat, die Marke zu nutzen, kann er sich ja melden. Ankriechen oder auch nur verhandeln ist nicht erforderlich, nur fragen...

POSTREACT(ions) SUMMARY

Prof. Dr. iur. Dennis von Arabien
Präsident des Unionsparlaments a.D.
Oberster Unionsrichter a.D.
Ministerpräsident a.D.
Unionsminister a.D.
Oberster Unionsanwalt a.D.
Präsident der Rechtsberufekammer a.D.
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Hajo Poppinga »

Original von DvA
Die Antwort lautet: Ich habe dafür keinen Anlass gesehen. Es gibt weder objektiv (situations- und personenunabhängig) einen Grund, einen Dritten zu konsultieren, bevor man eine Marke anmeldet (sondern viele gute Gründe, das gerade nicht zu tun), noch hatte ich subjektiv irgendeine Veranlassung, in der damaligen Situation ausgerechnet mit irgendwem in der hiesigen Spielleitung zu sprechen - dafür gab es, egal wie man in der Sache dazu steht - nun überhaupt keine denkbare Grundlage.
Es ist schlicht moralisch verwerflich.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Prof. Hajo Poppinga, VK.
Unionspräsident a.D.
Jungspund
Jungspund

Beitrag von Nedžad Ristic »

Original von Isabelle Corinne de La Fayette

Wenn dann nur "Demokratische Union Leinfelden-Echterdingen". =)
Das ist toll, das sehe ich dann sogar vom Balkon aus!

POSTREACT(ions) SUMMARY

Nedžad Ristic
Ambasador Socijalisticke Savezne Republike Severanije
www.severanija.net
Antworten

Zurück zu „Off Topic“