Es geht den Fiskus einen feuchten Kehricht an, wie welches Geld auf einem Konto landet und das geht nur, in dem pauschal besteuert wird. Die Alternative wären manuell erstellte Steuerbescheide und da habe ich nur geringe Motivation dazu.Original von Hajo Poppinga
Ach, quatsch.
TRÄGER DES WALRITTERORDEN
KOMMANDEUR - EHRENLEGION
VORSTANDSVORSITZ - SPE HOLDING

KOMMANDEUR - EHRENLEGION

Dann bitte ich darum, vor Gericht ein Grundsatzurteil zu erwirken. Sollte das Gericht Handlungsbedarf definieren, so werde ich bei den Entwicklern der WiSim beantragen, dass ein zusätzlicher Kontentyp eingeführt wird, für den dann allerdings Steuerbescheide beim Finanzamt abgegeben werden müssen.Original von Hajo Poppinga
Das kann ich schon verstehen, nur wieso soll ich büßen, wenn das Gesetz ne Lücke hat?
Ich möchte allerdings doch sehr darum bitten, das Steuergesetz nicht im Kern in Frage zu stellen.
KOMMANDEUR - EHRENLEGION

KOMMANDEUR - EHRENLEGION

Das ist zum einen sinnvoll, zum anderen auch im UStG so vorgesehen.Original von SRM
Dann bitte ich darum, vor Gericht ein Grundsatzurteil zu erwirken. Sollte das Gericht Handlungsbedarf definieren, so werde ich bei den Entwicklern der WiSim beantragen, dass ein zusätzlicher Kontentyp eingeführt wird, für den dann allerdings Steuerbescheide beim Finanzamt abgegeben werden müssen.
Da das Gesetz eine Vermögenssteuer vorsieht, behalte ich mir das vor.Ich möchte allerdings doch sehr darum bitten, das Steuergesetz nicht im Kern in Frage zu stellen.
Prof. Hajo Poppinga, VK.
Unionspräsident a.D.
Unionspräsident a.D.
Davon höre ich erstmals und ich bin wahrlich schon ne Weile an Bord.Original von Hajo Poppinga
Ich suche - ist aber mit den 78645-Forenncrashs schwierig. Das Urteil wurde damals von der FPR unter Stefan Szsymarek (oder wie hieß der noch?) und Rudy Baylor erwirkt.
KOMMANDEUR - EHRENLEGION

KOMMANDEUR - EHRENLEGION

Ich bitte um nochmalige Mitteilung der Gesamtsumme abzüglich der Gehaltsrückforderungen. Danke.Original von Hajo Poppinga
Ich möchte daran erinnern, mir bitte das nunmehr nach Urteil zustehende Geld zu überwiesen. Danke.
KOMMANDEUR - EHRENLEGION

KOMMANDEUR - EHRENLEGION